Teletext 0.7.6

  • Hi


    Hats schon einer mit dem 14ner getestet

    Dirk

  • Hi,


    getestet und für gut befunden.


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi


    Oki, dann werd ichs auch mal druff tun.

    Dirk

  • Hallo


    Habs noch nicht getestet. Kurze Frage vorneweg: Auf der Homepage steht, daß ffmpeg in einem parallelen Verzeichnis liegen muß. Gehts auch wenn das nicht so ist bzw. ffmpeg schon im System (Gentoo) installiert ist. Ich weiß..blöde Frage ???


    Martini

  • Hi
    Ich hatte bei 13ner(die absturzversion bei mir) nix zusätzlich installiert, da ffmpeg ja schon mit druff war(glaube jetzt mal wegen mplayer :-))) ) und es ging.


    Hier im Forum gingt aber irgendwo nen Gentoo-Thread, wo Bashy und ein paar andere was besprechen. Kannst ja dort mal mit schreiben! Ich selber kenne nur Suse und das auch nicht komplett.

    Dirk

  • Hallo


    Soeben getestet und geht.
    Tip für Gentoo-Users:


    - nicht das Ebuild vom Portage benutzen (das ist die 0.4.5 z.Z.)
    denn das erzeugt ein fürchterliches Bild !!!
    - falls installiert -&gt; "emerge unmerge ffmpeg" und weg isses ;D
    -den CVS-Tarball von ffmpeg.sf.net benutzen
    - ffmpeg muß im parallelen Verzeichnis zu zu VDR liegen und ffmpeg heißen
    - "configure" "make" "make install"


    ...geht ;D


    Martini

  • vielleicht kann jemand mir hier helfen.


    hab debian mit kernel 2.4.19 installiert und VDR (version 1.1.13) am laufen. Hab dan ffmpeg parallel zum DVB installiert aber irgendwie bekomme ich das teletext modul (0.7.6) nicht installiert.


    beim make plugins werden hello und status installiert, teletext aber nicht obwohl es im PLUGINS/SRC kopiert ist. muss ich da noch etwas tun so das es erkannt und installiert wird.


    Wykat

  • Hi


    Hast du den Symbolichen Link gemacht, ohne will der VDR machmal nich!


    ln ./teletext-0.7.6 teletext -s im SRC verzeichnis ausführen.

    Dirk

  • Bekomme jetzt noch den fehler das er ost/dmx.h nicht finden kann. Hab kurz im .h file nachgeschaut und ich muss offenbar angeben das ich NEWSTRUCT brauche. Blode frage aber wie mache ich das ? ist das eine option beim make oder muss ich ein source file anpassen ?


    Danke im voraus,
    Wykat

  • Hi


    Da bin ich jetzt überfragt ;D
    Hatte mit den Scripts von bashy die 13er version installiert. Da diese bei mir immer abgestürzt ist, hab ich den 13ner gelöscht und den 14ner druff. Da hab ich nix zusätzlich angegeben (außer REMOTE=LIRC) und es ging.
    Der 14ner läuft auch stabil (muß wohl an meinem rechner liegen)



    Welche Treiber benutzt du?

    Dirk

  • da ich kernel 2.4.19 verwende musste ich uber CVS der neueste treiber installieren (k.a. welche das genau ist). Diese treiber braucht dan wieder minimaal 1.1.xx fur VDR. Ich hab im remux.h nachgeschaut und da steht;


    #IFDEF NEWSTRUCT
    #INCLUDE &lt;LINUX/DVB/DMX.H&gt;
    #ELSE
    #INCLUDE &lt;OST/DMX.H&gt;
    #ENDIF


    bei mir befindet sich dmx.h im /usr/src/DVB/include/linux/dvb/dmx.h also die offenbar neue struktur.


    Wykat

  • Hi
    Das sollte doch optimal sein ;D


    naja, keine Ahnung was es jetzt noch sein kann!
    Evtl. weis ja Bashy noch Rat

    Dirk

  • Hi


    Soviel ich weis braucht das vdr-mail-Plugin die Newstruct-Treiber. Ansonsten bekomme ich eigentlich alles mit den Newstruct-Treibern übersetzt..... außer einen ganz wichtigen ;D Da gibts noch ein Problem.


    Martini

  • Hallo


    &gt;Definitiv Nein, läuft mit dem siemens_dvb-0.9.4-2002-06-23.patch.tar.bz2


    Wußte ich nicht und habe ich auch nicht probiert.. muß ich dann wol mal tun.
    Du hast diesen Treiber am Laufen? Das ist doch ein alter mit der gepatchten Firmware für Timeshift...oder bin ich jetzt schon wieder durcheinander. ???
    Den genauen Unterschied kenne ich auch nicht, ich weiß nur das beim CVS die Verzeichnisstruktur ganz anders ist. Ich habe den CVS gestern mal ausprobiert und der läuft auch, aber einen "sichtbaren" Unterschied kann ich auch nicht feststellen.


    Martini

  • Moin


    &gt;PS: Warum Experimentieren? Wenn es Neuerungen giebt, und sie sind Reif dann werden sie früher oder später auch im Ordner landen


    Ja warum denn nicht. Sonst machts doch keinen Spaß ;D


    &gt;Oder bist Du nicht zufrieden mit VDR? Das es ein anderer Driver sein muß?


    Ich nicht zufrieden??? Äuserst zufrieden. Aber du weist doch wie das ist mit dem Experiementieren. ;D Ich will's halt wissen. :D


    Danke
    Martini

  • Hi


    Paßt zwar nicht mehr zum Thema.. aber neuen Thread wollte ich nicht aufmachen.
    @bashy
    I'm back to "oldstruct-drivers" ;D Geht im Mom doch besser. Habs jetzt mit dem Mail-Plugin probiert und klappt bestens. Ich Blödmann hatte beim ersten Versuch vergessen den MiniPop-Client zu installieren *schäm* :-[ In diesem Sinne besten Dank für den Hinweis...


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!