Mal ne ganz blöde frage (FF Kartenmasse)...

  • Wie gross (abmasse) ist eigentlich eine TT FF karte? Bzw. gibts unterschiede? Das die nicht in jedes gehäuse passen wegen ihrer grösse is mir schon klar, jedoch könnte man so bei der VDR planung ohne zwangsläufig eine karte zu haben den platz im zukünftigen gehäuse vermessen. Im wiki steht dazu leider nichts und mit ein paar suchen hab ich hier auch nix gefunden.

    Mein HTPC:
    Scenic 600/Cel. 700MHz auf D1219/384MB/160GB HDD/Nexus-S 2.3/Skystar 2.6D/AVBoard 1.4/Gentoo 2.6.xx mit VDR 1.4.xx

  • morgen,


    bin leider nicht daheim deswegen keine genauen maße aber IMHO ist die nexus-2.3 rund 30cm lang ansonsten normale standard pci höhe.


    genaue abmessungen kann ich erst am abend liefern.


    lg :walter

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    VIA EPIA-MII 12000 - 512 MB RAM - 120GB - Nexus-S 2.3 - Hauppauge WinTV NOVA-T USB
    Debian/SID - vdr-1.4.5-1 (selbst kompiliert)

  • Btw. Du meinst doch sicherlich die "Kartenmaße". Oder interessiert Dich das Gewicht auch?!? ;D


    Gruss


    Macavity

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • Zitat

    Original von sparkie
    das hast du aber ein besonders grosses Exemplar erwischt :)


    entweder man(n) hat es oder nicht :D


    deswegen hab ich ja IMHO dazugeschrieben weil ich mir nicht sicher bin, wie gesagt, genaue maße am abend.. aber sie ist verdammt lang..
    mann ich glaub das wird nichts mehr ich lass es besser :D


    lg

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    VIA EPIA-MII 12000 - 512 MB RAM - 120GB - Nexus-S 2.3 - Hauppauge WinTV NOVA-T USB
    Debian/SID - vdr-1.4.5-1 (selbst kompiliert)

  • sparkie:
    Danke, wichtigstes mass is natürlich in meinem fall die länge. Aber jetz kann ich sicher sein, dass die grade so in den optiplex hier passt ;).

    Mein HTPC:
    Scenic 600/Cel. 700MHz auf D1219/384MB/160GB HDD/Nexus-S 2.3/Skystar 2.6D/AVBoard 1.4/Gentoo 2.6.xx mit VDR 1.4.xx

  • so wie versprochen hab ich nachgemessen .. meine nexus-2.3 ist ca. 20cm lang :) ein bissal falsch erinnert :)


    lg

    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    VIA EPIA-MII 12000 - 512 MB RAM - 120GB - Nexus-S 2.3 - Hauppauge WinTV NOVA-T USB
    Debian/SID - vdr-1.4.5-1 (selbst kompiliert)

  • Masse = Gewicht in mg, g, kg usw.
    Maße = Größe in mm, cm, dm, m, km usw.
    ...so ist es nun mal im Deutschen.
    Es wird immer verrückter, ich glaub die deutsche Rechtschreibreform zeigt Wirkung.
    hehe, sprecht mal Strasse aus!


    vdrtux


    NACHTRAG: die 30cm lange FF-Karte is bestimmt HDTV ;) ;)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!