[SOLVED] Bildqualität mit AV-Board schlechter

  • Hallo alle zusammen!


    Ich hab das AV-Board nun endlich eingebaut, und mit dem Scartausgang ein schlechters Bild als mit dem direkten Ausgang der FF-Karte. Das Bild schaut so aus, als wenn im hintergrund ein anderer Fernsehsender zu sehen wäre. Dazu ist es auch noch so verrauscht. Schließ ich aber anstatt des AV-Boards den direkten Ausgang der Karte an ist das Bild um einiges besser. Beidemale gehe ich am Fernseher am selben SCART-Eingang rein.


    Die Kabel zwischen TT und AV-Board hab ich schon ein paar mal umverlegt, ohne Besserung.


    Wißt ihr vielleicht was dara schuld sein könnte?


    Danke im voraus,
    lg
    Herbert

  • Eventuell das Rücksignal vom Fernseher.
    Versuch mal ein Scartkabel zu verwenden, was nur in eine Richtung funktioniert.

    Intel P4 2,4GHz @ 1,6GHz auf einem MS-6747, 512MB RAM, TT DVB-S FF 1.5, PVR150, Debian 4.0 mit 2.6.15-1er Kernel, NVRAM-Wakeup, AVBoard und eine Frau, die den ganzen Kram gut findet :o)

  • Hi,


    so hab jetzt alles gecheckt, und es liegt definitiv am Fernseher! Schließe ich den VDR an einen anderen Fernseher an, hab ich pipifeines Bild. Der Fernseher ist ca. 10 Jahre alt und ein 50cm Philips (Ja ich weiß aber zu mehr hats bis jetzt in meinem kleinen Kämmerchen no ned gereicht). ;(


    Wißt ihr woran das liegen könnte? Wenn ich den Ausgang von der Karte nehme ist alles astrein.


    Bitte um Hilfe!


    lg
    Herby

  • Hi,


    hab jetzt beide Jumper auf der Scartplatine gesteckt, und jetzt funktioniert es. Bei 3 meiner 4 Platinen waren diese Jumper nicht dabei und ich hatte eine in der Hand welche keine drauf hatte. ;) Platine mit beiden Jumpern ist dann ok!


    lg
    Herby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!