Softdevice - Fragen und Lösungen

  • ARGB war's. Vielen Dank.


    Deinterlacing kannst Du im Setup einstellen.


    ALSA nutze ich noch nicht (-ao:dummy)



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Klar habs auch schon früher ausprobiert (Deinterlacing) 8) Von Laufen kann man nicht reden ist eher schlechtes Daumenkino ich denke für irgend welche Nachbearbeitungen ist dann die CPU doch zu müde.


    Hast du denn softdevice mit alsa-support übersetzt?
    Hatte ich nämlich nicht und da gabs dann die Probleme.
    Ich dachte nur das man an ALSA vielleicht noch was feilen könnte um da noch das ein oder andere Prozent rausholen zu können.
    [EDIT] Mit "-ao dummy:" hab ich fast nur framedrops[/EDIT]



    Werde das mit NPTL nachher mal testen ich glaub ich musste das letzte mal die Glibc neu machen mit nptlonly oder so ähnlich.


    Macht es eigentlich nen Unterschied in welcer Reihenfolge man dfb aufruft ?
    # dfb:cle266:viatv
    oder
    # dfb:viatv:cle266
    Hab nämlich keinen festgestellt
    Gruß Tom

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von tr500 ()

  • -

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von pixelpeter ()

  • Zitat

    Ich könnte bei Bedarf Bilder anhängen.


    Immer her damit....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Kann Ich die Bilder irgenwo hochladen?



    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!