[Announce] Vomp For Windows Released

  • Es rennt! Danke für die Hilfe Marten.
    (hihihi da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen)


    Schöne Grüsse
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Hallo,


    ich bekomme es einfach nicht hin.


    vompserver-0.2.7 zu vompclient-0.2.7-3 für Windows.


    Erstmal muss man je merken, dasß es über Subnetze hinweg nicht gehen kann.
    Dieses ist ja in der Readme.win prima erklärt:
    "A network connection to the vompserver computer"



    Mein Resultat ist
    - keine Abstürze
    - kein Ton (Aufnahmen/Radio/Video)
    - kein Bild (Aufnahmen/Video)


    Im EPG von TV/Radio/Aufnahmen kann ich problemlos mich bewegen.
    Es sieht dann wie hier aus:
    http://img184.imageshack.us/img184/6810/vomp3nd6.jpg


    GraphEdit Zeit eine tolle Verbindung von
    DVD-Navigator -> Video -> Video In - Cyberlink Video/SP Decoder (PDVD7) - Video out -> VMR Input0 - Video Mixing Renderer 9


    Verwendet wird "Cyberlink PowerDVD Ultra Deluxe v7"



    Hat jemand eine Idee??



    Gruß
    Ich

  • Hi!



    Bei mir genau dasselbe, außer dass ich Cyberlink PowerDVD v6 nehme... Habe aber auch keine Idee.


    Ciao,
    Alex

    VDR 1.6.0 unter Debian Sid, Kernel 2.6.24-1, Kernel-Treiber
    TT FF DVB-C Premium, TT Budget C-1500, Nova-T PCI und Nova-T USB2, Infrarot-Sender

    Einmal editiert, zuletzt von All-Ex ()

  • Ab Version 0.2.7 ist die Method mit Graphedit zur Bestimmung der verwendeten Filter nicht mehr Aussagekräftig. Dafür kann jeder Nutzer selbst bestimmen welche Filter verwendet werden. Kein Bild und kein Ton sind vermutlich ein falscher Video und/oder Audiofilter.


    Mein Tipp in die Optionen gehen und die verwendeten Audio und Videofilter ändern, gegebenfalls eine Liste der verfügbaren Filter hier posten.
    Die Diagnosemöglichkeiten sind mit 0.2.7 bei dem Fehlerbild sehr viel besser als mit älteren Versionen.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hi,


    in den Optionen habe ich für Audi Video und MP3 den Cyberlink Encoder angegeben (PDVD7).


    Unter Video ist es wohl auch der einzige, welcher mit grünem Hintergrund als "Video Mixing Renderer 9" bestätigt wird.


    (Falls ich das richtig gedeutet habe)


    Andere Decoder z.B. Neuo 9 oder so sind nicht grün hinterlegt.



    Aber müsste Audio nicht "narrensicher" funktionieren?




    Hier die Details:


    Video Filter:
    - Ligos MPEG Video Decoder
    - Ligos MPEG Splitter
    - Cyberlink Video Decoder (PDVD7)
    - Nero Video Decoder
    - Nero DVD Decoder
    - Neroo Video Decoder HD
    - Ulead MPEG Video Decoder


    Audio Filter:
    - Ligos MPEG Audio Decoder
    - Ligos MPEG Splitter
    - Cyberlink Audio Decoder
    - Nero Audio Decoder 2
    - Ulead MPEG Audio Decoder
    - Nero Digital Audio Decoder


    Mp3 Audio Filter:
    - Ligos MPEG Audio Decoder
    - MPEG Layer-3 Decoder
    - Ligos MPEG Splitter
    - Cyberlink Audio Decoder
    - Nero Audio Decoder 2
    - Ulead MPEG Audio Decoder
    - Nero Digital Audio Decoder




    Von mir Ausgewählte Decoder:
    Video: Cyberlink Video Decoder (PDVD7) -> der Einzige mit VMR9 Support
    Audio: Cyberlink Audio Decoder
    MP3: Cyberlink Audio Decoder




    Gruß
    Ich

  • Hottenmax


    Die Ligosdecoder funktionieren wahrscheinlich nicht.
    Wichtig: sind irgendwelche Filter zu Programmen die Demoversionen sind?


    Probier mal den Nero Video Filter (nur wenn Nero Vollversion ist).
    Danach:
    Auch den Audio Filter mal austauschen mit Nero.


    Test für den Audio Filter -> Radio hören.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hi,


    Demonversionen ist es keine....

    Zitat

    Verwendet wird "Cyberlink PowerDVD Ultra Deluxe v7"


    ...eben.



    Ich werde zum Testen erst später kommen....


    Welcher Filter läuft denn bei dir?



    So ich Audio nicht hinbekomme liegt ja irgendwas anderes im Busch.
    Streamen via VLC vom VDR zum selben WinXP Client klappt problemlos.
    (Bis auf die CPU-Last des VDRs dabei)


    Daher denke ich ja nicht, dass ess Netzwerk/lokale Firewall/Grafikkarte/SoundKarte sein kann....


    ...eben nur so ein Decoder-Problem.



    Gruß
    Ich

  • Ich hab hier eine PowerDVD 6 OEM, die läuft ganz ordentlich, das gleiche gilt für Intervideo Filter die bei der Filmbrennerei 2 (?) von Ulead dabei waren.
    Nero 6 filter von eine Demoversion funktionieren nach 30 Tagen nicht mehr...
    Bei vorherigen Version haben Nutzer auch irgendwelche Opensource Filter nutzen können.


