MythTV 0.20 erschienen

  • Zitat

    Kann MythTV mit der 0.20er mehrere parallele Aufnahmen von Sendern auf dem gleichen Transponder über eine DVB Karte aufnehmen?


    Soweit ich weiß, nein.
    Gruß MAK

  • Moin,


    hab mir gestern auch mal das Mythtv angeschaut. Echt nett. Hab bloss noch keine DVB karte getestet. Aber mp3 und video macht schonmal spass.


    Kann man nicht den VDR in Mythtv integrieren? Wenn würde ich eh bei applicationen auf einer Machine laufen lassen. Spielt Mythtv nicht mit xine sogar ab?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • jep daswäre auch was für mich ;)

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    Spielt Mythtv nicht mit xine sogar ab?


    Nein. MythTV hat einen internen Player (auf ffmpeg-Basis IIRC). Höchstens für die Plugins kannst du ein externes Wiedergabeprogramm festlegen.


    Es gab da schonmal jemand, der MythTV und VDR verheiratet hat. Namen/Links werde ich absichtlich nicht nennen, die betreffende Person ist weder hier noch auf MythTVtalk gerne gesehen.


    Gruß,


    Michael

  • An alle die sich ein 'VDR in MythTV Gewand' wuenschen: MMSv2 wird in der naechsten Version ein TV-Starter haben, also einen Eintrag im Menu mit dem man seine TV-Anwendung starten kann. Im Klartext bedeutet dass, das man mms und vdr miteinander verbinden kann. Bei mir funktioniert das so, dass vdr mit xineliboutput laeuft und mms startet bei Auswahl von TV ("Watch TV") vdr-sxfe als Player, der sich mit vdr verbindet. Damit hat man auch die hier mehrmals zitierte Client-/ Server Architektur von MythTV nachgebaut, denn xineliboutput ist netzwerkfaehig: mms(client) und vdr(server) koennen auf verschiedenen Rechnern liegen.


    Ich habe selbst MythTV eine Weile genutzt (inkl. 0.19), bin aber dann auf MMS+VDR umgestiegen, da ich immer wieder Stabilitaets- und Performanceprobleme hatte.


    Mit der jetzigen Loesung bin ich wesentlich zufriedener.


    Die MMSv2 Integration ist noch nicht perfekt, aber hier liesse sich noch einiges machen.

  • OK. Mythtv hab ich dann auch mal installiert gehabt und gut is ;-/ Es hat gestern auch verdammt lang gedauert bis ich meinen avi ordner geöffnet bekommen habe...
    Die Knallerbse dali hab ich auch schon kennengekennt :vader


    MMSv2 --> werde ich dann maltesten
    macht ja auch nen hübschen eindruck. Es muss auf jeden fall was her, um meine Bilder zu gucken. mit VDR macht das einfach kein spass und mir tuts auch jedesmal weh, was sich die FF einen abmüht nur um das bild mal 90° zu drehen...
    thx@HendrikMD

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!