Webradio ohne Umweg über Website

  • Hi,
    weiß jemand wie man ein Webradio eines Senders ohne den Umweg über deren Website hören kann?
    Wenn man den link aus dem Mediaplayer kopiert dann klapptss leider nur so 5min dann bricht die Verbindung ab. Gibts dafür ne Lösung?


    Danke!

  • mit "ohne umwege " mein ich das man sich quasi den Link irgendwo hinlegt und den direkt mit dem Mediaplayer seiner wahl (bei mir wärs vlc) öffnen kann. Ich bekomm das nämlich nicht hin.


    Mir gehts dabei um Sender die normalerweise auch über terrestrische Antenne "empfangbar" sind (zb: SWR3), wenn ich das hören will dann muß ich erst auf deren Seite und von dort den Link zum Stream öffnen. Der dann meist in einem Player im Browser abgespielt wird. Wenn man jetzt den Link aus dem Player rauskopiert, dann kann man ca. 5 min hören danach is Ende.
    Gibts dafür ne Lösung ? :(

  • Naja, die Urls hast du?


    Realplayer von SWR3:
    rtsp://195.52.221.172/farm/*/encoder/swr3/livestream.rm


    Mediaplayer:
    mms://213.200.75.248/swr3$livestream.wma


    Ob die gleich bleiben sei mal dahingestellt.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Nen DVB-S VDR und streamen :]


    JO, so mach ich es momentan, aber ich will weg von nem ewig laufenden Rechner (Server).
    1. der Stromkosten wegen 2. hab ich kein Keller ;)

  • Blöde Frage:


    Wie streamt Ihr Webradio über den VDR? Habe ich noch nie drüber nachgedacht .... wäre aber cool...

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • oder vom Sat per streamdev plugin mit vlc oder dem radioclient von vdrzapper oder per externremux.sh von streamdev auf eine beliebiges mp3 fähiges streaming device (Noxon, Phillips, usw.)


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • ui - werde mich (wenn ich den 1.4.3 mal am laufen hab) wohl als nächstes mit beschäftigen, habe nämlich miesen Funkempfang im Wohnzimmer

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • wenn Du nur am Rechner hören willst braucht es nur das Streamdev plugin und den vlc, dann geht sowohl live fernsehen als auch Radio. mit dem VDRzapper z.B. dann auch recht komfortabel mit EPG Anzeige.



    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hallo Hummes


    Also ich hör grade schon 11 Min den WMA Link von Wilderigel.
    Ich denke mal da ist was bei Dir faul mit Deinen 5 Minuten.
    Ich nutze Kaffeine.


    13 Min ;)


    Nun muss ich aber den Sender wechseln ist nich ganz mein Fall :)
    14 Min ;)

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Naja, generell kann man da aber leider nix sagen, jeder Radiosender kocht sein eigenes Süppchen.
    Musst bei jeden extra rausfinden wie die Streamurl lautet, und ob man die mit nem externen Player verwerten kann.


    rpr1 ginge hier so (nicht lange getestet)
    mplayer 'mms://213.200.64.231/radiorpr$livestream.wma'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!