linvdr-0.3 - kommt mplayer diesmal rein?

  • Würde mich interessieren, ob Ihr vorhabt, den mplayer diesmal reinzupacken ?(


    Oder traut Ihr Euch nicht wegen der latenten Lizenzprobleme der libffmpeg?


    Traut Euch! :§$% ;D ;D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Servus,


    Zitat

    Würde mich interessieren, ob Ihr vorhabt, den mplayer diesmal reinzupacken


    Tom hat den Mplayer jetzt doch noch dazu gepackt, er kann aber nur wenige Video-Formate und die Windows-DLLs gibt's halt nicht dazu, die müsst ihr selbst einbauen.


    Viele Grüße, Mirko

    LinVDR - The Digital Linux Videorecorder ................................................................. http://linvdr.org

    Einmal editiert, zuletzt von cooper ()


  • Hi Cooper


    Das mit den nichtfreien Libs musst du mir allerdings erklären.
    Das war en Problem das meines Wissens nur für sehr alte MPlayer Versionen galt (deswegen gabs ne Zeitlang auch keine Binaries) und längst keine Gültigkeit mehr hat. Wenn du auf die libxxxx anspielst, so ist dies ebenfalls nur teilweise korrekt. Mplayer bringt diese eigentlich mit, aber du kannst das Verzeichnis einfach vor dem kompilieren weglassen(löschen). Das machen wir auch so. Dennoch bleibt das System, bis auf diese Funktion sinnvoll, oder redest du von etwas anderem?


    MfG
    Mille

  • Ich denke erstmal an den DivX/XVid - Decoder.


    Der ist doch so frei, freier gehts doch nicht, oder?


    Und das Problem mit der libdcss ist ja ein anderes - ich sehe nicht, warum auf CD/DVD gebrannte DivX/XVid Videos irgendwelche nichtfreien Libs benötigen sollten....

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Zitat

    Das mit den nichtfreien Libs musst du mir allerdings erklären.
    Das war en Problem das meines Wissens nur für sehr alte MPlayer Versionen galt (deswegen gabs ne Zeitlang auch keine Binaries) und längst keine Gültigkeit mehr hat. Wenn du auf die libxxxx anspielst, so ist dies ebenfalls nur teilweise korrekt. Mplayer bringt diese eigentlich mit, aber du kannst das Verzeichnis einfach vor dem kompilieren weglassen(löschen). Das machen wir auch so. Dennoch bleibt das System, bis auf diese Funktion sinnvoll, oder redest du von etwas anderem?


    Na die Libs (DLLs) die nach /usr/lib/win32 gehören. Sind die frei??


    Welche Library meinst du mit "libxxxx" genau?


    Tom.

  • Zitat

    Original von cooper
    Servus,


    Tom hat den Mplayer jetzt doch noch dazu gepackt, er kann aber nur wenige Video-Formate und die Windows-DLLs gibt's halt nicht dazu, die müsst ihr selbst einbauen.


    Viele Grüße, Mirko


    Hm, was heißt "wenige Videoformate" ?


    Kann er AVIs mit DivX/XVid und MP3/Ogg ?


    Dann reichts ja schonmal 8)


    Oder wird für AVI irgend eine Windows-DLL benötigt?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hi


    Genauso hatte ich das gemeint. und mit libxxx meinte ich css und win32


    MfG


    Mille


  • Zitat

    [i]Original von s_herzog
    Hm, was heißt "wenige Videoformate" ?


    Die, die MPLayer von hause aus kann ohne die Codecs aus /usr/lib/win32. Die Codecs kann man aber selber nach installieren. Von mplayerhq.hu downloaden und kopieren sollte reichen.


    Zitat


    Kann er AVIs mit DivX/XVid und MP3/Ogg ?


    Dann reichts ja schonmal 8)


    Oder wird für AVI irgend eine Windows-DLL benötigt?


    Also ich habe MPEGs und auch mehrere AVIs abgespielt. Aber was für ein Codec die Dinger haben weis ich wirklich nich...


    Einfach mal ausprobieren: http://linvdr.org/download/lin…ta/linvdr-0.3-pre2.tar.gz


    Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!