zdf mediathek

  • Zitat

    Original von hampelratte
    wow, das ging fix. hier ist unsere projektseite: http://developer.berlios.de/projects/vch
    ich richte dann mal ein wenig das projekt ein.


    gruß
    henrik


    Sehr schön.
    Hab mal 'n checkout gemacht.
    Bist ja schon viel weiter gewesen als ich, aber genau die Sachen die drin sind hätte ich mir auch vorgestellt.
    Und der Webserver ist ja quasi auch schon fertig.
    Respekt !

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • hi,


    passt vielleicht nicht ganz zum Threadtitel, aber gibt es schon ne mögichkeit das arte media center http://www.arte.tv/de/70.html im vodcatcher zu implementieren???


    danke


    peter

    Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
    Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
    technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
    Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
    Software: gen2vdr 3.0 Beta2


  • Ich hab jetzt schon zum zweiten mal versucht hier einen ordenlichen Weg des Parsers duch die Webseite zu finden. Es ist kein problem von Hand die nötigen media links zu finden, jedoch ich die Struktur so blöd gestaltet, das ich keinen möglichkeit finde dies zu automatisieren.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Zitat

    Ich hab jetzt schon zum zweiten mal versucht hier einen ordenlichen Weg des Parsers duch die Webseite zu finden. Es ist kein problem von Hand die nötigen media links zu finden, jedoch ich die Struktur so blöd gestaltet, das ich keinen möglichkeit finde dies zu automatisieren.


    Wie meinst du das genau? Hast du keinen >automatisierbaren Weg< gefunden oder >gar keinen Weg< , der ohne manuellen Eingriff gangbar ist?


    Hattest Du dir mal hier meinen post zu dem Thema durchgelesen? Kann sein dass es hilft ...


    rafter

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • Zitat

    Original von Quo
    Supergeniales Plugin!!1!elf!



    *hust*http://rtl-now.rtl.de/ *hust*Bin da letztens drübergestolpert, vielleicht kennts ihrs auch noch nicht. Ich selber bin kein RTL-Gucker, aber andere bestimmt.


    ich bastel ja gerade mit pinky666 an einer parser anwendung, die verschiedene seiten unterstützt. RTLnow ist jetzt auch dabei. Unsere Anwendung unterstützt mittlerweile:


    ZDFmediathek
    ARTE+7
    RTLnow
    youtube
    brainblog
    tv total


    Wer selbst kompilieren kann, kann sich hier nen CVS Schnappschuss holen:
    http://developer.berlios.de/projects/vch


    Ansonsten kommt bestimmt bald das erste Release ;)

  • sehr interessant! gibts hierzu schon Lösungswege?


    so etwa wie bei der XBOX MediaCenter. Dieser Weg wäre echt der Hammer!!

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • ich hab die Mahlzeit 4.0 Beta am laufen. Da ist das VOD-Plugin drin. geht das nicht?


    wie installier ich den VODCatcher?

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Boah Wahnsinn, hier kriegt man ja echt immer ne Antwort auf seine Fragen......


    ich weiss ned warum, aber ich finde seit einem halben Jahr ist hier die Luft raus, Du kriegst kaum mehr brauchbare Antworten auf Deine Fragen...


    Toll, der VODCatcher....und wo verdammt steht genau wie man den verwendet? Die Website der developer ist ja voll fürn Ar.... da steht nix brauchbares drin zu dem Thema?!


    Wieso ist das immer so, dass man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen muss.... ach mich kotzt das alles so an.... keine wirklich guten HowTos wie im Windowsbereich. da könntet ihr euch echt mal ne Scheibe abschneiden....

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von morpheus ()

  • Zitat

    Original von morpheus
    keine wirklich guten HowTos wie im Windowsbereich. da könntet ihr euch echt mal ne Scheibe abschneiden....


    Da magst Du vll Recht haben, aber Deinen Ton finde ich etwas unangemessen. Vergiss nicht, dass alles rund um den VDR von den Entwicklern in ihrer Freizeit entwickelt wird. Statt die Leute anzumaulen, solltest Du sie lieber freundlich darauf hinweisen, dass Dir die Doku nicht weiterhilft. Dann kann man daran arbeiten.


    Ich dachte, mit meinen Hinweisen auf das vodcatcher-Plugin und den vodcatcher helper, hättest Du einen Einstieg in die ganze Klamotte.


    Das vodcatcher-Plugin installiert man wie jedes andere Plugin auch. Entweder über den Paketmanager Deiner Distribution, oder wenn es da nicht eingepflegt ist, musst Du selbst kompilieren. Eine Anleitung gibts im Wiki.


