Grosse Festplatten + EPIA 5000 + Suse 8.2 problematisch ?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand hier ein Epia V5000 und ne 120er Samsung mit Suse 8.2 laufen ?


    Falls ja sind irgendwelche Probleme mit der Standard Config bekannt ?


    Alles lief hier für ein paar Tage problemlos doch seid gestern Abend bekomme ich nette Errors das verschiedene Sectoren nicht gelesen werden können. Nun bin ich noch unschlüssig ob die Platte nen Schlag hat oder evtl. im Suse Standardkernel der Chipsatztreiber nicht ganz rund läuft. Bios Version des Epia ist 1.3.


    Reiferfsck klingt sich auch brav aus und meint das die Platte spanabhebende Datenverarbeitung betreibt.... Könnte ein Biosupdate auf V1.6 was bringen ?


    Gruss
    Georg

  • Vieleicht passt auch dein setup nicht zusammen.


    Hatte mal probleme als ich eine installation auf eine andere partition verschoben habe.
    Obwohl sowohl fstab als auch lilo.cfg (+ lilo fehlerfrei den bootrecord upgedated) umgestellt war knallte es nur so reiser errors.
    /root war dann nur RO gemounted und ein mount ergab das doch wieder die alte partition gemounted war. Hab das bis heute nicht hingekriegt.


    :doof


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .


  • Würde ich in dem Fall ausschließen da auch im SysLog kernel Errors kommen... ich fürchte das dann doch die Platte der schuldige ist..


    Gruss
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!