Kann DVD nicht öffnen

  • Hi,
    hab mal gesucht, aber nix funktioniert.
    Wenn ich eine DVD gucken möchte, keine Original sondern selbst erstellte, kommt immer "Fehler beim öffnen der DVD".
    Wenn ich über "cd mnt" und "cd dvd" gehe, kann ich mir denn Inhalt der DVD angucken.


    Beim Abspielen von Audio-CD´s kommt nur verzertes raus.


    Woran kann das liegen? Wenn ich noch irgendwas anhängen soll, müßt ihr bescheid geben. Hab nicht so viel Ahnung von Linux.

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Wenn das DVD-Plugin läuft und du den Inhalt der DVD anschauen kannst, sollte es funktionieren. (Ich weiss so schlau bist du auch).
    Aber ist das auch eine richtige Video-DVD ?
    Im UDF-Format ?
    Mit AUDIO_TS und VIDEO_TS Ordner ?

  • DVD-LW hin!?
    So ähnlich wars bei meiner Mutter auch. Nach einem Austausch des LWs war wieder alles OK.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Geh mal in's setup und lasse nach CD-Laufwerken suchen, vielleicht hat sich nur ein symlink verknotet.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Dann her mit dem syslog (logread-Ausgabe) im Moment des fehlgeschlagenen Zugriffs.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Das kommt:


    Zitat

    Sep 8 19:39:37 linvdr user.debug vdr: [1879] dvd-plugin thread started (pid=1879, tid=1879)
    Sep 8 19:39:37 linvdr user.debug vdr: [1879] dvd-plugin: BitStreamOutActive=0, HasBitStreamOut=0 (0)
    Sep 8 19:39:37 linvdr user.debug vdr: [1879] dvd-plugin: SoftDeviceOutActive=0, HasSoftDeviceOut=0



    und kutze Zeit später


    Zitat

    Sep 8 19:39:43 linvdr user.err vdr: [1879] ERROR: Fehler beim öffnen der DVD!

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

    Einmal editiert, zuletzt von Grave ()

  • Ich bin immer noch der Meinung, das Laufwerk hat einen Schaden. Das es unter XP funzt, muss nicht unbedingt was heißen.
    Wenn Du die Möglichkeit hast mal ein anderes Laufwerk zu testen, mach das.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Ich habe die gleiche Fehlermeldung.


    Brennen kann ich Problemlos, die DVD läuft auch Fehlerfrei auf meinem DVD-Player , aber der VDR spielt sie nicht.


    dvd-plugin thread started (pid=4313, tid=4313)
    Feb 8 19:02:25 vdr user.debug vdr: [4313] dvd-plugin: BitStreamOutActive=0, HasBitStreamOut=0 (0)
    Feb 8 19:02:25 vdr user.debug vdr: [4313] dvd-plugin: SoftDeviceOutActive=0, HasSoftDeviceOut=0
    Feb 8 19:02:25 media user.err vdr: [4313] ERROR: Fehler beim ýffnen der DVD!
    Feb 8 19:02:25 vdr user.debug vdr: [4314] Text2Skin: message display update thread started (pid=4314, tid=4314)
    Feb 8 19:02:27 vdr user.err vdr: [2100] ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!
    Feb 8 19:02:27 vdr user.err vdr: [2100] ERROR: OSD opened without closing

  • Bei meimem VDR werden DVD+-R einwandfrei gespielt, aber DVD-RWs kann ich nur abspielen, indem ich sie montiere und mit dvdswitch auswähle
    Bei DVD-RWs kommt die gleiche Fehlermeldung.

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Ich hab mein Problem gelöst. Peinlich, aber wahr, dass Kabel war defekt.

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!