    Für vodcatcher helper brauchst Du java. Nach dem Auspacken gehst Du vor wie in der README beschrieben.


    Und wenn Du das geschafft hast, bist Du gerne eingeladen an der Doku mitzuarbeiten. Wenn es noch nicht klappt, meld Dich nochmal. Das kriegen wir schon hin.

  • ok, sorry, du hast natürlich recht, aber ich war vorhin so dermaßen angepisst, weil ich seit 2 wochen versuche hier was rauszufinden und keiner mir ne saubere Antwort geben konnte. und sowas nervt mich dann schon tierisch, weil das beste Produkt nix taugt wenn es du nicht nutzen kannst,


    aber hey, so großspurig wie ich vorhin war nehm ich Dein Angebot an, ich versuch das bei mir umzustezen und schreib an der Howto mit. so kann ich wenigstens einen Beitrag dazu leisten.


    Kurze Frage vorab: ich hab Mahlzeit 4.0 beta laufen, wie installier ich da Java?

    VDR1: LinVDR mit Asus P4p800 mit 3GHz (Stromfresser!) - Nexus-S und Nova - Fernbedienung von Hauppauge - HDD 500GB
    VDR2: yaVDR mit Asus M3N78-EM mit AMD x245 (noch, dann 4850e)- Terratec Cinergy DVB-S2 HD - Technisat Skystar 2 - TESTPHASE!!!

  • Gute frage. Ist das ein Debian-Derivat? Dann über apt. Ansonsten kannst Du unter http://www.java.com/de/download/manual.jsp das selbstextrahierende Archiv für Linux saugen. Das einfach ausführbar machen und starten. Danach noch den bin Ordner zur PATH-Variablen hinzufügen und du bist fertig.

  • Hallo zusammen!


    Da hier ja schon "etwas länger" nichts mehr geschrieben wurde...


    Ich hab da mal ne Frage - kann ich mittlerweile nur an alle ZDF-Mediathek-Filme gelangen, indem ich selber den "Vodcatcher Helper" installiere? Auf der Seite "http://videocast.srtwist.net/" werden ja offensichtlich nicht alle Filme der Mediathek angelegt? (Beispiel: "Ein starkes Team")
    Wird an der Seite noch gearbeitet / verbessert oder muss nun jeder selber die mysql-Datenbank nutzen um über den vodcatcher helper an alle Filme der Mediatheken zu gelangen?


    Wäre super, wenn mir da jemand drauf antworten könnte bevor ich mich mit dem zusätzlichen "helper" beschäftige...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Was srtwist auf seiner Seite noch macht, kann ich nicht sagen, aber ich glaube, da passiert nicht mehr viel, oder?


    Für den Vodcatcher Helper brauchst Du nur Java und leider Gottes (gerade wegen Java) etwas Speicher. Die Datenbank wird embedded gestartet, du brauchst also keine MySQL Datenbank.


    Es kann sich natürlich jemand bereit erklären, das ganze irgendwo auf einem Server zu hosten, dann muss niemand den Helper installieren, aber dieser jemand müsste sich dann auch erstmal mit den rechtlichen Dingen beschäftigen, wie z.B. darf ich das überhaupt hosten...
    Daher empfehle ich, den Helper lokal zu installieren (auf dem VDR oder irgendwo im Netzwerk). Dann kannst Du auch daran herumkonfigurieren wie Du möchtest.


    Gruß
    Henrik

  • Zitat

    Original von hampelratte
    ... aber dieser jemand müsste sich dann auch erstmal mit den rechtlichen Dingen beschäftigen, wie z.B. darf ich das überhaupt hosten...


    Über diese Frage habe ich auch viel nachgedacht, ohne jedoch das nötige Fachwissen dafür vollends zu überschauen, aber was tut der Helper denn eigentlich ?


    IMHO ist es nur Simulation menschlicher Aktionen. Alles was der Helper tut kann ein Mensch auch von Hand erledigen und das ohne einen "wirksamen kopierschutz" zu umgehen.
    Man könnte sich nun darüber streiten, ob die URL's zum Inhalt, "Eigentum" der Rechteinhaber sind und somit dem Uhrheberrecht des Herkunftslandes unterligen.


    Einige Parser jedoch speichern auch Texte die dem abzuspielenden Medium beigefügt werden, welche einwandfrei dem Copyright des Rechteinhaber unterliegen.


    Somit ist IMHO der Parser an sich OK. Das zur Verfügung stellen des Ergebnisses für die "allgemeinheit" immernoch fragwürdig.


    Edit:
    Für die ZDFMediathek hat srtwist, glaube ich, mal eine Genehmigung eingeholt.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

    Einmal editiert, zuletzt von pinky666 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!