[solved] DIVX convert - welchen codec für Win?

  • Hi,


    nachdem ich eine Aufnahme erfolgreich auf dem VDR in Divx/Xvid umgewandelt habe, wollte ich es auch unter Windows abspielen.


    Leider hat das gar nicht so richtig funktioniert - der Mediaplayer / DivX Player konnte den richtigen Codec nicht laden.


    Welcher wäre denn der richtige? XVid hat's nicht getan ...


    cu und danke,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

    Einmal editiert, zuletzt von kapplah ()

  • zwar kein direkter codec...


    aber ich nehm einfach immer vlc [ http://www.videolan.org/ ]. dann funzt es einfach!


    bigredeyes

    I) easyvdr 0.5 - intel d201gly2 - cel 1,2 - 512 ddr2ammler - im schrank verbastelt.
    II) easyvdr 0.6 - fusi D1132 - cel 466 - 256 rammler - skystar 2.6 + fusi-s 1.6 FF mit defektem tuner aber intaktem tv-out!
    folding@home join linux-team (# 153715)


    “Als Rechtfertigung darf es einem Rechtsstaat nicht genügen, darauf zu verweisen,
    dass doch derjenige, der nichts zu verbergen habe, auch nichts zu befürchten habe.”

  • Danke Herbert, das hat geholfen :)


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • hi,


    habe hier einen divx(5) zertfizierten dvd player der schluckt divx von meinem vdr mit folgenden optionen


    mencoder 1.avi -o 2.avi -oac copy -ovc lavc -lavcopts vcodec=msmpeg4
    (habe hier zum testen mal ein avi als quele benutzt)


    ich denke mal wenn das geht sollte auch eine windows kiste mit divx damit klarkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!