linvdr (Mahlzeit.iso) + wapd, geht das?

  • Hallo
    Ich habe gelesen, dass man für das wapd plugin nen apache Server braucht. In einer anderen Quelle steht, dass man auf linvdr keinen apache ans laufen kriegt.


    Gibt's also irgendne Möglichkeit das Plugin ans laufen zu kriegen?


    wäre nett, wenn da Jemand nen Tip hätte :)

  • Also ich habe das mit dem bei Linvdr eingebauten Server an's Laufen gebracht. Zusammen mit ner FritzBox 7170 kann man dann den PC per Telefonanruf aufwecken und dann gemütlich wappen.
    Kleiner Bug ist allerdings in wapd. Die Liste der aufgenommenen Filme zeigt nur die Dauer der Filme an. Nicht aber die Namen.


    Grüße
    Jo

  • Hi,


    timer setzen geht auf jeden fall. Ich hatte das auch eine weile mit linvdr am laufen. Anfangs tat ich mir auch sehr schwer mit dem plugin und den Informationen aus dem wiki, dass ein apache benötigt wird.


    Brauchte ich dann aber gar nicht. Einfach das port auf deinen linvdr weiterleiten und evtl. deine konfigs anpassen.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Originally posted by steph@vdr
    Klingt gut! Kannst Du vielleicht kurz posten wie Du das gemacht hast?


    Der Bug mit den Aufnahmen find ich nicht so tragisch.


    Timer setzen per Handy über wapd geht aber, oder?


    Zuerst das WOL des LINVDR PC mittels ethtool auf magic packet setzen.
    Dann die Fritzbox mittels image von www.the-construct.de modifizieren, (callmessage), sodass sie beim Anruf einer bestimmten Nummer mittels ether-wake MAC ADRESS den PC aufweckt.
    Dann noch den Port des Routers (Port: "8888") auf den linvdr PC setzen und es sollte alles wunderbar laufen.
    Apache benötigst Du nicht. Du solltest nur auf einem System, auf dem Apache läuft Dir ein Passwortfile (wie's in der Wiki steht) anlegen. Sonst kann jeder auf Deine WAP Seite surfen.


    Grüße
    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!