Nochmal Harmony 525 mit imon IR

  • Auch wenn sich hier die Beiträge zu der 525 schon stapeln, muss ich leider auch nochmal ein weiteren Threat öffnen, da es sich anscheint um ein ganz anderes Problem handelt.


    Also ich hab die mein LinVDR als Videorecorder -> PVR -> LinVDR -> LinVDR eingerichtet und dann die Tasten von meiner imon FB angelernt.


    Damit Funktioniert auch alles wunderbar, auch Ein und Ausschalten.


    Ich hab nur ein einziges Problem was nicht unerhablich ist, die FB brauch ewig lange für den Umschaltvorgang, bzw schaltet er sofort um es vergeht aber ca. 1 Sekunde bis er den nächsten Befehl ausführt. Also wenn ich in meinen Aufnahmen z.B. 5 mal nach unten scrolle dann geht er sofort ein nach unten und die FB leuchtet blau auf und beibt dann ca. 1 sek an geht kurz aus und dann wieder für 1 sekunde an und das ganze dann 5 mal. Somit ist auch kein Umschalten z.B. auf Programm 25 möglich, da der VDR schon auf 2 umstellt bevor die FB die 5 sendet.


    In der config der FB hab ich bei den Verzögerungszeiten überall 0 ms drin stehen, also kanns an den Zeiten eigentlich nicht liegen.


    Es handelt sich übrigens um den USB imon ir empfänger.


    ICh hänge nochmal meine beiden conf Dateien an, vielleicht hat ja jemand eine Idee.



    lircd.conf



    remote.conf


    Vielen Dank schon einmal für Eure zahlreichen Ideen :portal1
    mfg
    Borgal

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

    Einmal editiert, zuletzt von Borgal ()

  • Hi Borgal,
    ich nehme mal an, dass Du die lircd.conf von Deiner alten Fernbedienung übernommen und nicht neu angelernt hast. Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Harmony nicht exakt den gleichen Code versteht, sondern einen wesentlich längeren und diesen dann auch sendet. Dieser längere Code ist jedoch wahrscheinlich kein einzelner Code, sondern der gleiche nur mehrmals hintereinander gehängt, was die Harmony aber nicht mitbekommt. Analysier doch mal den Code mit der Harmony:


    - unter http://members.harmonyremote.com/EasyZapper/New/Main.asp einloggen
    - unter http://members.harmonyremote.c…Infrared/ShowInfrared.asp mit "Erfassen" (Menüsprache Deutsch ganz untern links auf der Seite) kannst Du jetzt die Harmony übers USB-Kabel dazu verwenden, die Befehle einer Originalfernbedienung zu analysieren. Wahrscheinlich siehst Du da dann schon in der Sequenz, dass die sich wiederholt. Ansonsten schau Dir das SVG-Bild an, da sollte man das auch erkennen.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • ok, werde ich zu Hause dann mal testen, danke für den Tipp.


    Was mache ich wenn er z.B. wirklich mehrmals gesendet wird, kann man das dann irgendwie editieren ? Denn im irw verhält sich die imon FB auch schon eigenartig, aber mit dem imon empfänger läuft es normal.


    Ich hab gestern auch mit irrecord nochmal neu angelernt mit der Harmony, was leider auch kein besseres ergebniss ergab, abeer es scheint wirklich am anlernen zu liegen, denn die Harmony ist ewig am leuchten und solang is auch keine weitere Aktion möglich.


    Ich melde mich wieder.

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

    Einmal editiert, zuletzt von Borgal ()

  • Ich weiß ja nicht wie der Imon-Empfänger funktioniert, aber vielleicht gibts in der Harmony ja schon ein Gerät, dass genau diese Codes sauber implementiert hat. Erkennt der Empfänger nur die dazugehörige Fernbedienung oder könntest Du auch eine andere Fernbedienung anlernen? Dann brauchst Du ja nur eine Konfiguration zu benutzen, die über entsprechend viele Codes verfügt.


    Gruß Darkstar

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Ich hab bisher keine FB in der Hand gehabt die mit irw Signale erkannt hat.


    Ob sie noch andere erkennt kann ich im Moment noch nicht sagen, müsste ich heute abdn nochmal nachforschen.

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • also ich hab mal den Test gemacht mit der infotaste, aber mir sagt das leider so nix, ich häng es mal an.

    Bilder

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • keiner mehr ne Idee ?


    Würde sie wirklich gern benutzen.

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

  • Hi Borgal,
    für mich sieht das aus wie zweimal gesendet, wobei das auch durchaus normal sein kann. Die Frage ist, was denn die Harmonysoftware als Kommando und Gerät erkennt, oder ob einfach nur die Bitfolge erkannt wird. Das steht normalerweise in den Zeilen die Du oben abgeschnitten hast.


    Gruß Darkstar.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Darkstar: also da steht leider nichts, das einzie mal wo da bei meinen FB mal was steht ist bei der Hauppauge FB die bei der Nexus dabei ist, bei allen anderen FB erkennt er nichts.


    Also ich seh das nichts auf der Harmonyseite, aber vielleicht hab ich auch was übersehen.

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!