[geklärt] PN; Nachrichtenüberwachung?

  • Kann man für PN standardmässig die Nachrichtenüberwachung aktivieren, wie das früher der Fall war? Wenn ja, wie?
    Daneben: Meine Nachrichtenüberwachung sagt in Summe '13'. Tatsächlich sehe ich aber nur drei?!

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    2 Mal editiert, zuletzt von habichthugo ()

  • Zitat

    Original von genka
    ich sehe die Nachrichtenüberwachung als eingriff in Privatsphere ;)


    Na denn schmeisst das Feature doch ganz raus!?
    Nen Abwesenheitsvermerk wäre ne prima Alternative. Darum geht es mir eigentlich, also antwortet mir jemand nicht, weil er's noch gar nicht gelesen hat (z.B. in Urlaub)...
    Warum werden bei mir in Summe mehr überwachte Nachrichten angezeigt, als tatsächlich vorhanden?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Zitat

    Original von habichthugo


    Na denn schmeisst das Feature doch ganz raus!?


    ---Wer das wirklich will, kann das jedesmal bestätigen.


    Zitat


    Nen Abwesenheitsvermerk wäre ne prima Alternative. Darum geht es mir eigentlich, also antwortet mir jemand nicht, weil er's noch gar nicht gelesen hat (z.B. in Urlaub)...
    Warum werden bei mir in Summe mehr überwachte Nachrichten angezeigt, als tatsächlich vorhanden?


    Ich kann deine Nachrichten nicht sehen.
    Steht da nicht drin "Neuer als 1 Jahr"?


    Gruß,
    genka

  • Zitat

    Original von genka
    Ich kann deine Nachrichten nicht sehen.
    Steht da nicht drin "Neuer als 1 Jahr"?


    Doch. Dennoch steht als Summe 14 da, gelesene + ungelesene sind aber zur Zeit nur vier!?


    Was hällst Du den von der Idee mit dem Abwesenheitsvermerk?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Ha, 'Zeige alle Nachrichten' war der Trick um die fehlenden sehen und löschen zu können...Danke genka! :]


    ...Abwesenheitsvermerk? :D

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Hm,


    da gebe ich doch auch mal meinen Senf zu - ich finde es ist wirklich ein Eingriff in die Privatsphäre, andereseits fuchst es mich auch sehr, wenn ich Wochen auf eine Antwort PN warte und es kommt nix.


    Nur, sind wir doch mal ehrlich - wer trägt denn noch im Portal ein, ob er im Urlaub ist oder nicht - bzw. pflegt eine Abwesenheitsnotiz?! Mir reicht das schon auf der Arbeit an die ganzen Dinger zu denken.


    Ich würde es a) entweder so lassen oder b) die Option zu deaktivieren, Genka da gibt es glaube ich einen Schalter oder einen Patch dazu für WBB in einem der klassischen Foren.


    Auf WBB 3.0 bin ich allerdings auch mal gespannt.


    Cheers,
    J*

  • Zitat

    Original von habichthugo
    ...Abwesenheitsvermerk? :D


    mach das doch nicht so spannend.


    Viele User erwarten manchmal voller Spannung auf eine PN bis der Gegenüber dann anmahnt das PN Empfang ausgeschaltet ist. Bei anderen ist das Postfach übervoll. Ich würde also nicht erwarten, das hier alle den Abwesenheitsvermerk konsequent nutzen werden. Wenn man keine Antwort bekommt, muß man dann also genauso noch weiter spekulieren.


    Gruß Fr@nk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!