Karte im A... ?

  • Hallo,


    da sitze ich so vor meinem Notebook und versuche,
    den Treiberstart zu beschleunigen, wärend der VDR läuft -
    auf einmal ist der Empfang weg. OSD funktioniert, Wiedergabe von Aufzeichnugen auch
    Kein Bild via szap.
    Egal ob Treiber V. 1.0.0 oder 1.0.1.
    Mehrere reboots, an/ausschalten des Multiswitches etc. ohne Erfolg.
    Analogreceiver liefert Bild.
    Habe leider keinen Digitalreceiver oder andere Karte.
    Wie wahrscheinlich ist es, das mir der Tuner abgeraucht ist und fällt Euch noch was ein um weiter zu testen?


    EDIT:
    Die Karte ist 'ne Nexus 2.1, gekauft im Januar
    EDit OFF


    Gruß,


    ein halbwegs verzweifelter


    roscho


    PS : HAb zwar noch Restgarantie bei Mediablöd, aber die schicken die Karte ein -> 3 Wochen Analogsat - igitt!

  • Hi,


    ich hatte auch mal ne DVB-s 2.1 von Hauppauge so vor gut 2,5 Jahren. Damals hiessen Die noch DVB-s ohne Nexus. Die Karte und das Layout sind aber gleich geblieben.
    Bei mir lief die Karte auch ne Zeitlang im offenen Rechnergehäuse aber immer nur kurze Zeit. Als sie dann mal über mehrere Stunden lief schmorte wohl ein Widerstand am Tuner ab und der Empfang war hin. OSD lief aber noch.
    Hatte die Karte dann zur Reparatur und bekam eine Gutschrift nach x Monaten. Seitdem habe ich eine 1.3er und seit zwei Wochen auch noch ne zweite 1.3er.


    Du hast Ja noch Garantie auf der Karte also ab zum Laden und umgetauscht und wenn es geht Geld zurück und ne 1.3er oder ne 1.6er zulegen, die sind sogar günstiger als die 2.1er.


    Echt hinterhältiges Verhalten von den 2.1ern einfach so wegzurauchen, ich weiß noch was das für eine Aktion war sämtliche Receiver und Satellitenleitungen im Haus auszutauschen um zu prüfen ob es doch nicht an der Karte lag.


    Es mag leute geben die die 2.1er im 24/7 Betrieb fahren aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dan kühle das Schätzchen zusätzlich mit nem Lüfter oder irgendwas.


    ciao
    glotzi

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

  • Hi


    in Bezug auf Überhitzung hätte ich bei der Revision "Heizung" aka 1.3 wesentlich mehr Bedenken als bei einer 2.1



    nicht Umsonst wird bei einem großen Internet DVB-S Kartenhändler die 1.3 schon vorsichtshalber mit Slotlüfter :rolleyes: ! ausgeliefert...
    mfg
    Daniel :]


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    2 Mal editiert, zuletzt von mav_ ()

  • Hallo Leute,


    erstmal danke für Eure Antworten...


    @lola: Ich glaub nicht das es am Stecker liegt, hab den grade nochmal brutalst fest gezurrt, kein Bild. Und vorher lief es über Wochen tadellos, ohne das ich am Stecker manipuliert hätte.
    glotzi: So in etwa sehen meine schlimmsten Befürchtungen aus, obwohl ich Daniels Einschätzung bez. der 1.3er teile. Ich habe extra nen Temperaturfühler hinter den Tuner geklemmt, der hat nie mehr als 42°C angezeigt, wobei man bei dem Asus-Board lt. Anleitung nochmal 3° abziehen darf-also nicht wirklich kritisch...


    EDIT:
    Achso, eben ging es dann zwischendurch wieder für ne halbe Stunde...
    EDIT off



    sigh :(


    roscho - Auge in Auge mit der neuen Armut...

  • Hi


    mit der Hitze und der 1.3er gebe ich euch Recht, aber jede Karte sollte man IMHO anständig kühlen wenn sie wirklich produktiv arbeitet.
    Wenn ma die Teilchen kühlt sind die meist ganz brav.


    roscho


    Naja kalte lötstelle....defektes Bauteil....ich kram mal meine Glaskugel raus...
    ach was .. auch wenn es bitter ist und Du eventuell warten must.
    Umtauschen!


    Mein Mitgefühl hast Du jedenfalls...Sie gehört ja schon irgendwie zur Familie.

    glotzi: vdr-1.2.6, DVB-S 1.3,Nova Rev-1.0, Athlon 2200, K7S8X, 256MB, 80 GB, gentoo 1.4 im Silverstone LaScala 03, NVRAM-Wakeup,IR-Power-On einige Plugins
    kuki: vdr1.2.6, DVB-S 1.3, Athlon T-Bird 1400, K7SOM+, 256 MB, 120GB, gentoo, YY106, Alphacrypt im PCI-CI Slot, NVRAM-Wakeup, IR-Power-On, ein paar Plugins.
    Laptop-VDR!: Kathrein UFP 500 DVB-s USB (wie Nova-USB), P4 1800, vdr-1.3.15, xine-vdr


    - VDR - sonst garnichts !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!