[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.54

  • Hi Marc,


    compiliert es nicht oder läuft es nicht?
    Welche Header hast du geändert?


    horchi

  • Zitat

    Original von zulu
    Ich habe es mit beiden Versucht. In beiden Fällen kompiliert der Audirecorder nicht.


    Hi ich sehe es gerade auch, ich hatte es so vorhin mit dem Patch in Version 18 compiliert, nun habe ich auf 19 upgedated und es geht auch nicht mehr, ich schaue es mir nochmal an.


    horchi

  • Hier die Fehlermeldung wenn ich es im Audiorecorder ändere:

  • Hi,


    das liegt nun sicher am audiorecorder, dort ist ja bereits der namespace a_alnd definiert, jedoch nicht an allen Stellen verwendet. Also, die oben beschriebene Änderung an tinyxml/tinyxml.h und der folgende Patch dann sollte es klappen



    Grüße
    horchi

  • Trotz des Patches bekomme ich diesen Fehler:



    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Trotz des Patches bekomme ich diesen Fehler:



    Gruß
    Toxic


    Hi Toxic,


    das scheint mir eine vom oben beschriebenen Problem unabhängige Ursache zu haben. Die Klasse TiXmlAttributeSet ist 'friend' der Klasse TiXmlAttribute und darf somit auf deren private Methoden zugreifen.

    Code
    class TiXmlAttribute : public TiXmlBase
    {
            friend class TiXmlAttributeSet;
            ....

    Warum der Compiler das nicht mag ... ? Ich habe ganz dunkel in Erinnerung, dass es mit einer/einigen alten gcc Versionnen Probleme mit der friend Klausel gab.


    horchi

  • Kann natürlich sein! Aber die pre6 hat ja schon funktioniert! Nur in Kombination mit dem Extensions-Patch klappt es im Moment nicht mehr! Hat dieses Patch darauf irgend einen Einfluß gehabt?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • zulu


    kannst Du mal schauen, ob sich der LocalChannelProvide-Patch aus dem streamdev-Plugin in Deine Sammlung integrieren lässt?


    Oder nutzen das zu wenig Leute? Ich hab es momentan noch mit dem BigPatch im Einsatz.


    Der Patch bewirkt, dass man auf einem streamdev-client das Empfangsteil z.b. einer FF-Karte abschalten kann.



    Gruss
    ofenheizer

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Kann natürlich sein! Aber die pre6 hat ja schon funktioniert! Nur in Kombination mit dem Extensions-Patch klappt es im Moment nicht mehr! Hat dieses Patch darauf irgend einen Einfluß gehabt?


    klares jaein, ist jetzt eine sehr wage Vermutung da ich es mit dem gcc welchen ich gerade einsetze nicht nachvollziehen kann. Es ist möglich, dass es diese Klasse (TiXmlAttribute) aus dem Header, welcher vom Setup-Patch mitgeliefert wurde verwendet hat. Was m.E. ein (glücklicher?) Zufall ist. Das klappt nach dem Patch und dem konsequenten verwenden des a_land Namespaces nicht mehr.


    Als Workaround kannst du in tinyxml/tinyxml.h ein public: einbauen

    Code
    private:
            TiXmlAttribute( const TiXmlAttribute& );                                // not implemented.
            void operator=( const TiXmlAttribute& base );   // not allowed.
    + public:
            TiXmlDocument*  document;       // A pointer back to a document, for error reporting.
            TIXML_STRING name;
            TIXML_STRING value;
            TiXmlAttribute* prev;
            TiXmlAttribute* next;};

    Ob es dann noch andere/weitere Hürden gibt .... ?


    horchi

  • Hallo ofenheizer,



    Zitat

    DVBSETUP - Setup fuer AC3-Transfer, A/V-Repacker, QAM_256, FF-Tuner abschalten


    Sowas ist schon im DVBSETUP enthalten.
    Probier es aus und wenn das nicht reicht baue ich den LocalChannelProvide-Patch ein.
    Oder ist der das eventell schon? Ich habe "meinen" aus dem x-vdr thread.


    Gruß
    Marc

  • Beides hilft! ;)


    Ich bevorzuge die Lösung von Horchi, weil ich dann das Pin-Plugin nutzen kann...


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Da horchi die Lösung gleich parat hat, habe ich meine Holzhammer-Methode mal raus genommen ;)


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    na ja, viel schöner ist meine Version auch nicht, einfach die Member 'public' zu machen. Wobei, im Original wird friend verwendet, darüber lässt sich auch streiten ;)


    @Toxic, wenn man fragen darf, welchen gcc verwendet du?


    horchi

    Einmal editiert, zuletzt von horchi ()

  • Zitat

    Original von zulu


    Sowas ist schon im DVBSETUP enthalten.
    Probier es aus und wenn das nicht reicht baue ich den LocalChannelProvide-Patch ein.
    Oder ist der das eventell schon? Ich habe "meinen" aus dem x-vdr thread.


    ui, hab ich glatt überlesen. hört sich aber stark danach an - ich teste das dann mal.


    thx
    ofenheizer

  • Tach!


    Hätte da noch eine Kleinigkeit! Das Cutterqueue-Patch meldet sich im OSD mit einem englischen Text! Habe das mal in deinem Patch übersetzt und ein .diff gezogen. Könntest du das in deinen nächste Version einbauen?


    Danke und Gruß


    Toxic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!