xxv: Keine Live Vorschau da Primäres Device Karte 2

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Live Vorschau von XXV.
    Sie fehlt. Im Log steht, dass das Kommando 'Grab' fehlgeschlagen ist.


    Führe ich Grab manuell aus, so erhalte ich den Fehler 451. Hier wird davon gesprochen, dass dies daran liegen kann, dass das primäre dvb Device nicht existiert. In den Einstellungen des VDR finde ich auch, dass das primäre dvb device das dvb device 2 ist.


    Das wird es wohl sein, doch wie kommt das und wie kann ich das Problem beheben?


    Als Input device verwende ich eine Airstar 2, als Output ein em84xx.


    Viele Grüße,


    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    ch habe ein Problem mit der Live Vorschau von XXV.
    Sie fehlt. Im Log steht, dass das Kommando 'Grab' fehlgeschlagen ist.


    EDIT: Sorry, Schwachsinn wegeditiert.

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

  • Hallo,


    da habe ich in einem der Threads, die ich auf der Suche nach dem fehler durchforstet habe genau das Gegenteil gelesen. Jetzt weiss ich nicht, was ich glauben soll.


    Edit: Das hat sich überschnitten ;)


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    Hda habe ich in einem der Threads, die ich auf der Suche nach dem Gehler durchforstet habe genau das Gegenteil gelesen. Jetzt weiss ich nicht, was ich glauben soll.


    Afaik geht das nur mit FF-Karten. Aber wie das in der Kombination mit em84xx aussieht, weiss ich nicht ;( Sorry, war etwas voreilig.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!