Würde mich interessieren, ob Ihr vorhabt, den mplayer diesmal reinzupacken
Oder traut Ihr Euch nicht wegen der latenten Lizenzprobleme der libffmpeg?
Traut Euch!
Würde mich interessieren, ob Ihr vorhabt, den mplayer diesmal reinzupacken
Oder traut Ihr Euch nicht wegen der latenten Lizenzprobleme der libffmpeg?
Traut Euch!
Servus,
ZitatWürde mich interessieren, ob Ihr vorhabt, den mplayer diesmal reinzupacken
Tom hat den Mplayer jetzt doch noch dazu gepackt, er kann aber nur wenige Video-Formate und die Windows-DLLs gibt's halt nicht dazu, die müsst ihr selbst einbauen.
Viele Grüße, Mirko
ZitatAlles anzeigenOriginal von cooper
Servus,
Nein, der mplayer wird nicht drin sein -- allein schon aufgrund der Größe, aber auch weil zur sinnvollen Nutzung nicht freie Bibliotheken erforderlich sind.
Alles, was nicht unter GPL oder ähnlich freier Lizenz steht, können wir nicht anbieten.
Wer mag, kann sich ihn selbst übersetzen, so lange alles unter Woody entsteht, läuft es auf anhieb auf LinVDR.
Viele Grüße, Mirko
Hi Cooper
Das mit den nichtfreien Libs musst du mir allerdings erklären.
Das war en Problem das meines Wissens nur für sehr alte MPlayer Versionen galt (deswegen gabs ne Zeitlang auch keine Binaries) und längst keine Gültigkeit mehr hat. Wenn du auf die libxxxx anspielst, so ist dies ebenfalls nur teilweise korrekt. Mplayer bringt diese eigentlich mit, aber du kannst das Verzeichnis einfach vor dem kompilieren weglassen(löschen). Das machen wir auch so. Dennoch bleibt das System, bis auf diese Funktion sinnvoll, oder redest du von etwas anderem?
MfG
Mille
Ich denke erstmal an den DivX/XVid - Decoder.
Der ist doch so frei, freier gehts doch nicht, oder?
Und das Problem mit der libdcss ist ja ein anderes - ich sehe nicht, warum auf CD/DVD gebrannte DivX/XVid Videos irgendwelche nichtfreien Libs benötigen sollten....
ZitatDas mit den nichtfreien Libs musst du mir allerdings erklären.
Das war en Problem das meines Wissens nur für sehr alte MPlayer Versionen galt (deswegen gabs ne Zeitlang auch keine Binaries) und längst keine Gültigkeit mehr hat. Wenn du auf die libxxxx anspielst, so ist dies ebenfalls nur teilweise korrekt. Mplayer bringt diese eigentlich mit, aber du kannst das Verzeichnis einfach vor dem kompilieren weglassen(löschen). Das machen wir auch so. Dennoch bleibt das System, bis auf diese Funktion sinnvoll, oder redest du von etwas anderem?
Na die Libs (DLLs) die nach /usr/lib/win32 gehören. Sind die frei??
Welche Library meinst du mit "libxxxx" genau?
Tom.
ZitatOriginal von cooper
Servus,
Tom hat den Mplayer jetzt doch noch dazu gepackt, er kann aber nur wenige Video-Formate und die Windows-DLLs gibt's halt nicht dazu, die müsst ihr selbst einbauen.
Viele Grüße, Mirko
Hm, was heißt "wenige Videoformate" ?
Kann er AVIs mit DivX/XVid und MP3/Ogg ?
Dann reichts ja schonmal
Oder wird für AVI irgend eine Windows-DLL benötigt?
Hi
Genauso hatte ich das gemeint. und mit libxxx meinte ich css und win32
MfG
Mille
ZitatAlles anzeigenOriginal von s_herzog
Hm, was heißt "wenige Videoformate" ?
Kann er AVIs mit DivX/XVid und MP3/Ogg ?
Dann reichts ja schonmal
Oder wird für AVI irgend eine Windows-DLL benötigt?
Zitat[i]Original von s_herzog
Hm, was heißt "wenige Videoformate" ?
Die, die MPLayer von hause aus kann ohne die Codecs aus /usr/lib/win32. Die Codecs kann man aber selber nach installieren. Von mplayerhq.hu downloaden und kopieren sollte reichen.
Zitat
Kann er AVIs mit DivX/XVid und MP3/Ogg ?
Dann reichts ja schonmal
Oder wird für AVI irgend eine Windows-DLL benötigt?
Also ich habe MPEGs und auch mehrere AVIs abgespielt. Aber was für ein Codec die Dinger haben weis ich wirklich nich...
Einfach mal ausprobieren: http://linvdr.org/download/lin…ta/linvdr-0.3-pre2.tar.gz
Tom.
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