vdrconver-noad-0.0.2 - im batch schneiden

  • Hallo,


    ich habe mal ein add-on für vdrconvert geschrieben das noad nutzt um Werbung mit schnittmarken zu versehen und danach im "batch" zu schneiden :)
    d.h. mit nur einen kommando werden viele aufnahmen geschnitten. Kann man z.b. starten bevor man zu bett geht.


    Wer lust hat zu testen - hier ist die version 0.0.2 von noad.sh und autocutter.sh


    Folgendes und noch ein bischen mehr habe ich realisiert :

    • mit nq.sh (after) automatisches einfügen der aufgenommene Filme in der noad-Queue
    • Automatisches Schneiden - muß "angeschoben" werden nach dem kontrollieren von den schnittmarken, schon geschnittene aufnahmen (wenn das %* verz. da ist) werden nicht noch mal geschnitten.
    • Auf wunsch automatisches löschen der original aufnahme nach dem schneiden (als option) - wegen festplattenplatz - hier kann man angeben wie gross die geschnittene aufnahme in % sein muß damit es als OK für's löschen gilt


    In der nächsten version kommt hoffentlich noch folgendes hinzu :

    • schneiden OHNE vdr zu nutzen :)
    • VDR MESG's text als option in der vdrconver.env (gefällt mir nicht so wie es jetzt ist;))



    Ach ja, das readme ist erst mal nur in Englisch aber wenn es von mehrere von euch gewünscht wird dann kann ich es auch übersetzen ;)


    Bei problemen bitte hier in diesem Thread posten !


    Ich komme nicht so oft dazu hier bei vdrportal zu stöbern und es wäre ja schade wenn etwas untergeht ;)


    Gruß
    Viking

  • Ich habe es nicht getestet, aber ich sehe eine große gefahr.
    Was ist, wenn ich einen großen Puffer habe.
    Angenommen ich habe 20min vorher und 30min hinterher. Dann hätte ich bei Kabel1 von der Sendung davor ja noch das Ende. Da würde er eine Schnittmarke setzen. Ich würde also genau nur die Werbepausen behalten :(

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    Ich habe es nicht getestet, aber ich sehe eine große gefahr.
    Was ist, wenn ich einen großen Puffer habe.
    Angenommen ich habe 20min vorher und 30min hinterher. Dann hätte ich bei Kabel1 von der Sendung davor ja noch das Ende. Da würde er eine Schnittmarke setzen. Ich würde also genau nur die Werbepausen behalten :(


    Deshalb musst du ja den "cut" vorgang auch per hand anwerfen nach dem kontrollieren der Schnittmarken ;)


    Das einzigste ist dann das der CUTRECPRCT wert evt. niedriger sein müsste wenn die ungeschnittene aufnahme hinterher gelöscht (umbenannt in *.del) werden soll.


    Erklärung :
    noad.sh wir automatisch nach der aufnahme gestartet. Die aufnahmen werden von nq.sh in eine queue abgelegt und nacheinander abgearbeitet, so das nur einen noad prozess zur zeit läuft !


    Wenn noad.sh fertig ist mit der aufnahme wird sie in der autocutter queue gelegt (ohne newline) und wartet darauf das jemand die zeile mit newline abschliesst um dann alles zu schneiden was drin ist in der Zeile.


    Das grösste problem was ich sehe ist das der festplattenplatz zur neige gehen könnte. :(
    Ich glaube zu erinnern das ab vdr 1.2.5 öfter gecheckt wird ob die festplatte voll wird um dann die entsprechenden *.del aufnahmen zu löschen. So das VDR 1.2.5 hier zu empfehlen wäre wenn man nicht mehr so viel platz hat ;)


    Ich überlege irgendwie mit "df" zu checken ob die platte voll ist/wird - es ist aber nicht so einfach zu erraten welcher mountpoint der richtige ist.


    Evt. muss man das dann einfach in der settings datei angeben (auch wenn man mehrere /video's hat).


    Gruß
    Viking

  • Hallo,


    ich bin recht kurz davor die nächste version (der schneiden kann ohne VDR) frei zu geben.


    Da ich aber selber kein VDR mit mehrere Platten habe benötige ich eine information.


    So weit ich weiss speichert VDR bei mehrere /video partitionen die 00*.vdr Dateien auf die zweiten partition und erstellt links dazu auf die primäre.


    Wie ist das min summary.vdr, marks.vdr etc. ?
    Liegen die auf der Primäre oder auf der Zweite platte ?


    Gruß
    Viking

  • Hi,


    alles wichtige ist auf /video0, das einzige was beachtet werden muss ist bei
    symlinks muss immer derefferenziert werden (dereference symlinks) um
    z.b. bei "du" nicht die größe des softlinks (0) sondern der referenzierten datei
    zu erhalten (normalerweise -L, bei fast allen GNU tools).


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hallo Memed,


    Zitat

    alles wichtige ist auf /video0, das einzige was beachtet werden muss ist bei
    symlinks muss immer derefferenziert werden (dereference symlinks) um
    z.b. bei "du" nicht die größe des softlinks (0) sondern der referenzierten datei
    zu erhalten (normalerweise -L, bei fast allen GNU tools).


    Danke für die antwort - guter tipp mit "-L" hatte ich nicht bedacht :)


    Wenn ich das also richtig verstehe dann werden nur die 00?.vdr auf den /video1 etc. partitionen abgelegt und alles andere auf /video0.


    So wird es dann werden.


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!