Welche DVB-T Budget Karte ??

  • Zitat

    Original von zonic
    Hi,
    will mir einen Budget only VDR Basteln mit Dxr3 und 2 BUdget DVB-T Karten. Welche könnt ihr mir empfehlen?
    Ist die Terratec Cinergy 1200 gut?


    gruß, domi


    ...nein, die ist miserabel.


    Meine Empfehlung wie immer: Airstar2


    Gruß
    Wicky

  • Moin,


    ich habe gute Erfahrungen mit der Hauppauge DVB-T (1. Revision) gemacht.
    Grundsätzlich ist meine Meinung allerdings, dass du wenn möglich DVB-C oder DVB-S nutzen solltest, da die DVB-T Qualität doch sehr bescheiden ist, da die Bandbreite einfach geringer ist. Es fallen bei DVB-C zwar Zusatzkosten an für CAM-Module + Common Interface + Alphacrypt-Karte, wenn man die privaten haben will, aber mir hat DVB-T nicht so richtig Spass gemacht - aber das ist sicher auch eine Budgetfrage.

    Distri: easyVDR 0.4, VDR 1.4.4, Kernel 2.6.18.3
    Hardware: 2 x Hauppauge DVB-C Nexus, 2xCAM + 2xCI,
    MSI K8MM3-V (NVRAM), AMD 3200+ (Cool&Quiet), 1024 MB RAM, DVD-Brenner LG-4210B, Gehäuse SilverStone LaScala LC10
    Root-HD: 30 GB 2,5'' IDE Samsung HM030GC
    Video/Media-HD: 160 GB SATA Samsung SP1614C

    Einmal editiert, zuletzt von arucar ()

  • Zitat

    Original von arucar
    Moin,


    ich habe gute Erfahrungen mit der Hauppauge DVB-T (1. Revision) gemacht.
    Grundsätzlich ist meine Meinung allerdings, dass du wenn möglich DVB-C oder DVB-S nutzen solltest, da die DVB-T Qualität doch sehr bescheiden ist, da die Bandbreite einfach geringer ist. Es fallen bei DVB-C zwar Zusatzkosten an für CAM-Module + Common Interface + Alphacrypt-Karte, wenn man die privaten haben will, aber mir hat DVB-T nicht so richtig Spass gemacht - aber das ist sicher auch eine Budgetfrage.


    ...wie vortrefflich man genau über dieses Thema im Zeitalter der Grundverschlüsselung streiten ,oder wohl eher disktutieren, könnte.


    Ich bleibe jedenfalls trotz schlechterer Bildqualität bei DVB-T !!!


    Gruß
    Wicy


    Nochmals zur Airstar2: Ich bin wahrlich nicht der einzige der diese Karte empfiehlt. Die Meinung ist bzgl. der Airstar2 durchweg die gleiche, da der Tuner der Karte hervoragend ist.

  • Ich habe jetzt schon die dritte Airstar verbaut und hatte immer nur gute Ergebnisse, gleich welche Distri verwendet wird.
    Falls du zuwenig PCI Slots hast, dafür aber einen USB2 Anschluß, kann ich dir noch die CinergyT2 wärmstens ans Herz legen.

    WoZi-VDR: MLD 5 * ASRock Q1900m * GT730 * DD S2 5.5 * Atric USB
    Daddel-VDR: ???-VDR * Zotac D 2550 ITXS-A-E * SkyDVB T982 * Atric USB
    Reserve VDR: Gen2VDR * Zbox HD-ID80 * 2*Sundtek

  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten, kann ich die Airstar 2 auch empfehlen.
    Ich habe heute die zweite davon in meinen Server eingebaut und nach meinem ersten Eindruck laufen sie ohne Probleme parallel in einem System.


    Der Tuner ist gut und sie ist teilweise sehr günstig gebraucht zu bekommen.
    Die Erste hat mich 35€ in der Bucht gekostet, die Zweite 17,50.
    Und praktisch an der Airstar ist der Antennen-Loopthrough.
    Das heisst Du kannst deine Antenne an eine der beiden Karten anschliessen und zur zweiten Karte durchschleifen.


    Ansonsten kann ich aus früherer Erfahrung auch die AverMedia 771 empfehlen.
    Die musste ich allerdings nach meinem letzten Mainboard-Wechsel abstossen, da sie nicht mit dem Asus-A8V deluxe zusammen spielen wollte (ich glaub es lag am onboard-sata).


    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • nungut, werde dann wohl mal ein bisschen nach der Airstar2 stöbern. pci slots hab ich genug frei ;)


    achja falls jemand ließt, dann muss ich nicht extra ein neues Thema aufmachen:
    Welches Micro ATX Netzteil ist empfehlenswert???



    gruß, domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!