evtl. PS 3 als VDR

  • Die PS3 als Frontend zu nutzen wäre natürlich super, nur sollte das im normalen Spielbetrieb nutzbar sein und nicht nur unter YDL.


    Es gibt ja einen Browser, ein Webinterface sollte also kein Problem sein.
    Eventluell kan man ja was mit AJAX zaubern... (Die TV Karte muss dann halt in nem anderen Rechner stecken)

  • Also ich für meinen Teil scheue mich ja schon einen LCD-Fernseher zu kaufen, der 230W braucht ...bzw mein Traumgerät 260W ...
    Mit ner PS3 zusammen sollte man dann bei etwa 500W rauskommen ... das ist ja der Wahnsinn ... mein jetziger CRT-Fernseher+VDR brauchen grade mal 100-120W ...
    Ich glaube da muss ich nen Geldeinwurfschlitz an den VDR oder LCD bauen ;)


    just my 2 cents


    Grüße Chris

  • giga: hast Du schon Fortschritte mit vdr-sxfe gemacht?


    Ich habe inzwischen Gentoo mit 64bit Userland auf meiner PS3 und habe xine-lib und das xineliboutput zu laufen gebracht, bis jetzt allerdings nur mit vdr-fbfe getestet. Ergebnis: bei 98% CPU Last ruckelt es nur so vor sich hin, egal ob mit oder ohne post-processing.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es über sxfe schneller geht, da der Xserver ja nicht beschleunigt ist, sondern auch nur im Framebuffer läuft.

  • wunderschönen guten morgen ;)
    wie sind die neusten erkenntnisse bzgl vdr und ps3?
    ich habe immer noch sehr großes interesse an der lösung. möchte aber mit dem kauf einer ps3 noch warten, bis sie billger wird. habe auf http://playstation3-homebrew.blogspot.com/ gesehen, dass mittlerweile das neue Ubuntu drauf läuft :)


    grüße
    ottscho

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!