TVTime - Ersatz für KVDR und XawTV

  • Hallo,


    ich wollte euch nur darauf hiweisen, daß es unter


    http://tvtime.sourceforge.net/


    die Version 0.9.10 von TVTime gibt. Bis jetzt habe ich XawTV und KVDR eingesetzt, jedoch hat mich TVTime überzeugt. Es bietet sehr viele Funktionen und Einstellungen (verschiedene DeiInterlacer Filter). Das Haupargument für mich - subjektiv das beste Bild im Fullscreen Modus.


    Also probiert es mal aus.


    Gruß
    gkarg

  • Hi,


    wie richte ich das Ding denn auf VDR ein? Bei mir kommt nicht mal ein Bild bis jetzt...


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Zitat

    Original von Martini
    Für die Gentooianer ists auch im Portage
    #emerge tvtime


    Die (wir :D ) brauchen aber die aktuellste Version:


    Code
    cd /usr/portage/media-tv/tvtime/
    ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge tvtime-0.9.10-r1.ebuild
  • Hi,


    Zitat

    Original von mat185
    Hi,


    wie richte ich das Ding denn auf VDR ein? Bei mir kommt nicht mal ein Bild bis jetzt...


    mat


    Du brauchst für tvtime mit DVB/VDR ein V4L2-Device, also den DVB-Kernel Treiber (mit Backport zu 2.4.x); am besten aktuelle Version vom CVS.


  • Hast Du schon mal HD-Aufnahmen abgespielt; irgendwelche Störungen (speziell grüne Störstreifen) dabei festgestellt ? Wenn Nein, welche Rechenpower setzt Du ein ?

  • hallo,


    bei mir ist der XVideo schirm grün/magenta, wie bei kvdr auch.
    xawtv geht prima. (habe den neuesten nVidia treiber).
    und den VDR kann ich auch nicht kontrollieren.


    naja, vielleicht wird´s noch.

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Zitat

    Original von rolandm
    hallo,


    bei mir ist der XVideo schirm grün/magenta, wie bei kvdr auch.
    xawtv geht prima. (habe den neuesten nVidia treiber).
    und den VDR kann ich auch nicht kontrollieren.


    naja, vielleicht wird´s noch.


    Hast Du auch den DVB-Kernel Treiber (V4L2) geladen ?

  • egal


    Zitat

    Hast Du auch den DVB-Kernel Treiber (V4L2) geladen ?


    ähm, wo denn?
    in XFree hab ich v4l geladen, gibt es da was neueres?

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Zitat

    Original von rolandm
    egal



    ähm, wo denn?
    in XFree hab ich v4l geladen, gibt es da was neueres?


    Für VDR-Betrieb lädst Du doch vorher den DVB-Treiber (z.B. über die runvdr), das ist default der V4L1-Treiber; für tvtime brauchst Du aber den V4L2-Treiber, der im Kernel V2.6.x enthalten sein wird, siehe auch HW-FAQ (Pkt.16) tvtime bzw. DVB-Kernel V4L2 oder CVS

  • Zitat

    Für VDR-Betrieb lädst Du doch vorher den DVB-Treiber (z.B. über die runvdr), das ist default der V4L1-Treiber; für tvtime brauchst Du aber den V4L2-Treiber, der im Kernel V2.6.x enthalten sein wird, siehe auch HW-FAQ (Pkt.16) tvtime bzw. DVB-Kernel V4L2 oder CVS


    danke, ich hab schon alles durchsucht und nix gefunden.

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Hi,


    @Gregoire
    eine SVDRP Steuerung ist nicht integriert.


    egal
    Aufnahmen von der Festplatte funktionieren einwandfrei - keine grünen Streifen.
    Athlon XP 1700 + 512 MB RAM + kernel 2.6.0-test4 + kernel-DVB Treiber + KDE CVS + NVIDIA 4496 Treiber.


    rolandm
    mit den neusten NVIDIA Treiber muß ich kvdr mit der Option -x und XawTV mit der Option -noxv aufrufen. Mit der Version 4363 habe ich das Problem nicht.
    TVTime hat bei mir auf Anhieb funktioniert - mit den neusten NVIDIA Treibern und ohne irgendwelche Parameter ;)
    Zum Thema V4L2-Treiber - da ich kernel 2.6.0-test4 verwende, gabs bei mir keine Probleme.




    Gruß


    gkarg

  • Hallo,


    ich habe es gestern probiert... mit einem P4@2.2Ghz mit 1Gb Ram, es nihmt im windows modus ca 50% CPU, und die Qualität ist ausgezeichnet für OSD, ABER für die video sehr schlecht wenn es Filmschnitt gibt :(


    Ausser das, kein SVDRP...
    Da die video Qualität und kein SVDRP, noch viel CPU load -> xawtv ist die richtige Lösung (es kann ändern...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!