Beiträge von schorsch2000

    Servus-


    Ich habe jetzt noch mal beide Images neu runtergeladen (3.2 und 4.0beta2) und beide unter denselben Bedingungen auf gleiche Rohlinge gebrannt... und:


    Die CD mit 4.0beta 2 bootet und die CD mit 3.2 bootet def. nicht.
    Da bleibt mir das Hirn stehen!


    Also - nochmal die 4.0er Version auf meiner Activy installiert.
    Ich werde dann mal versuchen, das log rauszuziehen und hier zu posten. Ich kenne mich zwar mit Windows etwas aus, aber eben leider nicht mit Linux.


    Gibts eigentlich irgenwo ein Mahlzeit-Image, das schon fix und fertig für die Activy300 vorkonfiguriert ist (entschuldigt die dreiste Frage ;) ??


    Grüsse,
    Schorsch

    Servus-
    irgendwie bin ich kurz vorm verzweifeln-
    erst hab ich das Mahlzeit 4.0beta2 Iso auf meiner Activy 300 (von Activy300) installiert- Installation hat auch gefunzt -
    beim booten dann immer so eine Meldung mit "respawning to fast - waitig 1 minute (oder so ähnlich, jedenfalls Endlosschleife)- als Laie bin ich echt verzweifelt.


    Weiss vielleicht jemand, wie man das beheben kann?


    Also- mal mit 3.2 ISO probiert.
    Ich lade das ISO runter und brenne es mit NERO - aber die CD bootet überhaupt nicht- hat einer nen Tip?


    Vielen Dank,
    Servus ,
    Schorsch


    PS: Mahlzeit macht einen super Job hier!!! Grüsse aus Ottobrunn

    Servus-
    also ich habe 2 500er Seagate (10er) und 2 500er Samsung -


    die Samsung ist m.E. um Klassen leiser und meine vibrieren überhaupt nicht- ich brauche noch 2 weitere und werde Samsung (trotz kürzerer Garantie, nur 3 und nicht 5 Jahre wie bei Seagate) kaufen.


    Grüsse,
    Schorsch

    So nach langen Versuchen hab ich die Kiste jetz doch im Netz- ich weiss nicht, warum es zuerst nicht gefunkt hat...
    Ping geht, auch wenn ich die Box mit Namen anpinge.


    Über http://activy300:8001 tut sich leider nix (auch nicht wenn ich die IP direkt eingebe)


    Update: geht doch- man muss unter dem Menü "Befehle" den VDR-Admin starten.


    Jetzt wäre eigentlich nur noch das Audio-Problem und die Sache mit dem Pfad...


    Danke für Tips,
    Ciao,
    Schorsch

    Servus
    bin gard mal wieder am basteln. Habe jetzt von Helaus CD installiert, die von Activy300 mitgeliefert wurde-SCart zum Fernsher geht einwandfrei, nur das Audio soll direkt zum Verstärker- wo komm das Signal? nicht auf Stereo-Ausgang, kommts etwa am SPDIF?
    Ich habe ein Problem mit meinen Netzwerksettings - stelle IP manuell ein und schalte DHCP aus, gehe ein MEnü zurück und speichere ab. Wenn ich nochmal ins Netzwerkmenü gehe, sind die EInstellungen noch da. Wenn ich komplett rausgehe und wieder neu in Menüreingehe, sind die von mir eingestellten Gschichten wieder weg. Was mache ich falsch??


    Grüssitsch,
    Schorsch


    PS: wenn ich den NFS-Server aktiviere, müsste ich doch das Aufnahmeverzeichis mit der DBOX mounten könnten- wie komme ich an den korrekten Pfad?


    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Servus!


    Ich habe das Angebot von Activy 300 genutzt, um mich als Windoofler erstmals mit dem Thema VDR zu beschäftigen - macht echt SPASS!!


    Nun hätte ich an die Experten (Helau, Mahlzeit) noch ein paar Anfängerfragen:


    1. Welche Bios-Updates der Gen2VDR Distri sollte man bei den Activies von Activy 300 (die übrigens hammergeil sind) durchführen? Es werden ja auf der BOOT-CD einige zur Auswahl gestellt.


    2. Gibt es eine Möglichkeit, die Infrarottastatur auf einem anderen Kanal zu betreiben? Meine DBOX (Neutrino), die in der Nähe der Activy steht reagiert auf die Tastaureingaben (z.B. Pfeil rauf und runter auf der Tastatur schaltet die D-BOX kanäle hoch und runter). Ich hab mir jetzt erst mal mit einer drahtlosen USB-Tastatur von Gyration geholfen.


    3. Ich möchte die Activy mit VDR-Admin steuern- wo und wie kann man die IP-Adresse des steuernden Rechners eintragen (ich hab irgendwo gelesen, dass man das muss).


    4. Ich möchte meine DBOX als Abspieler nutzen- dazu muss ich das Aufnahmeverzeichnis der Activy mounten, wofür ich wiederum den Pfad brauche. Wie kriege ich den raus?


    5. Ist es ohne viel Aufwand machbar, einen kleinen Browser zu integrieren?


    Ich weiss, dass diese Fragen hier vielleicht nicht ganz zum Thread gehören, aber ich denke, dass die Leute, die sich im Rahmen dieser Aktion eine Activy zugelegt haben u.U. ähnliche Fragen haben und habe es deshalb hier gepostet.


    Ich freue mich über Feedback,


    Danke,
    Schorsch