XBOX als Client - aber wie?

  • Hallo zusammen!


    Mein VDR funzt jetzt gut. Ich kann die Aufnahmen auch am PC angucken.
    Ich kann Live-TV auf die XBOX streamen und gucken.
    Außerdem kann ich .mpg-Files, die ich auf die VDR-Festplatte hochgeladen habe, mit der XBOX angucken.


    Was ich nicht kann, ist ein ganzes Directory, in dem VDR die .vdr Files ablegt, angucken.


    Ich habe hier über das Suchen verschiedene Ansätze gefunden, aber bin mir noch nicht klar darüber, was nun wirklich Sache ist.


    -Gibt es einen Zusatz zB. für das XBMC um die .vdr-Directories zu gucken?
    -Kann der VDR seine Files in einem anderen Format ablegen?


    Was auch nicht uninteressant wäre:


    -Was genau muß ich tun, um eine Linux-Distro auf der XBOX als Ausgangsbasis für einen Client zu verwenden? Gibt es da gut funzende fertige Pakete? Natürlich mit guter Bildquali.


    Vielen Dank!

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

  • Aha! Das habe ich jetzt probiert! Und siehe da: Du hast recht! Ich wäre da nicht drauf gekommen. Tatsächlich ist es so, daß XBOX XBMC diese 001.vdr Files gar nicht erst anzeigt! Die werden erst sichtbar, nachdem sie im VDR umbenannt wurden!


    Da kann ich jetzt also erst mal Zeit sparen und die Finger weg lassen von die Box.


    -Kann mir jemand sagen, wie ich VDR dazu kriege, diese .vdr files als .mpg zu schreiben?
    -Wozu dient denn der superlange index.vdr file?

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

  • Beim XBMC kann man in der Konfigurationsdatei die Dateiendungen eintragen, die angezeigt und abgespielt werden sollen. Einfach ".vdr" hinzufügen und dann kann XBMC diese Dateien abspielen.


    Gruss


    Paul

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


  • Hallo! Nach euren Ermunterungen habe ich jetzt XBMC auf die neueste Version upgedated. Da kann mir total egal sein, wie VDR was abspeichert. XBMC ist inzwischen so gut, man braucht nur beim abzuspielenden Directory auf play zu drücken (Fernbedienung XBOX) und dann gehts los. Was ich noch überprüfen muß, ist, inwieweit die automatische Formatanpassung funktioniert. Hatte damit schon beim alten XBMC Probs. (Umschaltung, wenn Balken oben und unten neu kommen oder die Balkengröße geändert wird).

    P3 500Mhz aus 1999, 256MB, 3COM LAN, HDD: 10 IBM, 250 Seagate mit SIL0680, Skystar2, c't VDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!