Doch fertige HDTV Hardwaredecoder im PC?

  • Zitat

    Original von infinite


    korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber der vdr wird dass doch erstmal mit dvb-s2 nicht hinbekommen, da das ganze zeugs doch in mpeg4 ausgestrahlt wird, oder hab ich da was verpasst ?


    ...da gibt es nichts zu korrigieren... :(


    Gruß
    Wicky

  • hd wird es vermutlich nur unter vista und seinen tcg-nachfolgern in verbindung mit einem "premiumsoftware" -decoder auf dem monitor geben.
    wenn überhaupt über linux das ding mal ansteuerbar sein sollte dann wird die ausgabe sehr warscheinlich nur über das verschlüsselte hdmi-interface laufen.
    ein parallele aufnahme ist dann ebenfalls nur "premiumsoftware" vorbehalten welche den contentschutz sicherstellt und auch auf die sperrsignale der tv-sender reagiert.


    alles andere wäre eine echte überraschung für mich.

  • Zitat

    Original von SledgE
    hd wird es vermutlich nur unter vista und seinen tcg-nachfolgern in verbindung mit einem "premiumsoftware" -decoder auf dem monitor geben.
    wenn überhaupt über linux das ding mal ansteuerbar sein sollte dann wird die ausgabe sehr warscheinlich nur über das verschlüsselte hdmi-interface laufen.
    ein parallele aufnahme ist dann ebenfalls nur "premiumsoftware" vorbehalten welche den contentschutz sicherstellt und auch auf die sperrsignale der tv-sender reagiert.


    alles andere wäre eine echte überraschung für mich.


    so schwarz seh ich das ganze jetz auch ned.. ich denke dass man mit den technotrend karten am ehesten glück haben wird. sat1/pro7 strahlen ja derzeit unverschlüsselt aus, das maximale was da geht wird eben evt ne grundverschlüsselung sein wie bei dvb-c.


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Hallo allerseits,


    mir ist eine Micronas Micracer 1D-X PCIe-Karte "zugelaufen", wahrscheinlich aus der Nullserie für Entwickler, allerdings ohne Treiber.


    Weiß jemand aus der Entwicklergemeinde, ob dafür noch Treiber existieren oder Referenztreiber anderer Produkte (mit dem DeCypher DHM8100) einsetzbar sind ? Sonst kommt die Karte ins PC-Museum, das wäre schade !


    Für Hinweise jeglicher Art Danke im Voraus !



    ... und guten Rutsch ins Neue Jahr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!