alte SAT-Karte im AMC 300

  • Hallo,


    ich habe zusätzlich zu meinem 320èr noch einen 300èr bekommen. Bei dem war die Festplatte defekt die ich nun versuchsweise vom 320èr geklonet habe (original Siemens SW). Mit der Sat-Karte des 320èr bekomme ich auch einen Empfang aber mit der eingebauten Technotrend 1.6 DVB-S Karte bleibt der Bildschirm des AMC 300 dunkel.
    Nach Siemens Auskunft muss mann eine neue DVB-S Karte einsetzen.


    Kennt nicht einer einen Trick wie mann die Technotrend Karte weiter verwenden kann z.B. im Vollzugriff den xy-Treiber ins Verzeichnis zy kopieren usw.?


    HAT EINER EINE SAT-KARTE AUS DEM 320;350;370 NACH EINEN UMBAU BEI SICH ZU HAUSE RUMFLIEGEN?


    Danke

  • Oder Du nimmst Gen2VDR und baust Dir damit einen "richtigen" VDR ;)


    Mehr Infos im VDR-Wiki


    Horst

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • Zitat

    Original von arghgra
    Das XP der 320er beinhaltet scheinbar keine Treiber für die 1.6er FF ... wenn du unbedingt die Original-SW der 320er auf der 300er nutzen willst: Verkaufe die 1.6er (120-130 EUR), kaufe dir eine neue DVB-s für die 320 und bau die ein: http://www.emarkt24.com/emarkt…fo.php/products_id/274152


    arghgra



    Kannst Du mir sagen ob die AMC 300 mit original (alter) Software und der 1.6er laufwen würde? Ich bin davon ausgegeangen das die kompl. 300èr Serie die selbe Software verwendet.
    Die Karte wird bei Vollzugriff und Hauppauge Treiber vom System erkannt aber die AMC Software verweigert die Arbeit. Was kann man tun?


    Verkauft mir nicht einer die original SAT-Karte aus dem 320,350 oder 370??????


    Danke


  • Kann ich leider nicht - die 300er wurde hauptsächlich mit Siemens DVBc ausgeliefert - auch einige mit DVBs 1.3 sind bekannt. Käme auf einen Test an.


    Aber wie gesagt: Verkauf die 1.6er, hol dir ne neue AMC 3x0er Karte - hast sogar noch Gewinn bei gemacht.
    Oder nimm - wie empfohlen - gen2vdr ;) ...


    arghgra


  • Ich habe Dir ueber die Portal Funktion eine Email geschickt.
    Dann ist diese wohl von Deinem Spam-Filter geschluckt worden - Pech :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!