Posts by zurt

    danke!
    werd ich direkt mal ausprobieren.


    ich beschäftige mich zwar erst seid ein paar tagen mit Linux, vielleicht werd ich das irgendwann ja mal alles als logisch empfinden, aber im moment verstehe ich echt nicht warum man so einen langen Befehl eingeben muß nur um aufs Cd-Rom oder Floppy zuzugreifen, unter dos brauchte man nur zwei Zeichen (A: oder D: ....)


    aber nichtsdestotrotz sind die Möglichkeiten die man z.b mit LinVDR hat einfach klasse!

    halllo!
    könnt ihr mir sagen mit welchem Befehl ich bei LinVDR auf einen USB Stick zugreifen kann, oder auf ein CD-Rom Laufwerk


    unter Dos brauchte ich ja nur ein Laufwerksbuchstaben vorgeben aber wie geht das unter Linux?

    danke! das hat mir weitergeholfen!
    mit meiner Galaxis Fb hat es zwar leider nicht funktioniert, aber ich habe jetzt erstmal eine alternative Fb gefunden

    Hallo zusammen!
    ich habe grade versucht anhand dieser Anleitung in LinVDR 0.7 eine Fernbedinung anzulernen:


    Beenden Sie zunächst vorübergehend das Programm „lircd“
    mit folgendem Kommando:
    killall lircd


    Nun benennen Sie die bestehende Lirc-Konfigurationsdatei um:
    mv /etc/lircd.conf /etc/lircd.conf-original


    Um Lirc zu installieren tippen Sie nun:
    /usr/vdr/irrecord /etc/lircd.conf


    Folgen Sie den Hinweisen auf dem Bildschirm.


    Haben Sie die Installation erfolgreich beendet, löschen Sie die Datei
    /etc/vdr/remote.conf mit diesem Befehl:
    rm /etc/vdr/remote.conf


    Anschließend starten Sie den Rechner neu.
    Nach dem Neustart fällt Linvdr automatisch
    in den Lernmodus für die Fernbedienung.


    beim 3 Komando (in der Anleitung oben rot geschrieben) hatte ich bereits ein problem, ich habe kein Verzeichnis ´vdr´
    habe dafür einfach folgendes eingegeben
    irrecord /etc/lircd.conf


    dann konnte ich die schritte auch ganz normal weiter abarbeiten, habe zum schluß ein reboot gemacht, beim neustart komme ich am TV jetzt in eine Maske zum anlernen der Fernbedinung, aber hier komme ich nicht weiter, ich werde aufgefordert eine taste auf der Fernbedinung zu drücken, aber egal auf welche taste ich drücke es passiert nichts, (obwohl ich die Fernbedinung mit irrecord vorher angelernt habe)


    könnt ihr mir bitte sagen wie ich da jetzt weiter komme????


    danke!!!

    respekt,
    ich bin schwer beeindruckt vdrtux , ich habe gestern bestimmt eine stunde versucht die Karte in den Riser und gleichzeitig ins Gehäuse zu bekommen, immer noch ohne erfolg.
    ich werde die sachen morgen mal zu einem bekannten hinbringen, der handwerklich etwas geschickter ist als ich.
    ich hoffe das der einen Dremel besitzt damit man zur not etwas am gehäuse schneiden kann
    danke für eure antworten!

    einen Drehmel besitze ich leider nicht :-( aber ich glaube bei mir müßte es auch klappen wenn ich diese Blende von der TV Karte irgendwie abbekomme, sieht dann zwar von hinten scheiße aus, aber das ist egal.


    oder müße so PCI karten irgendwie mit dem Gehäuse verbunden sein? damit die geerdet sind?

    Ich versuche grade meine TV-Karte (DVB-S 1.6) in einem Lintec Gehäuse einzubauen, nur irgendwie passt das alles nicht mit der Riser-Karte.
    gibts da irgendwelche Tricks wie man die am besten ins Gehäuse bekommt?
    ich überleg mitlerweile schon die Blende der TV Karte abzumontieren, das teil ist nur leider nicht geschaubt sondern mit 2 Nieten befestigt, oder habe ich dann ein Problem weil die Karte dann nicht geerdet ist?