DVB Karte passt nicht ins Gehäuse

  • Ich versuche grade meine TV-Karte (DVB-S 1.6) in einem Lintec Gehäuse einzubauen, nur irgendwie passt das alles nicht mit der Riser-Karte.
    gibts da irgendwelche Tricks wie man die am besten ins Gehäuse bekommt?
    ich überleg mitlerweile schon die Blende der TV Karte abzumontieren, das teil ist nur leider nicht geschaubt sondern mit 2 Nieten befestigt, oder habe ich dann ein Problem weil die Karte dann nicht geerdet ist?

  • Hast du das Gehäuse zusammen mit eingebautem Mainboard gekauft? Wenn man Riserkarten einsetzen möchte ist nicht egal welches Mainboard man verwendet.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

    Einmal editiert, zuletzt von wannseheichwas ()

  • Die Karte passt ;), auch mit anderen MB's.
    Allerdings muß man dabei ein bissl drehmeln.
    Ich hatte da auch so meine Probleme, hab mir dann da wo es hakte, das Gehäuse bzw. die Riser-Karte, ein wenig angepasst.


    Gruß vdrtux

  • einen Drehmel besitze ich leider nicht :( aber ich glaube bei mir müßte es auch klappen wenn ich diese Blende von der TV Karte irgendwie abbekomme, sieht dann zwar von hinten scheiße aus, aber das ist egal.


    oder müße so PCI karten irgendwie mit dem Gehäuse verbunden sein? damit die geerdet sind?

  • Schau am besten, an welcher Ecke du genau hängst. Ich hatte schon oft insbesondere mit Riserkarten Probleme mit der Länge der Slotblende. Absägen oder Wegbiegen hilft da.


    Ohne Blende würde ich die Karte zumindest nicht in einem Riser verwenden. Ohne die Schraube hält die Karte sonst nur im Slot, und die mechanische Belastung ist nicht ohne. Außerdem hängen die Karten so deutlich durch, und wehe, sie berühren die darunter liegende Karte...


    Gruß,


    Udo

  • Also bei mir past die FF-Karte ohne Slotblech und bei verwendung des ersten PCI-Slots gerade so rein. Mit Slotblech müßte ich die Riser-Karte in den zweiten PCI-Slot auf dem MB Stecken.



    Lars

  • respekt,
    ich bin schwer beeindruckt vdrtux, ich habe gestern bestimmt eine stunde versucht die Karte in den Riser und gleichzeitig ins Gehäuse zu bekommen, immer noch ohne erfolg.
    ich werde die sachen morgen mal zu einem bekannten hinbringen, der handwerklich etwas geschickter ist als ich.
    ich hoffe das der einen Dremel besitzt damit man zur not etwas am gehäuse schneiden kann
    danke für eure antworten!

  • Zitat

    ich hoffe das der einen Dremel besitzt damit man zur not etwas am gehäuse schneiden kann


    Ein Satz Schlüsselfeilen tut es auch, es ist nicht viel was vom Gehäuse weg muß, 's dauert halt nur länger.
    Die Riser mußte ich auch noch ein klein wenig bearbeiten, damit die untere Nase vom Slotblech der FF dazwischen passt.


    vdrtux wünscht viel Erfolg :)


    Nachtrag: Das Konzept von Lintec, wie man da eine PCI-Karte, egal ob DVB-FF oder andere, mit Hilfe der Riser-Karte ohne Änderungen am Geäuse einbauen soll, hab ich bis heute noch nicht verstanden. Naja egal, sie ist drin...;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!