[solved] channel not available

  • Hiho,


    leider habe ich jetzt zwar eine Fernbedienung aber noch kein Bild. Derzeit kann ich nur EIN Kabel zum VDR legen, was sich aber bald ändern wird. Egal aber wo ich das Kabel reinstecke, ob Premium-Card oder Budget-Card. Ich bekomme kein Bild. Vielleicht habt ihr eine Idee...


    und bevor ihr jetzt sagt ich soll mal Log-Dateien posten...habe ich in meinem letzten Thread getan und seitdem auch nur das verändert, was dort steht. Kann aber auf Wunsch das gerne hier nochmal wiederholen. SAgt mir einfach was ihr braucht um eine Lösung zu finden.


    Ich kann zu 100% sagen, daß die Karten funktionieren. Bevor ich den VDR auf Gentoo aufgesetzt habe, habe ich mal aus Fun LinVDR installiert und ein Bild erzeugen können...leider kein gutes aber immerhin...


    viele grüße


    Netdeus

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

    Einmal editiert, zuletzt von Netdeus ()

  • Zitat

    Original von Netdeusleider habe ich jetzt zwar eine Fernbedienung aber noch kein Bild. Derzeit kann ich nur EIN Kabel zum VDR legen, was sich aber bald ändern wird. Egal aber wo ich das Kabel reinstecke, ob Premium-Card oder Budget-Card. Ich bekomme kein Bild. Vielleicht habt ihr eine Idee...


    Mit kein Bild, ist da absolut kien Bild oder kein Fernsehebild gemeint bzw. Gibt es ein Bild vom Menü?
    Sollte es kein Bild geben, so sollte die Verkabelung zum Ausgabegerät geprüft werden (das Log sieht ja soweit gut aus "setting primary device to 1").
    Wenn es nur das Menü, z.B. das plugin femon installieren um das Signal zu überprüfen und somit weitere Informationen zu haben. Wie sieht es mit der Kanalliste aus, ist die aktuell, selbst erstellt, oder?


    Ansonsten sollte das Kabel an der Primären Karten (bei Dir die Prmium Card) eingesteckt sein, welche vorranig für Live Fernsehen genommen wird.
    Solange kein zweites Kabel liegt, sollte der VDR am besten auf eine Karte beschränkt werden (DEVICE in /etc/conf.d/vdr).


    whitman

  • Hi,


    nein, ich meinte nur kein Fernsehbild. Ich habe eine Menü und die Verkabelung ist auch in Ordnung.


    Ich kann leider die zweite Budget-Karte nicht deaktivieren. An diese ist meine FB angeschlossen.


    gruß


    Netdeus

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Zitat

    Original von Netdeus
    Hi,


    nein, ich meinte nur kein Fernsehbild. Ich habe eine Menü und die Verkabelung ist auch in Ordnung.


    Ok, das ist schonmal gut!


    Zitat


    Ich kann leider die zweite Budget-Karte nicht deaktivieren. An diese ist meine FB angeschlossen.


    Also vieleicht passt die channels.conf, die die hast, nicht zu deiner Empfangsart (DVB-C/DVB-S).


    Du müsstest dir eigentlich einen Coax-Verteiler/Verstärker besorgen. Damit müsste es gehen (Für DVB-S muss der entsprechend tauglich sein und du brauchst dann den Lnbsharing-Patch).


    Zzam

  • Hiho,


    also ich habe DVB-C. Leider bin ich nicht zu Hause, werde mir aber heute Abend mal das Wirbelscan-Plugin installieren um die channels.conf neu anzulegen (die letzte hatte ich aus dem Netz gezogen).


    gruß


    Netdeus

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Hi Netdeus,


    dann benutze mal die channels.conf aus Deiner "funktionierenden" LinVDR-Installation.
    DVB-C ist immer wieder ein Problem.


    Gruß
    SieDu

  • Die habe ich doch gar nicht mehr. Den LinVDR habe ich mal aufgesetzt gehabt zu Testzwecken. Aber die Maschine wurde danach neu formatiert und mit Gentoo bespielt. Wie gesagt es kann ja gut sein, daß der Wirbelscan da schon hilft.

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

  • Zitat

    Original von Netdeus
    Die habe ich doch gar nicht mehr. Den LinVDR habe ich mal aufgesetzt gehabt zu Testzwecken. Aber die Maschine wurde danach neu formatiert und mit Gentoo bespielt. Wie gesagt es kann ja gut sein, daß der Wirbelscan da schon hilft.


    Wirbelscan kenne ich persönlich noch nicht.
    Ich hab nur w_scan, dvbscan und vdr-reelchannelscan ausprobiert.
    Die würde ich verwenden.


    Zzam

  • ALSO...ich habe inzwischen sogar ein Bild...ich hatte vergessen die channels.conf durch die channels.conf.cable auszutauschen...


    SCHANDE über mich!


    Ich würde aber gerne dennoch den Wirbelscan zum laufen bringen...habe ihn mit emerge wirbelscan installiert. Welche Anpassungen und Einstellungen sind dann noch zu treffen. Unter Setup--> Plugins taucht er nicht auf. Dort ist bisher NUR das Remote- Plugin zu sehen.


    Viele Grüße


    Netdeus

    VDR: DVB-C gen2vdrAE TT2300-FF c-1500 MCE-FB


    an alle Entwickler, bitte eure Plugins hier eintragen!!!: Plugin-DB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!