VDR neu Aufsetzen (Alte Aufnahmen jedoch behalten)

  • Zitat

    Wie sieht das denn aus wenn die 80GB Platte voll ist speichert er dann die nächsten Aufnahmen automatisch nach video1 (also der 160GB Platte)?

    Ja, der vdr teilt die Aufnahmen auf die beiden Platten auf.
    Heiwil

    Athlon 1200+, 512 MB, 1,2 TB, Nexus-S 2.3 + 2x Skystar2
    easyvdr 0.6.10
    Quadro Atmolight

  • Hi,


    wenn du allerdings sowieso Aufnahmen hast, die du behalten willst, dann mounte doch einfach die 2. Video-Platte unter der ersten. Vorteil:
    * nix mit Links die auch mal ungueltig werden (bei Systemumbau z.B.)
    Nachteil:
    * Aufnehmen tut der VDR dann nur auf einer Partition


    Ich mach's so, nach dem schneiden verschiebe ich meine Aufnahmen von Hand in entsprechende Verzeichnisse. VDR sieht zum aufnehmen nur ca. 100GB (von 1TB). Beim abspielen ists dem VDR egal aus welchem Verzeichnis


    Gruss,
    - berndl

  • Hallo zusammen,


    beim Kopieren von alten Aufnahmen auf einen neu aufgesetzten VDR sollte man auf die richtigen User/Gruppen achten. Der VDR legt die Aufnahmen als User vdr mit der Gruppe vdr an. Ich habe beim Kopieren als root gearbeitet und siehe da, die alten Aufnahmen liegen als root/root im video.00. Der normale Nutzer kann diese nicht mehr löschen.


    Jetzt muss ich erstmal die Synatx von chown/chgrp lesen um die Rechte zu ändern.


    ++ Frank

  • Ich werde das jetzt so machen ich kopiere alle eigendlichen Videodateien auf meine 80GB Platte und dann kann der VDR ja immer noch auf der 160GB Platte aufnehmen.
    So habe ich zumindesst keine Probleme mit Verknüpfungen.


    Wenn jemand noch einen anderes Vorschlag hat kann er ihn gerne posten (vieleicht gehts das ja noch einfacher oder eleganter).

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!