Probleme nach der Installation der Patches AC3overDVB und Elchi...

  • Hallo erstmal,



    habe folgendes Problem: Installation der C't VDR Version verlief Problemlos. Jetzt wollte ich allerdings das AC3 over DVB patch installieren, was ich nach würgen auch hinbekommen habe. Danach wollte ich das ElchiAIO patch installieren. Als ich das erledgit hatte war allerdings die AC3overDVB funktion nicht mehr nutzbar. Außerdem konnte ich den VDR weder stoppen noch neustarten. Desweiteren kann ich auch nix neues mehr machen, da ich ihn nicht stoppen kann.



    Meine frage ist ob hier jemand mal ne Anleitung zur Hand hat, die einem genau beschreibt, wie mann patches installiert. Wäre echt nett..



    MfG


    Thorsten

  • der Elchi wollte bei mir net....


    wenn ich die VDR-Sourcen habe, muss ich die nach usr/share/vdr tun???


    Weil da ein PLUGINS Verzeichnis drinne ist, um originalordner ein plugins - seltsaM:::

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Liege ich soweit richtig ?


    Man geht in das Verzeichnis des Source ordners, dort gibt man
    "patch -p1 < /pfad/ac3overdvb.diff" ein. Dann ändert er da die Dateien. So habe ich das verstanden. Aber wie geht es weiter? Auf der C't Projekt Seite steht was vom erstellen eines deb Packetes mit debian/rules binary.


    Die haben mich dort leicht verwirrt.



    Freue mich auf eure antworten.

  • Hi, das ist schon alles richtig, nachdem der die Datein geändert hat mußt du die "exe" noch neubauen, damit die Änderungen aktiv werden können.


    elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • hi, zur CT Variante kann ich nichts sagen da ich diese noch nicht probiert habe.
    Man kann auch mehr als einen Patch einspielen, allerdings kann es dann zu Fehlern führen da sich der Code dann teilweise überschneidet. Da hilft dann nur noch per Hand editieren, also in den *.rej Datein steht der Code den er nicht patchen konnte, den mußt du dann entsprechend der Datei von Hand nachreichen, oder du probierst eine andere Reihenfolge der Patche.
    AC3 kann ich auch nichts sagen, einfach testen !


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Jau. Nach dem Patchen


    make clean
    make plugins clean


    make
    make plugins


    Damit bist Du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite. :D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!