[ALT] PDAExport 0.0.6b: Aufnahmen über OSD als AVI konvertieren (auch z.B. für PDAs o. iPods)

  • Falsch, ich nehme den größten Wert! Der Rückgabe-Wert ist "X-Auflösung:X-Auflösung:X-Koordinate:Y-Koordinate"! Den größten Wert zu nehmen halte ich daher für sinnvoller, da ich lieber im schlimmsten Falle einen Schwarzen Rand habe, als das mir was vom Bild fehlt! Außerdem würden "Ausreißer" das Ergebnis ziemlich verfälschen!


    Ist trotzdem merkwürdig bei mir findet er 100% Werte! Erhöhe mal den "-frames"-Wert auf 10!


    viking
    Mache ich, kannst du mir erleutern was das genau macht?!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • viking


    Ist jetzt drin! Habe von dem Parameter auch das Debuging von vdrsync.pl abhängig gemacht! Sieht lustig aus das Log mit Debug!!! ;)


    Gruß


    Toxic


    0.0.7rc6 mit debugging-Funktion

  • Ich habe jetzt mal mit 15 sec incrementiert. Frames auf 10.
    Film ist RTL 15 min lang.


    Mein mplayer ist 0.8.4


    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Hi,


    er findet immernoch keinen Codec: "Unknown video codec 'xvid'"


    Wo kriege ich die Codecs denn mal her? Und wo müssen ´se hin? :schiel

  • CouchPotato
    Aber das sieht doch gut aus! Nehme an, der alte MPlayer ist da etwas empfindlicher!


    Taipan
    Poste mal ein ganzes Log! Hast du die neuen Datei für das FFMPEG-Update genommen? Neu gestartet? Wie gesagt, auf einer ganz nackten Linvdr hat es geklappt!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Super, das neue DEBUG! :)


    Jetzt weiss ich auch endlich, warum die Audiospurerkennung nicht funktioniert.
    Bei mir gibt es keine info.vdr! (VDR 1.3.17)


    Dann rätsele ich zur Zeit an der Möglichkeit herum eine 2-Pass-Enkodierung vornehmen zu können. Irgendwie erscheint mir das bei den geringen Bitraten, die man für den PDA-Export vergeben sollte, sinnvoller zu sein.

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • @ Toxic


    habe noch ein kleines Problem gefunden, wegen den Sonderzeichen:


    Wenn ich ein

    Code
    '

    am Ende des Namens der Aufzeichnung habe, dann klappt die Konvertierung auch nicht.


    z.B.

    Code
    Get Rich Or Die Tryin'


    ;)


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Glaube dafür würde ich sehr viel anpassen müssen! Also nix mehr für 0.0.7!


    Nehmen wir es als ersten Punkt für die 0.0.8!


    ToDo:


    1. 2pass-Komprimierung einbauen!


    Sonst noch was...?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    ...
    Sonst noch was...?

    Och, wenn du so fragst... ;)


    Ich habe in einer anderen ähnlich gelagerten Geschichte gelesen, dass gesetzte Schnittmarken erkannt werden und nur die entsprechenden Teile des Films konvertiert werden.
    Das würde uns einen vorherigen Schneidevorgang ersparen.


    Nur so als Idee. :)

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Hi,


    habs nochmal mit dem xvid-Profil versucht und hier ist mein Log:

    Dateien

  • Ist mir echt Schleierhaft! Compiliere morgen mal den kram neu und schaue ob ich was vergessen habe!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Originally posted by Toxic-Tonic
    viking
    Mache ich, kannst du mir erleutern was das genau macht?!


    Da du ja schon ausprobiert hats denke ich mal das du die lösung kennst ;)


    Aber ich erkläre das mal trotzdem. Der der exec sorgt dafür das alles was an output auf stdout und errout kommt ins logfile geht. Es geht wirklich alles hinein.
    Der set -x zeigt an was das script gerade macht, man kann also sehen welche werte ggf. zurückgeliefrt werde, welche vergeleiche stattfinden etc.


    Sehr nützlich zum debuggen von fehlern :)


    Man kann das "set -x" übrigens auch beim aufruf des scripts setzen mit :


    bash -x pdaexport.sh



    Ich lasse fast immer neue scripts so laufen und schreibe den output in ein log damit ich nachträglich besser fehler suchen kann.


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Originally posted by CouchPotato
    Ich habe in einer anderen ähnlich gelagerten Geschichte gelesen, dass gesetzte Schnittmarken erkannt werden und nur die entsprechenden Teile des Films konvertiert werden.
    Das würde uns einen vorherigen Schneidevorgang ersparen.


    vdrsync.pl -cut


    dazu bruacht man aber einen recht neuen vdrsync. Und es sollte optional sein, evt. abhängig ob der film schon geschnitten ist ? Also z.b. abhämgig ob % vorne am filmnamen steht.


    Gruß
    Viking

  • Hallo Toxic,


    und noch einen ;)


    Mir ist gestern abend aufgefallen das "-frames > 0" doch "weh tut".


    Es wird nähmlich der film auf der konsole ausgegeben ;) nicht so schön, speziell wenn man ein graphtft o.ä. laufen hat.


    Das kann man aber abstellen in dem man "-vo null und -ao null" mit als parameter übergibt.


    Ob diese immer vorhanden sind weis ich nicht aber notfalls klärt das ein "mplayer -vo help|grep null" und analog bei audio.



    Bin noch nicht ganz fertig mit testen von dem mount/umount, aber mount hat schon mal geklappt ,umount konnte ich nicht mehr nachvollziehen da mein set -x scheinbar nicht geklappt hatte und ich dehalb den umount im log nicht sehen kann (VDR server hatte sich schalfen gelegt).


    Gruß
    Viking

  • Also im Moment lasse ich erstmal das "-frames 0"! Kann man nicht vielleicht das /dev/null als Outputdevice benutzen?


    Naja, prüf' du mal! Wenn jetzt keine Fehler mehr in der 0.0.7 auftauchen, würde ich die als Stabel veröffentlichen!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Wie ist denn der aktuelle Stand im Bezug auf die Codecs? ?( Hätte hier einiges zu konvertieren...

  • Ich habe jatzt alles nochmal verglichen! In dem Packet auf der ersten Seite ist alles bei, was Linvdr braucht! Wie gesagt, auch auf einm ganz frischen Linvdr mit dem Paket geht XVid! Weiß nicht wo es bei dir klemmt!


    Wie ist denn dein System installiert? Hast du immer wieder aktualisiert oder hast du das Mahlzeit-Iso als Basis genommen?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Nö, ich war Dir immer treu... :D Ich werd nochmal alles durchforsten...

  • Mach das!! ;)


    Mir fällt im Moment nix ein! Vielleicht mal Tarandors letztes Packet drüberkübeln!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!