Mplayer temp files,....is mir das peinlich

  • Tach zusammen,


    und wiedermal muss ich mich an die gemeinde hier wenden, denn ich hab wohl wiedermal mist gebaut ;(
    Ich habe das Mplayer.sh script installiert und soweit wuerde auch alles geladen. Ich habe auch den Pfad entsprechend geändert, dass der mplayer gestartet werden konnte. Nun ist auch mein avi File erkann und gestartet worden, nur auf dem TV lief das TV Programm weiter :rolleyes: , hab ich vergessen irgendeine option zu setzen? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht den VDR mittels Ebuilds sondern nach der Bibel, von Herrn Sandmann installiert habe.
    Nun konnt ich den Mplayer nicht mehr stoppen, also habe ich dann einfach den VDR getsoppt. was ein Fehler :wand
    Anscheinend legt der Mplayer temporäre Dateien an, so das meine platte nun voll ist, und mein system nicht mehr gestartet wird, zumindest nich richtig.
    Welche Tempörären Dateien sind das, und wo sind die, bzw wie nennen sich diese??
    ...und sowas passiert beim letzten plugin, ich krieg die krise.... :rolleyes:


    ...das ist mir sowas von peinlich, oh mann:versteck


    ich hoffe irgendwer hat nen tipp für mich, ich nehm alles


    so long


    schnuller

  • Hi,


    Zitat

    Nun ist auch mein avi File erkann und gestartet worden, nur auf dem TV lief das TV Programm weiter :rolleyes:
    ...
    Anscheinend legt der Mplayer temporäre Dateien an, so das meine platte nun voll ist, und mein system nicht mehr gestartet wird, zumindest nich richtig.
    Welche Tempörären Dateien sind das, und wo sind die, bzw wie nennen sich diese??


    es sieht so aus, als ob der MPlayer nicht auf der DVB-Karte abspielt, sondern auf ein File. Das File koennte "capture"-irgendwas heissen und evtl. in Deinem $HOME oder dem vom User vdr liegen. Dem Mplayer fehlt wohl die Option "-vo mpegpes".


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • @ mark,


    also das file hab ich gefunden, nennt sich grab.mpeg, hab das dann auch gelöscht. wo stelle ich die Option ein "-vo mpegpes". Inder mplayer.sh.conf oder in der mplayer.sh?


    trotzdem schom mal vielen dank


    schnuller

  • Hi,


    Zitat

    wo stelle ich die Option ein "-vo mpegpes". Inder mplayer.sh.conf oder in der mplayer.sh?


    das weiss ich jetzt nicht auswendig. Diese Option sollte in den originalen Scripts von Juri bereits an der richtigen Stelle stehen.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Thx @ Martini(lecker Gtränk übrigens :D )


    ich habs geschafft, dank der jungs im chat. Daaaannnkeee :D


    die lösung war die Änderung im Ebuild, ich musste den Pfad zum dvb treiber änndern. das steht auch hier in diesem THREAD


    so long


    schnuller


    PS: nun hab ich nur noch ein problem mit cdfs. ich hab die vanilla-sources und kann trotz eintrag in der fstab nich die cd öffnen ;( .. noch wer nen tipp dazu??

    VDRlos.....mittellos.......am rumlabbern und guggen :D

    Einmal editiert, zuletzt von schnuller ()

  • Hi


    Eben..... bei mir hat das ebuild alles automatisch gefunden. Mußt im ebuild nix ändern! Wichtig ist das USE-Flag "dvb". Entweder in der make.conf ändern und ein


    Code
    source /etc/profile


    machen, oder direkt per Commandline vor dem emerge wie oben geschrieben. Hab das in der Doku noch geändert. :)


    Martini

  • Zitat

    So? Hmmm, das kann natürlich sein.... Hab das nicht ohne ge-emerge-ten ( ) Treiber probiert.


    Was ein Wort Martini :D :D


    Kann das auch wer aussprechen ohne zu stottern?*g


    schnuller

  • ...um OnTopic zu werden:


    "Temp-Files" vom MPlayer bei Ausgabe -vo mpegpes sollten


    grab.mpg


    heißen.


    Hab das mal aus der Tatsache deduziert, dass das File, dass Mplayer f. Windows mt diesem Aufruf produziert genauso heißt....

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!