Fragen zu Activy300 mit dem aktuellen Helau-Image

  • Servus
    bin gard mal wieder am basteln. Habe jetzt von Helaus CD installiert, die von Activy300 mitgeliefert wurde-SCart zum Fernsher geht einwandfrei, nur das Audio soll direkt zum Verstärker- wo komm das Signal? nicht auf Stereo-Ausgang, kommts etwa am SPDIF?
    Ich habe ein Problem mit meinen Netzwerksettings - stelle IP manuell ein und schalte DHCP aus, gehe ein MEnü zurück und speichere ab. Wenn ich nochmal ins Netzwerkmenü gehe, sind die EInstellungen noch da. Wenn ich komplett rausgehe und wieder neu in Menüreingehe, sind die von mir eingestellten Gschichten wieder weg. Was mache ich falsch??


    Grüssitsch,
    Schorsch


    PS: wenn ich den NFS-Server aktiviere, müsste ich doch das Aufnahmeverzeichis mit der DBOX mounten könnten- wie komme ich an den korrekten Pfad?


    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von schorsch2000
    Ich habe ein Problem mit meinen Netzwerksettings - stelle IP manuell ein und schalte DHCP aus, gehe ein MEnü zurück und speichere ab. Wenn ich nochmal ins Netzwerkmenü gehe, sind die EInstellungen noch da. Wenn ich komplett rausgehe und wieder neu in Menüreingehe, sind die von mir eingestellten Gschichten wieder weg. Was mache ich falsch??


    abgespeichert hast du aber? Das ist auf den farbigen tasten hinterlegt.


    Gruss lexi

  • So nach langen Versuchen hab ich die Kiste jetz doch im Netz- ich weiss nicht, warum es zuerst nicht gefunkt hat...
    Ping geht, auch wenn ich die Box mit Namen anpinge.


    Über http://activy300:8001 tut sich leider nix (auch nicht wenn ich die IP direkt eingebe)


    Update: geht doch- man muss unter dem Menü "Befehle" den VDR-Admin starten.


    Jetzt wäre eigentlich nur noch das Audio-Problem und die Sache mit dem Pfad...


    Danke für Tips,
    Ciao,
    Schorsch

  • Hallo,
    Bekomst Du Ton nur ueber SCART und nicht ueber die Cinch Buchsen ?
    Falls ja dann Teste mal unter Menu->Einstellungen->Plugins->Admin->Anschluesse
    die beiden Varianten fuer CinchAusgabe
    Den NFS Zugriff solltest Du ueber activy300:/video auf die videos bekommen

  • - gelöscht -


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

    3 Mal editiert, zuletzt von beko ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!