x-vdr auch verwendbar unter Ubuntu?

  • Zitat

    Komischerweise wird während apt.sh g++-2.95 + ein paar andere 2.95 Pakete installiert.


    Das ist wirklich komisch. Eventuell durch libc6-dev?

  • nachdem ich g++ installiert habe, läuft die compilierung vom vdr (in /usr/local/src/VDR) ohne fehler durch.
    das x-vdr-script läuft ebenfalls komplett durch (bis auf mjpegtools und transcode).
    allerdings ist am ende die liste der installierten plugins leer?!

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Hallo,


    habe das mitgelesen, ich hatte das unter debian netzinstallation minimal auch probiert habe aber nach den ersten fehlermeldungen aufgegeben.


    Ich finde es Klasse wenn zulu das x-vdr so anpssen könnte das es auch unter debian sarge/sid zu installieren ist.


    Habe es anschliesend unter Kanotix ohne probleme installiert, aber bei dieser distri ist mir so viel dabei, ich möchte lieber den weg gehen, starten bei minimal und dann das hinzu was man braucht.


    gruss
    norman

    VDR: Lüfterloses Gehäuse mit AT3IONT-I WLAN 2,5" 60 GB SSD und Video 1 TB unter yaVDR64-0.5.0; TV Karte Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5) >> Bilder in der Galerie

  • Zitat

    Original von norman
    Ich finde es Klasse wenn zulu das x-vdr so anpssen könnte das es auch unter debian sarge/sid zu installieren ist.


    Debian Sid sollte doch zu 95% identisch sein?

  • wilderigel


    habe ich auch gedacht, unter sarge läuft es nicht, auch nicht unter sid, wenn von der minimal netzinstallation sarge ein upgrade nach sid durchgeführt wird.


    Die genauen fehlermeldungen habe ich nicht mehr, ist schon etwas her.


    gruss
    norman


    nachtrag: ich finde es eine tolle arbeit die zulu geleistet hat und finde es schade das es "nur" unter kanotix ohne problem läuft.

    VDR: Lüfterloses Gehäuse mit AT3IONT-I WLAN 2,5" 60 GB SSD und Video 1 TB unter yaVDR64-0.5.0; TV Karte Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5) >> Bilder in der Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von norman ()

  • Zitat

    ... allerdings ist am ende die liste der installierten plugins leer?!


    Schau mal in /usr/lib/vdr/plugins ob wirklich keine libs erstellt wurden.

  • Zitat

    Original von norman
    Die genauen fehlermeldungen habe ich nicht mehr ist schon etwas her.


    Naja, ohne diese ist es nicht möglich ne Aussage zu treffen.


    Siehe auch Ubuntu, wo es zuerst mal an nem "falschen" /bin/sh und dann am fehlenden dialog gescheitert ist.

  • @ wilderigel


    Zitat

    Siehe auch Ubuntu, wo es zuerst mal an nem "falschen" /bin/sh und dann am fehlenden dialog gescheitert ist.


    kannst Du mir das erklären, ich verstehe es nicht!


    gruss
    norman

    VDR: Lüfterloses Gehäuse mit AT3IONT-I WLAN 2,5" 60 GB SSD und Video 1 TB unter yaVDR64-0.5.0; TV Karte Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5) >> Bilder in der Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von norman ()

  • Zitat

    .../usr/lib/vdr/plugins


    ordner ist komplett leer!

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Dann probier bitte mal:


    Code
    cd /usr/local/src/VDR
    make


    wenn das ohne Fehler durch geht, noch ein:


    Code
    make plugins


    ... und die Fehlermeldung posten.

  • Zitat

    root@kubuntu-vdr:/usr/local/src/VDR# make
    make: Für das Ziel »all« ist nichts zu tun.


    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • ähm!
    ich hab

    Code
    make plugins

    ohne "s" geschrieben.
    an dem wirds wohl nicht liegen, oder?


    kann das aber leider nicht testen, da ich schon wieder beim arbeiten bin...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Zitat

    Original von wayne
    ähm!
    ich hab

    Code
    make plugins

    ohne "s" geschrieben.
    an dem wirds wohl nicht liegen, oder?


    kann das aber leider nicht testen, da ich schon wieder beim arbeiten bin...


    Ups, ist mir gar nicht aufgefallen. Davon kommt aber diese Fehlermeldung...

  • und wie schauts aus?
    war bis jetzt nur heimlischer mitleser. ich hoffe ihr bekommt es hin ;)

    Gen2vdr 2.0, MSI-K8MM3 Series (MSI 7181 Rev.2.x), AMD Mobil 3000+, 512 MB RAM, 40GB, TT C-2300, Analoges 5.1 Teufel System

  • also ich werd' die sache nochmals auf einem frischen kubuntu versuchen!
    unter vmware hat bei mir ja die installation von x-vdr in kubuntu funktioniert!

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • jetzt war ich doch neugierig, ob's nicht auch mit der "verbogenen" kubuntu-version funktioniert!
    habe nach *vdr* gesucht, alles gefundene gelöscht, die x-vdr installation
    angeworfen und siehe da, sie ist vollständig durchgelaufen... :lol1


    als nächstes wird die ff-karte eingebaut und dann schau'mer weiter...

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • so! das woe steht vor der tür und endlich mal keinen arbeitseinsatz geplant!
    also ist jetzt wieder genügend zeit, sich dem kubuntu-vdr zu widmen...


    stand der dinge:
    [list=1]
    [*]x-vdr 0.7.9 - installation läuft komplett durch
    [*]dvb-karte eingebaut und läuft mit kaffeine
    [*]runvdr gibt folgende fehlermeldungen aus:
    [/list=1]


    ???


    gruss,
    wayne

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!