    Es kann sein das PowerDVD 7 überprüft welches Programm die Filter nutzen möchte, ich habe nicht hier und kann daher nicht schauen was passiert.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hallo,


    meiner einer hat nun getestet.....


    Und siehe da....es klappt!! :)



    Zuvor habe ich die Cyberlink Filter aktiviert, weil diese im Readme.win wenigstens erwähnt werden.


    Erfolg habe ich nun mit:
    Video: Ulead MPEG Video Decoder (TV:Bild und Ton)
    Audio: Nero Audio Decoder 2 (Radio)
    Mp3 Audio: nicht getestet



    Alle anderen Filter klappen für Video/Audio nicht!




    Leider ist das Bild hier und da mal einwenig ruckelig. Nicht so superschlimm, aber schlechter als ein Stream via streamdev zu VLC.


    Die Bedienung durch den vompclient ist dafür schöner.



    Und noch eines:
    Die CPU-Last des P4 2.4GHz WinXP Clients ist bei Benutzung vom vompclient doppelt so hoch ca. 35% (VLC nur 18%).


    Auffällig ist, dass sowohl VLC als auch vomp nicht auf Anhieb klappen.


    Bei VLC muss die Wiedergabe gestartet, gestoppt und neu gestartet werden, damit die CPU-Last das VDR von 100% auf ca. 2% geht.


    Bei vomp muss die Wiedergabe ebenfalls so beendet und neu gestartet werden, damit der Ton nicht mehr stockt. Die CPU-Last bleibt gering.


    (In beiden Fällen wird nicht das Programm beendet)


    Das ist reproduzierbar!!



    Vielen Dank für Plugin und Support!!!



    Gruß
    Ich

  • Zitat

    Bei vomp muss die Wiedergabe ebenfalls so beendet und neu gestartet werden, damit der Ton nicht mehr stockt. Die CPU-Last bleibt gering.


    Das wird das Laden der Filter sein, die sind beim zweiten Mal im Cache, einfach in der Aufnahme einmal springen sollte es auch bringen, da werden die Decoderfilter neugeladen.


    Wegen der CPU-Last, die ist vom verwendeten Decoder Filter abhängig...
    Mich fuchst es ja das PDVD 7 nicht funktioniert, dem muß ich mal auf den Grund gehen..


    Übringens bei Bild und Ton werden sowohl Video und Audio Filter genutzt


    MArten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hallo,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit schon beim Start einen Parameter mitzugeben der den Client auf Vollbild stellt ?
    Ich hab da eine Windowsmaschiene mit Vomp for Windows in der Autostart und würde gerne VOMP sofort Bildschirmfüllend haben....
    Ich habe gesehen das man die Taste "Fullscreen" theoretisch anlernen kann, aber die hat keine Funtion...


    gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • mbruehl
    Nein das geht nicht. Das Ganze Windows Fensterhandling ist im Moment in einer Schicht auf der der Client nicht zu greifen kann. Alle Kommandos für die Fenster werden auf dem niedrigsten Level gefiltert bevor es den normalen vomp code erreicht der denkt er wäre eine mvp.
    Daher kann man nur mit dem Menü und mit Alt+Enter vomp auf vollbild bringen.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Tolles Programm, gibt es eine möglichkeit eine 4:3 Sendung auf 16:9 zu beschneiden. Bei VLC gibt es eine Crop Funktion die genau das erledigt. Das Bild wird oben und unten abgeschnitten und auf den ganzen Bildschirm aufgezogen. Somit sieht man zwar nicht alles aber ein Kreis bleibt dadurch Rund und wird nicht oval.



    mfg
    KiLLERHOLiC

    Octopus Net S2 + DuoFlex S2
    VDR-2.3.8, Plugins: EPG-Search, VNSI-Server, satip

    Einmal editiert, zuletzt von KiLLERHOLiC ()

  • dh. es ist nicht möglich eine 4:3 Sendung Bildschirmfüllend auf einem 16:9 TV zu schauen?
    Könnte man das noch einbauen?


    mfg
    KiLLERHOLiC

    Octopus Net S2 + DuoFlex S2
    VDR-2.3.8, Plugins: EPG-Search, VNSI-Server, satip

  • Im Moment kann die Windows Version da nur die Modi, die auch das mvp Gerät kann, es sollte möglich sein das einzubauen, ich weis aber noch nciht wie aufwendig das ist.
    Folgender Workaround sollte gehen, das Fenster links oder rechts anfassen und das Fenster so breit wie den Monitor aufziehen.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Hi Marten


    kann es sein das Vomp für Windows nicht mit einem 16:10 Monitor klar kommt? Ich habe das Bild immer gestaucht, das heißt rechts und links ist ein schwarzer Balken, der einfach zu breit ist. Meine Auflösung ist 1680x1050. Bei meinen alten Monitor 1280x1024 ist das Programm wunderbar. Aber jetzt ist das nicht mehr so der Hit.


    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Hallo,
    nein kann nicht sein, ich hab selber einen 16:10 Monitor (allerdings andere Auflösung).
    Wichtig der Monitor muß als 4:3 in denEigenschaften eingstellt werden, der Schalter die Pixelform zwischen anamorph und nicht anamorph umschaltet und dein Monitor ist nicht anamorph.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!