[Gelöst] VDR Stoppen?

  • Hallo!


    Ich glaube es ist besser ich entschuldige mich gleich zu Beginn für dieses Posting. Entschuldigung! Aber: Ich bräuchte mal schnell Hilfe für einen Windoofen. Ich möchte ein Paket installieren, welches von mir verlangt, das ich den VDR stoppen soll. Jetzt habe ich in diversen Beiträgen den Hinweis gefunden "/etc/init.d/runvdr stop". Das funktioniert aber leider nicht. Ich bekomme immer den Hinweis:


    linvdr:/etc/init.d# runvdr stop
    -bash: runvdr: command not found ;(


    Was mach ich falsch? Ich habe Mahlzeits linvdr-0.7-vdr1.4.0-kernel2.6.15-2.iso installiert.


    Danke für Eure Unterstützung.


    MFGDFD

    PIII 500 Mhz; 128 MB; 4 Gig; Videologic DXR3, Technisat SkyStar 2 Rev. 2.6C

    Einmal editiert, zuletzt von DarkFiberDuck ()

  • Du musst den Befehl komplett mit Pfad angeben, also:
    "/etc/init.d/runvdr stop"


    Viel Spaß,


    Frank


    Wohnzimmer: Geode NX1750 512MB M811, TT1.5, TT-DVB-S Budget, 2,4TB, Mahlzeit 4.0b,vdr 1.4.6extp25
    Spielwiese: Scenic-S, Cel 900, TT-Budget-S, dxr3 oder xine, 40 GB
    Analog: Athlon 2000XP, ECS K7S5A, 512MB, PVR350+PVR150MCE, 500GB, easyVDR 0.5rc1
    Neu: Asus P5K-V, E6750, 2GB, TT-Budget-S, 80GB, NV 7300GS, easyVDR 0.5rc2 mit xineliboutput

  • Zitat

    Original von DarkFiberDuck
    linvdr:/etc/init.d# runvdr stop
    -bash: runvdr: command not found ;(


    Ich würd mal versuchen, das nicht direkt aus dem init.d Ordner zu machen :D Einfach /etc/init.d/runvdr stop tippen. Wegen mir in deinem Homeverzeichnis (cd ~) Oder alternativ im init.d ordner mit ./runvdr stop


    EDIT: Da war ich mal wieder zu langsam. Der wildernator hat wieder zugeschlagen :D


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

    Einmal editiert, zuletzt von skiller2k1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!