32'' Bei Saturn für 499 €

  • Nabend
    was haltet ihr hiervon
    Funai LCD-TV
    Doc.pdf


    Der ist bei uns im Angebot für 499€ .
    Bin ja fasziniert der Anschlüsse wegen.


    Gruß Tom

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel


  • Hinfahren und anschauen !


    Klingt sonst recht gut, aber wenn schon der Hersteller noch nicht mal weiß das 1366x768 KEIN "VGA" ist.....sondern WXGA.


    Steht außerdem zwar HDready dran, aber am DVI-Port fehlt mir der Hinweis "mit HDCP".


    Also, hin und vorführen lassen. Ich bin bei Billigangeboten immer vorsichtig, da sind meist B-Grade-Panels drin (Pixelfehler u.ä.) und das Bild ist halt immer nur so gut wie es der verbaute Controller liefert (Darstellung von Laufschriften usw.).

  • Hallo dreamy1


    Also laut Saturn Prospekt ist der HDMI mit HDCP.


    Hab noch mal son bisschen rumgelesen und da gab es vorwiegend nur gute Kritiken in div. Foren.


    Sollte die Auflösung 1366x768 (WXGA) mir zu denken geben ?? Da kein VGA??


    Hab noch gelesen das Funai bei dem LCD Hersteller optio-cio-taiginseng :) 400 Mio. investiert hat.


    Hab nur bei dem Namen "FUNAI" Angst bekommen ;D


    Gruß Tom


    chrisz ist der bei Dir auch im Angebot?


    Sorry meine MChrisZ ;)

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

    3 Mal editiert, zuletzt von tr500 ()

  • Mit VGA meinte ich eigentlich das der LCD auch nen VGA Eingang hat und dann das Bild vielleicht irgendwie (negativ) ändert ?
    Man liest ja soviel von schwammig bis zu Sch.... Bild.


    Ich glaube ich komm ums testen nicht herum 8).

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • stimmt hier in ffm in keinem der beiden märkten auf der (üblen) HP

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Prospekt hab ich keinen...ich guck morgen einfach vorbei.


    sind die regional unterschiedlich? hier gibts zwei märkte, ich geh davon aus dass die sich miteinander zumindest ergänzen..

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • @ Dr.Nop
    Wenn Saturn die Möglichkeit hat gerne ,ich kann es hier (noch) nicht.
    Was für Probleme könnten dabei auftreten?
    Gruß Tom

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Zum Beispiel, das Display unterstützt diese Auflösung garnicht, sondern nur 1024x768 o.ä.. Es könnte auch die Auflösung unterstützen aber das Bild vorher auf 1024x768 runterrechnen und wieder auf 1366x768 hochziehen (z.B. Medion TFTs machen das). Falls du später mal vor hast, mit dem XINE Plugin oder anderen das Display 1:1 via DVI anzusteuern, wäre eine Fehlfunktion doch ziemlich ärgerlich.

  • So ich war vor Ort und habe mich beraten lassen :( !!!!!!


    Für Die die kein Bock zu lesen haben. Fazit zuerst.


    Urteil - Gerät
    - keine Ahnung (siehe nächten Abschnitt)


    Urteil - Laden
    - keine Möglichkeit eine andere externe Quelle anzuschliessen weder S-Video,Scart,VGA oder andere von HDMI ganz zu schweigen.
    - es wurde lediglich der Antennen Eingang gespeist welcher leider Mangels Einstellung ein so schlechtes Bild lieferte das kein Urteil möglich.
    Auf meine Frage warum das Gerät das Einzige ist mit so schlechtem Bild.
    "Das liegt an unserer Antennenanlage weil so viele Geräte angeschlossen sind."
    Aber wieso dann nur der Funai ??? ?(
    Das Bild war zu vergleichen mit dem bekannten "Kampf der Ameisen in Farbe".
    - Der äußerst "kompetente" Fachberater war auch nicht bereit mir das Gerät einzustellen oder mich die Einstellung vorzunehmen oder zutesten. X(
    - Er hätte noch nicht mal ne FB da ;(


    Ich konnte lediglich mit den Tasten oben auf dem Gerät "spielen" und das Menü war gestochen scharf aus 30 cm Entfernung (war ja auch zu erwarten ;) )


    Meine Schwester die grade weiss wo ihr Handy an und aus geht hätte mich besser "beraten" können.


    Incl. der Tatsache das kein Gerät mehr da war (alle weg) incl. die vorbestellten.


    Gruß Tom
    P.S. Hatte dann noch das Glück die Kundin die das letzte Gerät gekauft hatte in ein Gespräch zu verwickeln und siehe da ich kann das Gerät bei Ihr begutachten.
    Werd wohl noch nen Testbericht liefern können.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Also bei Real gibts das Teil auch.
    Vielelicht wills ja noch jemand anschauen.

    „Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“


    easyVDR 0.6.06 Kernel: 2.6.22.15
    Videokarte(n): Air2PC/AirStar 2 DVB-T, Fujitsu Siemens DVB-C, Terratec Cinergy DVB-C ,Hauppauge PVR-350

  • Zitat

    Originally posted by tr500
    P.S. Hatte dann noch das Glück die Kundin die das letzte Gerät gekauft hatte in ein Gespräch zu verwickeln und siehe da ich kann das Gerät bei Ihr begutachten.
    Werd wohl noch nen Testbericht liefern können.


    Da bin ich mal gespannt.
    Mich wundert nur die Unterschiede zwischenVGA-Eingang vs. HDMI:

    Code
    Kompatibilität PC        1360 x 768 bei 60 Hz
                             1280 x 720 bei 60 Hz
                             1024 x 768 bei 60 Hz, 75 Hz
                             800 x 600 bei 60 Hz, 75 Hz
                             640 x 480 bei 60 Hz, 75 Hz
                   Component 1080i / 720p / 576i / 576p / 480i / 480p
                   HDMI

    ftp://funai.de/Public/LCD_TV/NLC-3216/


    Stefan

  • Hab gerade noch mal die aktuelle Prospekt-Lage geprüft:


    Code
    Real (ab 28.08):       499,-
    Medi-Max (kein Datum): 444,-

    Ich glaub die "Unstimmigkeit" bzgl. HDMI nehm ich in kauf.


    Stefan Lucke

  • HI,


    hab mir gestern bei saturn einen 32" seg (atlantic) geholt.


    die max. auflösung ist 1366x768. können das GraKa´s darstellen. Ich bekomm mein kanotix irgendwie nicht dazu?


    Ich hab ne radeon 9550.


    Hat da jemand vielleicht ne idee, diese closed triber hab ich schon rruntergeladen.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!