[CLOSED] VDR 1.4.2-3 für LinVDR 0.7

  • Ich glaube das OK Problem gab es schonmal. Überprüf mal die Schreibweise in der command.conf, wenn dort ok (also klein steht, dann muss es in den Keymacros auch so sein und bei Großschreibung genause)

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

  • Hi Daniel,
    vermutlich fehlt das Modul Deiner zweiten Karte in runvdr.


    Überprüfe mal:


    Code
    nano /etc/init.d/runvdr


    und schau mal nach den Modulen. Vermutlich musst Du Deine zweite Karte extra eintragen.


    Andi

    PIII 1000 Mhz, Asus Cusl2 MB, Mylinvdr, tt 2300 modded, Hauppauge (die silberne mit Infrarot in der tt)

  • Sohoho. Die DeepBlue Geschichte ließ mir keine Ruhe. ;)


    Habe den Patch aus dem o.g. Thread an die derzeit verwendete DeepBlue Version angepasst und ein klitzekleines Paketchen zusammengeschnürt.


    Einfach mit


    tar xzvf DeepBlueTest.tgz -C /


    entpacken und VDR neu starten.


    Macht am besten vorher ein Backup von /etc/vdr/plugins/text2skin.


    Gebt mal bitte Bescheid, ob es bei Euch auch funktioniert. Konkret geht es um die Anzeige im Replay Modus (Wiedergabe starten und OK drücken).


    Grüße
    Boergen


    (EDIT)Haha. File vergessen. :D(/EDIT)

    Dateien

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Hi,


    seit dem Update wollen ein paar Tasten meiner FB (siehe unten) nicht mehr. Sie werden erst gar nicht angelernt. Welches Verzeichnis muss ich denn da abändern. Es geht insbesondere um FastFwd und FastRwd.


    Ich habe die remote.conf schon mehrmals gelöscht und neu angelernt. Aber die o.g. Tasten tauchen erst gar nicht auf.


    Andi

    PIII 1000 Mhz, Asus Cusl2 MB, Mylinvdr, tt 2300 modded, Hauppauge (die silberne mit Infrarot in der tt)

  • Wenn ich nicht irre wurden die Tasten doch schon vor ein paar Version rausgenommen. Wozu brauchst du sie denn? Habe die selber FB und die Tasten noch nie benutzt.

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

    Einmal editiert, zuletzt von TKONeo ()

  • Damit kann ich bei der Ansicht einer Aufnahme schnell springen. War eigentlich schon ganz nützlich. Weisst Du, wie ich die wieder reinbringe?

    PIII 1000 Mhz, Asus Cusl2 MB, Mylinvdr, tt 2300 modded, Hauppauge (die silberne mit Infrarot in der tt)

  • Zum "Schnell-Springen" bei einer Aunahmen ist doch "Blau" & "Gelb" gedacht (dachte ich).

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

  • Das habe ich auch gerade festgestellt. Die Zeit hätte ich uns sparen können. Danke Dir.


    Aber falls Du noch nen Tipp hättest, wie ich den Bigpatch wieder aufs OSD bringe..... (siehe oben)

    PIII 1000 Mhz, Asus Cusl2 MB, Mylinvdr, tt 2300 modded, Hauppauge (die silberne mit Infrarot in der tt)

  • Also mit BigPatch nicht im OSD meinst es ist kein Menüpunkt Bigpatch unter "System -> Einstellungen" zu finden?


    Ach ja und kontrollier evtl. mal dein Log, da sollten Einträge wie:


    linvdr user.info vdr: [2297] VDR version 1.4.2-1 started
    linvdr user.info vdr: [2297] Bigpatch 03.09.2006 is active!


    zu finden sein.

    VDR #1:
    SW: LINVDR 0.7 (2.6.20.1 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.5-2-extp22 + Mahlzeit-ISO 3.2
    HW: Asus Pundit-R - Pentium III 2GHz - 7'' TFT für GraphTFT - Nexus-S Rev. 2.3
    VDR #2 (Client):
    SW: LinVDR 0.7 (2.6.17.3 @Dr. Seltsam) VDR 1.4.0-1 + DXR3 @Dr. Seltsam
    HW: T-Online Streaming Box S-100 - Pentium M 788MHz - DXR3 Karte - 1GB CF
    Registered User: #1096

    Einmal editiert, zuletzt von TKONeo ()

  • Hi,


    sorry, blöde frage
    hab die ganze anleitung auf http://www.vdr-online.org/ befolgt, das einzige problem was ich jetzt noch sehe, ist daß die conf dateien von 1.3.24 nicht ganz mit 1.4.2 funktionieren.


    gib es irgendwo die restlichen dateien für das update of 1.4.x zum downloaden & installieren?


