LazyBones - Jetzt mit Konflikterkennung (cvs snapshot)

  • Kurz mal die Beschreibung kopiert:
    Lazy Bones is a plugin for the great EPG-software TV-Browser. With Lazy Bones you can control a VDR (by Klaus Schmidinger). Lazy Bones supports the programming and editing of recording timers and comes with a remote control (similar to vdradmin).


    Achtung: Es wird Java 5.0 (1.5) benötigt


    LazyBones 28.01.2007
    Doku


    Änderungen:

    • Es gibt jetzt eine Konflikterkennung, die je nach Anzahl der DVB-Karten überprüft, ob es Konflikte bei Timern gibt. Ist das der Fall, wird ein Fenster angezeigt, in dem der Konflikt sichtbar ist.


    Konfiguration für die Konflikterkennung:

    • In den Einstellungen des Plugins muss unter "Aufnahmen" die Anzahl der DVB-Karten angegeben werden.



    Ich bin wie immer, für Fehlermeldungen, Vorschläge usw. offen


    Viel Spass damit,
    Henrik

  • Danke dieses Feature hat mir schon lange gefehlt, werde es gleich mal testen.


    Danke für das tolle Tool
    ms_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

  • Hallo,


    scheint gut hinzuhauen, das einzige Ärgernis ist das er die Sender vergessen hat... und ich wieder rumschieben musste...


    ms_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

  • Zitat

    Original von ms_news
    das einzige Ärgernis ist das er die Sender vergessen hat... und ich wieder rumschieben musste...


    ja, das liegt daran, dass ich alle daten als objekte speicher. sobald sich irgendetwas an den klassen dieser objekte ändert, können sie nicht mehr geladen werden.


    aber gut, zuhören, dass der rest gut läuft.

  • Hi,


    beim starten bekomme ich immer...


    Faild to load Main-Class manifest attribute from c:\lazyBones.jar


    an was kann das liegen?


    .-----------


    ok hab gesegen dass es nur ein plugin für tv browser ist...

  • Zitat

    was heißt nur? ist das etwa nichts? Augenzwinkern


    nein nein so war das nicht gemeint :)


    aber hab mal ne andere frage:


    wäre es nicht möglich mit dem lazybones plugin die epg daten des vdr's auszulesen und die im tvbrowser zu benutzen, anstelle der daten die das programm aus dem internet läd?


    so bräuchte man die sender auch nicht anzupassen, weil das ist schon bischen anstrengend bei 120 sender ...

  • Zitat

    Original von pimboli
    wäre es nicht möglich mit dem lazybones plugin die epg daten des vdr's auszulesen und die im tvbrowser zu benutzen, anstelle der daten die das programm aus dem internet läd?


    so bräuchte man die sender auch nicht anzupassen, weil das ist schon bischen anstrengend bei 120 sender ...


    das siehst du richtig. ich hab hier sogar auch schon eine lösung auf der platte schlummern. allerdings ist das ganze noch ziemlich unausgegoren.


    falls interesse besteht und jemand daran weiterentwickeln möchte, kann ich das ganze aber mal mit ins cvs einchecken.

  • Zitat

    Original von pimboli
    wäre nett wenn du die lösung mal online stellen könntest würde das testen...


    Das fände ich auch Gut, :) eine neue Möglichkeit.

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • ok, ich lade hier mal das plugin hoch. ich weise aber darauf hin, dass ich für diese plugin keinen support gebe. ich beschreibe hier nur kurz, wie man es benutzen kann:
    [list=1]
    [*]plugin ins plugin verzeichnis von tvb
    [*]tvb starten. in den einstellungen ganz unten unter tvdataservices die verbindungsdaten zum vdr angeben
    [*]in der senderkonfiguration von tvb sender aktualisieren
    es erscheinen die neuen sender in der kategorie unbestimmt (wie gesagt, unausgegoren)
    [*]sender hinzufügen und gegebenfalls das programm aktualisieren
    [*]unter lazybones die senderzuordnung treffen. da kommt man leider nicht drumrum, da tvbrowser die sender nach namen sortiert und somit die reihenfole vom vdr verloren geht. meine automatisches zurodnen sollte in diesem fall aber relativ gut klappen, da ja die sendernamen exakt gleich sind
    [/list=1]


    falls sich jemand finden sollte, der diesen dataservice weiterentwickeln möchte, checke ich die klamotten gern ins cvs ein.

  • Hi,


    zuerst einmal vielen Dank für Dein super Plugin. So macht TVBrowser erst richtig Spass :)


    Ich habe nur das Problem dass ich mit dem neuen Plugin die zusätzliche Einstellungsmöglichkeit der Anzahl der DVB-Karten nicht sehen.


    Komisch, dass bei allen andere die Einstellung vorhanden ist.


    Hat jemand einen Tip?


