Beiträge von takeittothemac

    Na dann hoff ich mal das uns hier bald mal einer hilft --- sonst werd ich noch zum Elch!
    ich glaub ich hab schon 1000 möglichkeiten durch und keine läuft richtig!
    und nur nach einem reboot umzuwandeln ist auch doof das muß schon übers OSD zu starten sein!!!!


    Schon mal danke für jede Hilfe!!

    Moin,
    hab da mal ne klitzekleine Frage!
    Ich hab mir gedacht um nicht immer auf der Konsole diese Zeile einzugeben
    "queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /pub/mplayer"
    schreib ich das einfach in die commands.conf und zwar so:
    "queuehandler.sh /etc/vdr/plugins/queue.vdrrip /pub/mplayer &"


    Das Problem ist wenn ich das ganze jetzt am TV über das Befehlemenü starte komm ich aus dem Menü nicht mehr raus --- was kann man da machen oder was mach ich falsch ??

    dann macht wohl mein safari die gleiche sch... wie der IE
    allerdings erledigt das ein anderes Programm -- Stuffit Expander und der macht auch das gz weg!
    aber ich wollt es troztdem entzippen und dann wunder ich mich über die Fehlermeldung!!


    Auf die Dateiendung hab ich natürlich überhauptnicht geschaut.


    Thanks

    Also ich lad die Dinger nicht mit dem IEeeee runter da ich an nem Mac hocke und da ist wohl Safari das einzig wahre!
    Dann muß ich wohl nicht in die Ecke :-))
    Ich teste gleich mal!
    Danke!

    ich glaub ich werd noch irre!
    jedes paket das ich im .tar oder .gz format runterlade kann ich auf dem linvdr Rechner nicht entpacken !!
    hat jemand das gleiche problem??
    tar is ja drauf !
    bringt mir jedesmal diese meldung:


    gzip: stdin: not in gzip format
    tar: Child returned status 1
    tar: Error exit delayed from previous errors


    danke schonmal!


    Linvdr 0.6!!

    bist du dir sicher das du auch die richtige Datei durchsucht hast??

    Zitat

    Allerdings finde ich ni der strtrc nur folgenden Eintag


    Die Datei heisst rcStart



    Such doch nochmal !!
    Vielleicht findest du es ja noch!!
    wenn nicht dann schreib doch nochmal!

    Nur mal ne kurze Frage:
    hat jemand Erfahrung mit Athlon 64 Boards und Prozessoren??
    Läuft linvdr auf solchen kisten??
    hab da ziemlich wenig Ahnung!
    Warum ich das Frage!!
    Naja mein Kollege hat sich ein Mainboard von Biostar und nen AMD Athlon 3200+ gekauft und möchte mit diesen Komponenten nen Linvdr basteln -- jetzt hat er mich gefragt ob das funktioniert. -- Ich hab ihm zwar abgeraten so nen Prozessor zu nehmen aber er wills halt schnell haben und vielleicht auch noch als Spiele PC nutzen!
    soviel dazu!
    dann schon mal danke für die wahrscheinlich wie immer schnelle Hilfe!

    Irgendwelche Plugins vertragen sich nicht --- ich hab mal alles was ich nicht unbedingt brauch mit hilfe des setups rausgeschmissen und schon geht das mit dem Livesignal!!!
    und das Streamen funktioniert jetzt auch tadellos!
    jetzt stellt sich nur die frage welches Plugin da den bösen bug macht!!
    Im moment hab ich am laufen:
    dvd
    games
    image
    mailbox
    mp3
    mplayer
    osdteletext
    pcd
    sleeptimer
    streamdev-server
    timeline
    tvonscreen
    vcd
    weather


    jetzt werd ich der sache mal nach und nach auf den Grund gehen!!
    vielleicht hilfts dir ja auch wennste mal ein paar Plugins ausschaltest!

    Kommt drauf an wo das ganze hingemountet wurde !
    im Normalfall kommst du an dein DVD-Laufwerk so:
    cd /mnt/dvd
    ls
    dann kannst du mit
    cp /mnt/dvd/Datei_die_du_kopieren_willst /Pfad/zum/ort/an/den/sie/soll/Dateiname.xxx
    das ganze kopieren!

    Also nachdem ich mich hier im Forum schon totgesucht hab und nichts fand was mir helfen würde muß ich doch mal nen Beitrag schreiben!


    Ich hab von 0.5 auf 0.6 umgestellt -- Neuinstallation - vorher meine lircd.conf und meine remote.conf gesichert .
    Nach dem Problem mit der manuellen Netzwerkmodul-Auswahl hab ich eigentlich gedacht es funktioniert alles! -- Aber denkste --
    - Der Shutdown funktioniert nicht über die Standbytaste der FB nur über Menü-Befehle-Ausschalten!
    - Das anhalten des Live-Signals mit der Pause-Taste der FB verzögert sich so ca. um eine Minute und in dieser Minute steht am TV "Live-Signal wird angehalten" aber in dieser Zeit reagiert der VDR nicht mehr und die Aufnahme die er dann macht fängt auch erst bei dem Punkt an an dem er sich entschliesst weiter zu machen.
    - Beim streamen hab ich alles eingestellt wie auch bei der 0.5er version und dann hab ich gelesen das ich ne datei streamdev.....conf anlegen soll -- das hab ich gemacht und hab die IP von meinem Rechner im Büro angegeben auf dem ich manchmal TV schaue! Leider hängt sich der MPlayer einfach an dem Stream auf und macht garnix!


    Vielleicht kann mir jemand bei dem einen oder anderen Problem weiterhelfen
    Danke schonmal!

    Ich hab vor der Installation von 0.5 das Board in ein anderes Mini-Gehäuse geschraubt und dabei eine Abstandshalterschraube so unter das Board geschraubt das es einen "Kurzschluß" gegeben hat!
    Der hat zwar nicht den ganzen Rechner lahm gelegt aber anscheinend die Com Ports!
    Sorry für die dämlichen Fragen -- ich war echt am verzweifeln !
    Hab den Rechner nochmal komplett zerlegt die Schraube gefunden und wieder zusammengeschraubt-- 0.5 installiert -- und siehe da -- es geht!
    Ich lern die FB grad mal an und bin wieder glücklich!!
    Sowas is mir auch noch nicht passiert!
    Vielen Dank nochmal!