    Danke! :)


    efp

    Linvdr 0.7 - TT 2300 CI - Alphacrypt Premiere
    Intel P 3.80 Ghz, 1 Gig RAM

  • Zitat

    Original von efp
    Hi,


    sorry, blöde frage


    Hoi,


    nein, so blöde ist die Frage eigentlich garnicht. ;)


    Zitat


    hab die ganze anleitung auf http://www.vdr-online.org/ befolgt, das einzige problem was ich jetzt noch sehe, ist daß die conf dateien von 1.3.24 nicht ganz mit 1.4.2 funktionieren.


    Die Updates von cody / tarandor / toxic-tonic bauen teilweise aufeinander auf. Den meisten liegt ein Update vom guten alten MarkTwain zugrunde (linvdr-0.7-mt-1.3.24-20050518.tgz). Das beinhaltet neben config-files auch diverse Binaries. Dass dort 1.3.24 steht, liegt eigentlich nur daran, dass zu dem Zeitpunkt des Updates "damals" vdr-1.3.24 aktuell war.


    Die "alten" Anteile jenes Updates werden einfach mit den nachfolgenden Paketen auf aktuelleren Stand gebracht.


    Alles normal, alles in Ordnung, alles wird gut. ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Boergen


    naja mein problem ist, daß wenn ich die /usr/bin/vdr-1.4.2-1 verwende, dann läufts nicht wirklich. bekomme locked messages, VDR crashed die ganze zeit.


    erst nachdem ich vdr-1.3.24 auf die /usr/bin/vdr zurückgelinkt habe, ist VDR wieder gegangen.


    installiert hab ich :
    linvdr-kernel-2.6.17.8.tgz
    conf-tarandor-20060824.tar.bz2
    libs-tarandor-20060824.tar.bz2
    linvdr-0.7-mt-1.3.24-20050518.tgz
    vdr-1.4.2-1-tt-20060904.tar.bz2


    (laut anleitung von http://www.vdr-online.org/)

    Linvdr 0.7 - TT 2300 CI - Alphacrypt Premiere
    Intel P 3.80 Ghz, 1 Gig RAM


  • Ich hoffe, Du hast auch die Reihenfolge eingehalten, die dort beschrieben stand. ;)



    Wenn der VDR crasht, kann das ne ganze Menge Ursachen haben... probier mal, es einzugrenzen. Also erstmal komplett ohne Plugins, dann nach und nach die Plugins dazu. Und relevante Auszüge aus den Logs (mit logread bzw. logread -f) sind auch immer gern gesehen.


    Weil mit "dann läufts nicht wirklich. bekomme locked messages, VDR crashed die ganze zeit." kann man leider nicht viel anfangen. Wir haben im Moment alle unsere Kristallkugeln zur Sammelreparatur gebracht. ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von TKONeo
    Ich glaube das OK Problem gab es schonmal. Überprüf mal die Schreibweise in der command.conf, wenn dort ok (also klein steht, dann muss es in den Keymacros auch so sein und bei Großschreibung genause)


    Moin,


    das mit der schreibweise passt schon, allerdings scheint es ein timingproblem zu sein. der keymacro befehl Ok muss ein wenig später kommen, glaub ich.


    gruß
    daniel256

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von daniel256 ()


  • Moin,


    ich habe mir runvdr angeschaut, die ist identisch mit meiner alten. ?????
    wo kann ich noch schauen?


    ich habe wieder mein altes backup eingespielt und da funzt meine skystar2


    lob an die macher des backup skriptes :prost2


    gruß
    daniel256

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • hallo leute,


    also nun habe ich sehr viel zum laufen bekommen, aber mein vdradmin läuft immer noch nicht. ich kann keine daten sehen und bei beenden der runvdr schreibt er mir einen fehler aus


    "bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at /usr/bin/vdradmind.pl line 53


    im vdradmin kann ich keine kanäle sehen. alle listen sind lehr.


    gruß
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"


  • Welchen kernel hattest du vorher? Auf jedenfall hat sich bei der Skystar der Name des Moduls geändert! Heißt jetzt b2c2-flexcop-pci! Also änder mal in deiner runvdr das skystar2 in das o.g.!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • Das mit der Runvdr ist nicht so schlimm! Schau dir mal in den einstellungen vom VDRAdmin den Pfad zu den EPG-Daten an, vielleicht ist da was falsch! Es gibt auch noch zwei wege um die EPG-Daten zu bekommen, direkt aus der Datei oder über den VDR Probier mal beides aus!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von lion1972
    Das habe ich auch gerade festgestellt. Die Zeit hätte ich uns sparen können. Danke Dir.


    Aber falls Du noch nen Tipp hättest, wie ich den Bigpatch wieder aufs OSD bringe..... (siehe oben)


    Vergleiche hier: VDR 1.3.42 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch) - Testversion

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • hi,


    ich habe mal die epg.data in der ramdisk gelöscht und siehe da nun funktioniert es auch. wie ist das mit dem stream, starte ich den geht auch windowsmedia player auf, aber er kann nicht damit anfangen. gibt es da schon eine lösung?

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!