Alternate Rechner auf Hermes-Basis mit DVB-Karte

  • Hallo zusammen,
    habe in der aktuellen Ausgabe von c´t den Artikel über digitales Fernsehn studiert und daraufhin den in dem Bericht erwähnte Rechner von Alternate auf Hermes-Basis mit DVB-Karte mit einem 22" Rohrenbildschrim. Dieses Paket soll in 10 Tagen kommen. Hoffe das ich Soft- und Hardware mäßig damit klar komme. Habe bisher noch keine Linuxerfahrungen. Bin schon richtig gespannt was da alles auf mich zukommt.


    Ich hoffen meine Fragen, die ich hier inm Forum stellen werde kein Kopfschütteln erzeugen.


    Werde mich bestimmt wieder melden, wenn ich Post bekommen habe.

  • hi, ich hoffe dir ist klar das der VDR eigentlich keinen Monitor braucht. Die DVB Karte hat einen qualitativ hochwertigen Video Ausgang (TV-Ausgang). Ich moechte mal tippen das 95% der VDR User einen stinknormalen Fernseher angeschlossen haben. Falls du auch die c't distri benutzten willst, bekommst du sowieso kein bild auf den Monitor.


    Gruss, Michael

  • Zitat

    Original von elm25
    Hi,
    Leider habe ich keinen Fernsehgerät. Gibt keine Möglichkeit die c´t DVB-Distribution über einen Monitor laufen zu lassen?


    mit kvdr und so geht das. aber die c't ist so abgespeckt, das das wohl nicht dabei
    ist (habse noch nicht angeschaut). lieber nimmst linvdr oder mulimidix etc..
    (siehe im forum), die koennen das normalerweise.


    -- randy

  • Zitat

    Original von Morone
    Hoffentlich nicht das Tomb Raider Modell (oder wars ein _Shuttle ?( ) ;)

    Nee, vom Hermes gibts Gott sei Dank noch kein Tomb Raider Modell!
    Wenn du so was willst, musst du schon zu so nem Shuttle Würfel greifen... ;D


    Greetz

  • was denn der tomb raider würfel sieht doch cool aus ;D


    hab mir aber auch das paket aus hermes barebone + nexus karte bestellt und noch 2 fragen dazu:
    - brauch ich für die kommandozeile nen monitor oder läuft das auch über den tv-schirm?
    - schaff ich es als linux-laie, die fernbedienung von der nexus-karte ohne probleme einzurichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!