analogtv - kanalfrequenzen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe nun ich stelle ich nich ne allzudoofe frage, aber leider steh ich hier irgendwie auf dem schlauch.
    wie krieg ich denn die kanal frequenzen der analogen sender ohne xawtv raus? geht das irgendwie? die analoge karte geht, und ich kann auch mit scantv die sender finden, bzw. ttv kann ich auch was sehen. nun muss ich aber doch meine channels.conf anpassen und bräuchte da die frequenzen der sender. ich hab auf meinem system keinen x-server installiert und habs eigentlich auch nicht vor. wie kann ich nun die kanalfrequenzen herausfinden? ich wohne hier in bayern und die examples, die beim analogtv beiliegen sind leider nur für andere bundesländer.
    irgendjemand ein ideechen?? :rolleyes:


    so long


    schnuller

  • thx powerman,


    aber ich habs gefunden, im anlogtv ordner liegt ne 'europe-west.list' da stehen die frequenzen alle drin. ich war wohl wieder mal mit scheuklappen unterwegs :rolleyes:
    nun hab ich zwar die frequenzen, aber das plugin will noch nich. ich hab nach der anleitung von jondalar alles hinbekommen, und mit ttv kann ich auch die karte laufen lassen, nur wenn ich den vdr nun mit analogtv plugin laufen lasse, kommt kein bild, irgendwie sitz ich auf dem schlauch. ;(
    heute hab ich keine lust mehr, aber wenn jemand nen tip hat, ich hab da immer offene ohren :D
    ....muss ich eigentlich zwingend alsa-0.9.6 nehmen? im gentoo portage ist nämlich nur die 0.9.2. aber daran kanns doch auch nich scheitern oder, denn es muesste doch zumindest ein bild kommen...


    naja, schau mer mal, dann seh mer scho :]


    schnuller

  • Hey,


    wenn Du eine generelle Soundausgabe hast, dann brauchst Du eigentlich keinen neuen Alsa. Läuft denn bei Dir mp1e? Wenn nicht bekommst Du weder Ton noch Bild!


    Viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!