Beiträge von zonic

    Hallo,
    Ich wollte mal fragen welche Grafikkarte am geeignetsten ist für GraphTFT (benutze ein ICE Display)
    hab mich zwar schon in der boardsuche ausgetobt, allerdings kam ich zu keiner schlüssigen antwort auf meine Frage.
    Welche grafikkarte macht denn die wenigsten probleme und stellt das Bild möglichst ohne trauerränder dar?


    Gruß,
    Domi

    also der geode verbraucht denke ich mal 10 bis maximal 25Watt... also ein Stromfresser ist der nicht.
    Problem ist das kein normales ATX NT reinpasst weil ich auch ein full size mainboard verwende. Naja werd wohl nicht drum rum kommen es einfach auszuprobieren ;)

    Hi,
    habe vor mir einen VDR zusammenzuschustern. Hab mir dafür ein Scenic xb gehäuse geholt in dem gleich ein Micro ATX Netzteil mit um die 200 Watt drin war (weiß es grad nicht genau). Leider hat das Netzteil kein P4 stecker. Nun frage ich mich ob ich denn bei meiner Konfiguration unbedingt einen brauche?


    Meine HW:
    Abit NF7
    AMD Geode 1750+ (will ihn mit 100Mhz FSB betreiben auf ca 1000mhz)
    256mb Ram
    250gb hdd
    2x Airstar DVB-T Karten
    1x DXR3
    1x ATI Rage Pro (AGP)


    Habe mal gehört man braucht den P4 anschluss nur für AGP Pro karte und leistungsstarke CPUs. Da das bei mri beide nicht der fall ist wollt ich wissen ob das nun ohne Probs läuft oder ob ich ein anderes Netzteil brauche bzw ob ich mein vorhandenes irgendwie Modfizieren kann.


    mfg, zonic


    EDIT:
    merk grad dass ichs wohl ins falsche forum geschrieben hab. wenns ein admin bitte ins VDR Hardware -> Allgemein forum verschieben könnte wäre sehr nett :)

    Hallo zusammen,
    als ich gerade anfangen wollte mir einen VDR mit DVB-T empfang aufzubauen kam zu den eltern meiner freundin ein Fernsehtechniker da ihr Kabel TV extrem schlechtes Bild hatte. Der erzählte dann dass ab 2007 an jeden haushalt DVB-C Receiver verteilt werden und alles umgestellt wird. Ebenso wird DVB-T demnächst Kostenpflichtig und verschlüsselt.


    Nun zu der Frage. Lohnt es sich in DVB-T zu investieren wenn sowieso alles auf DVB-C umgestellt wird? Und ist es überhaupt wahr oder wurde mir ein Bär aufgebunden????


    Gruß, domi

    nungut, werde dann wohl mal ein bisschen nach der Airstar2 stöbern. pci slots hab ich genug frei ;)


    achja falls jemand ließt, dann muss ich nicht extra ein neues Thema aufmachen:
    Welches Micro ATX Netzteil ist empfehlenswert???



    gruß, domi

    naja war wohl vor dieser grundverschlüsselung :(
    also einen dvb-c receiver habe ich ja falls sie irgendwas wissen wollen.


    Hab eben einen kumpel gefragt, der empfängt mit seinem Premiere Sport abo auch digitales kabel.

    ja wollte genau dass was holger gesagt hat. aber du hast mir ja vorher schon gesagt dass es wohl nicht klappen wird :(


    EDIT:
    noch eine Frage. falls ich das premiere abo verlängere sollte ich ja auch wieder alle Kabel sender digital emfangen können oder? Kann ich denn Auch premiere über einen VDR empfangen ?

    Hi,
    habe noch eine smartcard von Kabel Deutschland von einem gekündigten Premiere Abo. Allerdings empfange ich nurnoch ARD/ZDF. kann man diese Karte wieder irgendwie reaktivieren ? ohne sich gleich KabelDigital Home zuzulegen bei dem man monatliche Grundpreise bezahlen muss ?


    mfg, zonic


    EDIT:
    Ich will nicht umsonst premiere schauen, nur gegen eine einmalige Gebühr unverschlüsselt Digitales Kabel empfangen

    also ich kann mit meinem nf7 alles einstellen. war seinerzeits auch ein beliebtes oc board. bei meinem letzten athlon mobile habe ich auch cpu volt ram mhz etc beliebig verändert. multi geht natürlich nur wenn die cpu mitspielt aber lässt sich auch einstellen. lässt sich alles übers bios regeln. oder habe ich mit einem vdr nicht die möglichkeit ins bios zu kommen, was eigtl ne doofe sache wäre ;D ?


    Wenn ich den Geode Passiv kühlen will. welchen kühler sollte ich benutzen? Habe hier noch einen Alu kühler von einem (boxed?) Athlon Thunderbird 1333Mhz und einen Thermalright SLK 800u vollkupfer kühler. Alu gibt die Wärme besser ab deswegen tendiere ich für den Passiven betrieb zu ihm.

    nunja dachte evtl dass man lpt aufm board irgendwo abgreifen kann. aber was solls. nehm ich mein nf7 das taugt mit nforce2 und dazu einen geode. Kann man den Passiv/Leise kühlen ?


    zu dem DVB-C habe ich noch eine frage. Ich habe bereits einen DVB-C empfänger im wohnzimmer der allerdings nurnoch ard/zdf empfängt da wir premiere gekündigt haben. Kann ich nun bei meinem Kabel betreiber (Kabel Deutschland) eine neue Karte bestellen und kostet mich diese lediglich die ca 15€ anschaffungsgebühren? zieht sie sonst keine laufenden kosten mit sich. Außer eben die anschaffung einer DVB-C karte mit CI ?


    gruß, z0nic