Stecker-Problem: DVB zu TV

  • Hallo,


    ich hab eine Rev. 1.6-karte und kann diese aber nciht mit einem normalen TV-Kabel mit dem Fernseher verbinden. Weil die innere Buchse zu groß ist. Ich habe bis jetzt nirgendwo einen passenden Adapter gefunden. Wie heißt ein derartiges Teil und wo habt ihr diese Adapter her?


    An schen
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • du versuchst es ja nicht mit einem normalen Antennenkabel, oder??
    was du brauchst ist:
    ein chinch <-> chinch kabel und ein 3,5mm Klinke <-> chinch
    oder ein
    chinch <-> scart
    ...jenachdem was fürn Eingang dein Fernseher hat.


    gruss, Michael

    $ man woman
    § segmentation fault (core dumped)

    2 Mal editiert, zuletzt von MrSputnik ()

  • Was evtl. bei beda22 nicht ganz deutlich wurde. Es geht nicht an den Antenneneingang!!! Sondern an einen Videoeingang, dabei ist es aber egal ob Scart oder Cinch. Bei Chinch ist es nur wichtig das Du, wie beda22 sagte, auch das Audiosignal einspeist...



    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • ... jetzt ist mir das Ganze ein wenig klarer. Ich geh also bei Scart-Anschluss des Fernsehers rein, und für den Fernseher sieht mein Teil wie ein Videorekorder aus. Heißt das eigentlich, dass ich über den Antenneneingang des Fernsehers noch ganz normal terrestrische Programme sehen kann?


    An schen
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Zitat

    Original von beda22
    Heißt das eigentlich, dass ich über den Antenneneingang des Fernsehers noch ganz normal terrestrische Programme sehen kann?


    Du belegst nur einen AV-Kanel (z.B. mit dem Scartstecker) den rest kannst du komplett parallel benutzten, also Antennenempfang schauen, Videorecorder schauen etc.

  • Hi,


    Zitat

    Heißt das eigentlich, dass ich über den Antenneneingang des Fernsehers noch ganz normal terrestrische Programme sehen kann?


    ja, und wenn's aus'm Lautsprecher brummt, dann hol' Dir einen sog. Mantelstromfilter fuer das Antennenkabel.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!