VDRAdmin, Infosat und "Das Vierte"

  • Hallo,
    ich habe ein Update meines VDR's auf Version 1.4.3 über e-tobi gemacht. Auch der vdradmin ist neu (vdradmin-am 3.4.7).
    Leider funktioniert seither vdradmin nicht mehr richtig. Ich bekomme lediglich 10 Kanäle in der Kanalauswahl angezeigt: ARD, ZDF, KIKA, die RTL Gruppe und die Kanäle der Pro7Sat1 MediaAG.


    Die Daten aller Kanäle (auch der dritten Programme die nicht angezeigt werden wie 3sat) werden über tvmovie2vdr bezogen. Das Vierte hingegen über infosat.


    channels_wanted.conf:

    Code
    @chan_wanted{"ard.de"}                     = "1";
    @chan_wanted{"zdf.de"}                     = "1";
    @chan_wanted{"das-vierte.de"}            = "4";
    @chan_wanted{"3sat.de"}                    = "1";
    (...)


    channels.conf:

    Code
    @chan{"ard.de"} = ["S19.2E-1-1101-28106","001" ,"37","ARD","71","ard"];
    @chan{"zdf.de"} = ["S19.2E-1-1079-28006","002" ,"36","ZDF","37","zdf"];
    @chan{"das-vierte.de"} = ["S19.2E-133-5-1793","067" ,"12","Das VIERTE","12","das-vierte"];
    @chan{"3sat.de"} =["S19.2E-1-1079-28007","118","2","3sat","56","3sat"];  
    (...)


    Beim Ausführen von /usr/bin/tvm2vdr.pl bekomme ich keinen Fehler. Die Daten des Vierten werden ordentlich, auch aus den Infosatdateien bezogen.
    In der VDRAdmin Konfiguration steht:

    Code
    /var/cache/vdr/epg.data

    als auszulesende epg-Datei.
    Wenn ich darin nach Sendungen und Kanälen grebbe, sehe ich dass diese vorhanden sind, z.B.:

    Code
    ~# cat /var/cache/vdr/epg.data | grep S19.2E-133-5-1793
    ~# C S19.2E-133-5-1793 DAS VIERTE


    Auch über das VDR Menü kann ich mir das Programm anzeigen lassen. Nur der olle vdradmin weigert sich standhaft, weitere EPG-Dateien anzuzeigen als von diesen 10 Programmen :(
    In der selektiven Kanalauswahl sind alle relevanten Kanäle selektiert.


    Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?


    Vielen Dank im Voraus!
    NJoyLife

  • Hast du eventuell eine Beschränkung für das Einlesen auf 10 Sender?


    Kontrolliere doch mal in der 'vdradmind.conf' den Wert "EPG_PRUNE", dort gibst du die Senderanzahl an, die eingelesen werden sollen (um vdradmin ein bisschen schneller zu machen).

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • Hallo NixMix,
    vielen Dank für den Tipp!
    In der Datei ist wirklich eine Begrenzung auf 10. Das Problem ist aber dass die Änderungen, die ich in der Datei vornehme, nach einem Neustart von VDRAdmin wieder zurück gesetzt werden!? Wodurch kommt denn das nun wieder zustande?


    Gruß
    NJoyLife

  • Hast du den Wert geändert, während vdradmin noch lief?


    Falls ja:


    vdradmin anhalten, Wert ändern, vdradmin wieder starten

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!