[ANNOUNCE] vdr_remote 0.3

  • Hallo an alle,


    Neu in vdr_remote 0.3:
    - User buttons (User1 - User9) für die in der keymacros.conf definierten Usercommands
    - Stay on top: Ständig im Vordergrund bleiben. (funktioniert in OSX 10.4 nicht, ist mit 10.5 behoben)
    - Minimize to tray (funktioniert auf dem Mac mangels Tray nicht)


    Gefixt:
    - Nach der Meldung "Too many connection failures" musste man vdr_remote beenden und neu starten, das ist jetzt nicht mehr nötig.


    Wie immer zu finden bei sourceforge , als Source, OSX Universal Binary und Windows Binary.


    mfg
    pidel

  • Danke.....


    Klappt, bis auf "stay on Top" auf dem Macbook bestens.


    Du schreibst, mit 10.5 wirds gehen. Also Leopard. Warten wir es ab.


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()

  • Das Problem bei Stay on top liegt in der wxWidgets-Library, da bringt 10.4 Version 2.5.3 mit und in der kann man das Stay on top" Flag leider nicht dynamisch während der Laufzeit ändern, das geht erst mit Version 2.7.1 (und die ist testing-unstable). Ich könnte zwar die aktuelle cvs-Version statisch linken, das würde aber ca. 9 MB Librarycode mitbringen und 11-12 MB für eine simple Fernbedienung...
    10.5 soll wxWidgets 2.8 enthalten, jedenfalls arbeiten die wx-Entwickler fieberhaft dran, dann funktioniert das auch auf dem Mac.
    Kleiner Trost: Unter Windows funktioniert Minimize to tray nicht zuverlässig, ist zwar schon gefixt, aber für einen kleinen, nicht kritischen Bug wollte ich nicht gleich eine neue Version nachschieben.


    mfg
    pidel

  • So..
    Leopard ist da, und das kleine, mittlerweile unverzichtbare Programm lüppt nicht.


    Kannste da was machen?


    Gruss
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Schieb*

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Sorry, bin gerade ziemlich abgenabelt vom Netz. Gibt´s irgend eine Fehlermeldung dazu? Vielleicht unter Dienstprogramme -> Konsole? Ich hab Leopard noch nicht...


    Ich vermute mal, das entweder die wx-Libs nicht passen oder Apple mal wieder fürchterlich was umgestellt hat.


    Hast du XCode installiert? Dann könntest du evtl. mal probieren, aus dem aktuellen CVS selbst zu bauen, eine XCode-Projekt-Datei liegt im Archiv.


    mfg
    pidel

  • Hi,


    hier die Leo Konsolen Ausgabe:


    Code
    13.11.07 20:54:45 [0x0-0x65065].org.sourceforge.vdr_remote[780] dyld: Library not loaded: /usr/lib/libwx_macud-2.5.3.dylib 
    13.11.07 20:54:45 [0x0-0x65065].org.sourceforge.vdr_remote[780]   Referenced from: /Volumes/vdr_remote-0.4/vdr_remote.app/Contents/MacOS/vdr_remote 
    13.11.07 20:54:45 [0x0-0x65065].org.sourceforge.vdr_remote[780]   Reason: image not found 
    13.11.07 20:54:45 com.apple.launchd[94] ([0x0-0x65065].org.sourceforge.vdr_remote[780]) Exited abnormally: Trace/BPT trap


    Hilft Dir das ?


    Cheers
    J*

  • Allerdings. Wie vermutet ist vdr_remote 0.4 leider abhängig von der passenden wxWidgets-Version. Ich schau mal, wo/wie ich eines Leopard-bestückten Macs habhaft werde, dann gibt´s eine neue Version. Alle mitlesenden Leopard-Benutzer dürfen gerne die 0.4 oder den aktuellen CVS-checkout kompilieren und zur Verfügung stellen ;).


    mfg
    pidel

  • Und es klappt wieder prima.... Vielen Dank!!!


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!