    Danke und Gruß
    Ranga

  • Zitat

    Original von hampelratte
    kann es sein, dass du nicht den letzten cvs snapshot benutzt? ansonsten wäre das problem für mich unerklärlich.


    Hi,


    ja dasd hatte ich auch schon vermutet und mehrfach das Plugin von den zwei verschiedenen Mirrors runter geladen.


    Woran erkenne ich dass ich das richtige Plugin geladen habe ?


    Das Jar-Archiv ist 326837 Bytes groß


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Was auch noch sein kann, ist das noch eine andere Version von Lazy Bones installiert ist. Es gibt zwei plugin verzeichnisse in die man plugins kopieren kann. das erste liegt unter programme\tvbrowser. das andere im einstellungsverzeichnis von tvbrowser irgendwo im benutzerprofil. kann nicht genau sagen, wie das verzeichnis lautet, da ich nur linux benutze.

  • Hallo Leutz,


    das neue Lazybones CVS 31.01.2007 fluppt wunderbar :)


    Eine klitzekleine Anmerkung hätt ich allerdings:


    Eine im VDR mit EPGSearch programmierte Serie (zB. Lindenstraße~1106. Dimitri) taucht in der Lazybones-Aufnahmeliste nur als "1106. Dimitri" auf... da fehlt der Haupt-Name der Sendung.


    Vielleicht liegts an der Tilde, die LazyBones hier nicht interpretieren kann...
    Ob man da was machen kann?


    CU
    Martin

    :borg

    VDR-PC: Fujitsu-Siemens, yaVDR 0.5, WinTV-Nova-S2 HD

    CUTTER-PC: Selfmade PC mit WIN 7 HomePremium 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von martinoelge ()

  • Zitat

    Original von martinoelge
    Vielleicht liegts an der Tilde, die LazyBones hier nicht interpretieren kann...
    Ob man da was machen kann?


    Lazy Bones kann das sehr wohl interpretieren ;-). Da der Teil vor der Tilde aber den Pfad der Datei angibt (also das Verzeichnis in dem die Aufnahme gespeichert wird), zeigt Lazy Bones es nicht mit an. In deinem Fall ist das natürlich blöd. Ich werde mal gucken, ob ich das konfigurierbar machen kann, wovon ich ausgehe.

  • Zitat

    Original von hampelratte
    Was auch noch sein kann, ist das noch eine andere Version von Lazy Bones installiert ist. Es gibt zwei plugin verzeichnisse in die man plugins kopieren kann. das erste liegt unter programme\tvbrowser. das andere im einstellungsverzeichnis von tvbrowser irgendwo im benutzerprofil. kann nicht genau sagen, wie das verzeichnis lautet, da ich nur linux benutze.


    Super, das genau war der richtige Tip.
    Darauf wäre ich wohl so schnell nicht gekommen.



    Danke und Gruß
    Ranke

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Hallo Henrik,


    so habe ich doch was mit der Konflikterkennung beobachtet.


    mein system hat 2x dvb-s und 1x dvb-t, wenn ich jetzt 2x dvb-t aufnehme und 2x dvb-s wobei dvb-s auf verschiedenen transpondern, glaubt lazy bones es liegt ein konflikt vor.


    das ist jedoch nicht der fall das plugin in diesem fall dvb-t ignorieren muss.


    in den einstellungen hab ich dvb karten 2 eingestellt, da die ja unabhängig sind von dvb-t.


    würde ich auf 3 erhöhen, habe ich natürlich echte konflikte da er ja glaubt es sind 3 dvb-s.


    lösung wäre für jeden transport-weg eine eigene einstellung.


    danke
    ms_news

    HW-VDR: Intel D945GT, Celeron 2 GHz, 512 MB, 500 GB SATA, TT S2300 Premium "modded" HI-Q, Skystar 2 (DVB-S), AirStar 2 (DVB-T)
    SW-VDR: gen2vdr von Helau, in 10 Minuten is es getan...

    Einmal editiert, zuletzt von ms_news ()

  • Hi hampelratte, ich bin einer von vielen[URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,at_de_0_76522_.html] M740AV[/URL] Nutzern. Das Team von open7x0.org hat es schon ziemlich erfolreich geschafft den VDR auf diese Twin-Tuner DVB-T Box zu portieren.


    Es gibt auch einige Fans von Deinem LazyBones plugin. Leider funktionieren die neuen Versionen aus dem CVS nicht mehr. Es liest die Senderliste nicht mehr ein.


    Die letzte funktionierende Version ist die 0.3. Weist Du vielleicht woran das liegen könnte?


    Ach ja, die VDRDataServices sind klasse, somit bekommen wir nun auch die doppelt-belegten Sender wie Kika/ Zdf Doku etc. ordentlich im TV-Browser dargestellt.


    Danke und Grüße Silas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!