mplayer bringt fehlermeldung mplayer.sh command not found ???

  • kann mir da jemand weiterhelfen die Fehlermeldung lautet genau:
    sh: line1: mplayer.sh: command not found
    wenn ich das mplayer-plugin aus dem vdr eine avi-datei abspielen lassen will!
    kann es sein das ich die mplayer sh die vielleicht irgendwo vorhanden ist durch die richtige ersetzen muß oder woher kommt der Fehler ??
    vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    alles andere läuft wie geschmiert!
    dvd mp3 u.s.w
    Thanks a lot!

  • Ich hatte nur die mplayer.sh und die mplayer.sh.conf nicht in das Verzeichnis /usr/local/bin kopiert!!


    jetzt bin ich schon mal nen schritt weiter!


    Folgende fehlermeldung bekomm ich aber immer noch!


    Opening /dev/ost/video+audio
    DVB AUDIO DEVICE: : No such file or directory
    Error opening/initializing the selected video_out (-vo) device


    Kann mir da jemand weiterhelfen??


    Thanks


  • Der MPlayer aus dem debian-paket von marilla.free.blabla ist nicht in der Lage, mit den verwendeten DVB-Treibern zusammenzuarbeiten.


    Ein Workaround ist, in /dev ein VErzeichnis "ost" zu erstellen, da hinein zwei Symlinks "video" und "audio" auf dev/dvb/adapter0/video0 und dev/dvb/adapter0/audio0 zu erstellen und den MPlayer zu patchen......


    Irgendwo im Netz steht da was, aber das Problem ist, dass du den MPlayer selber übersetzen musst, dann....

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Also die links hab ich schon angelegt !!
    Jetzt muß ich halt mal suchen wie ich das teil patche!!
    Falls noch jemand einen Link zu ner beschreibung weiß könnte er sie mir bitte mitteilen!


    Die Beschreibung von hubertus wird mir da nicht viel nützen!!


    Danke

  • Zitat

    Original von takeittothemac
    Also die links hab ich schon angelegt !!
    Jetzt muß ich halt mal suchen wie ich das teil patche!!
    Falls noch jemand einen Link zu ner beschreibung weiß könnte er sie mir bitte mitteilen!


    Die Beschreibung von hubertus wird mir da nicht viel nützen!!


    Danke


    Hab da evtl. was:


    http://www.linuxtv.org/mailing…002/11-2002/msg00653.html


    http://mplayerhq.hu/pipermail/…/2002-October/000714.html

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • du musst mal mplayer.sh mit mount.sh zusammen starten.
    -P"mplayer -m/usr/src/vdr/vdr-1.2.0/mount.sh -M /usr/src/vdr/vdr-1.2.0/mplayer.sh"
    das problem habe ich auch gehabt und wie es oben steht habe ich das gelöst.:)

  • Könntet ihr mir das bitte nochmal etwas ausführlicher erläutern?


    Ich habe den mplayer mit mplayer4vdr.sh installiert. Bekomme die Meldung
    Opening /dev/ost/video+audio
    DVB VIDEO DEVICE: : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Error opening/initializing the selected video_out (-vo) device.


    Aber das mit dem Patchen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Und geht das nicht auch einfacher?


    Kann mir jemand erklären woher das Problem kommt? Ich dachte das Script ist dafür abgestimmt den mplayer eben genau in die ct-vdr version einzubinden.


    Grüße
    Horst

  • Es wird dir nix nutzen, aber ich habe exakt das gleiche problem.


    Der Clou ist, ich hab das schon mal installiert, da gings problemlos...
    Nun hab ich neu installiert und nix geht mehr...


    Hab das Gefühl, das Script von Tobi arbeitet nicht mehr richtig.


    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • danke...


    ich hab allerdings das system neu aufgesetzt zum 3. mal!!!!
    Nun gehts..
    Allerdings schlage ich mich nun mit vdrconvert rum. Denke die ctvdr2 version fliegt..


    CU
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!