VDR-Gehäuse

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Gehäuse hier gemacht: SilverStone LC17 (Silber). Es ist von der Form her sehr ansprechend und gut verarbeitet. Leider kann man kein Display einbauen :(


    Ein anderes Gehäuse das mir sehr gut gefällt ist das Silverstone LC10M. Es hat ein VFD und IR bereits eingebaut.


    Der Preisliche Unterschied liegt bei ca. 50€. Was meint ihr, ist ein Display so wichtig, dass man eins braucht oder kann man auch darauf verzichten?
    Weiß im Moment echtn icht was ich machen soll.


    Gruß
    Shooty

  • Zitat

    Was meint ihr, ist ein Display so wichtig, dass man eins braucht oder kann man auch darauf verzichten?


    Na das musst du schon selber für dich entscheiden. Im Display kommen üblicherweise Informationen zur Anzeige, die man auch übers OSD erreichen kann. Sinnvoll ist es dann, wenn man solche auch bei abgeschaltetem TV sehen will. Ansonsten sieht's halt schick aus.


    gruß, turrican

    LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3

    TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

  • Ein Display ist eigentlich nur sinnvoll, wenn Du mit der Kiste was TV-loses machen willst. Da fällt mir auf Anhieb eigentlich nur das Abspielen von Musik (MP3s) ein. Denk einfach mal darüber nach, was Du mit dem VDR machen kannst/willst, ohne das der TV an ist. Siehst Du hier keine Anwendung, ist ein Display nur Show...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Nebenbei: Ich lach mich immer schlapp wenn ich sowas lese wie 'hat die Form eines HiFi Bausteins'. Irgend wie scheinen sich die Gehäusedesigner 'normale' HiFi-Komponenten noch nie angeschaut zu haben, sonst wüsten sie, dass diese seltenst tiefer als 350mm sind. Versuch mal 450mm Tiefe in ein 'normales' HiFi-Rack o.ä. zu integrieren!

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Hi,


    habe selbst das Silverstone LC17 und habe mir das Psone-Display mit einer Schutscheibe eingebaut. Schaut toll aus!
    Ich will das Display nicht mehr missen.


    gruß


    Muenchn_er

    SilverStone LC17B, PSONE, Elitegroup 411, Athlon2100+XP, 120GB, 250GB Samsung, TechnoTrend S2300 incl. 4MB, SkyStar 2, LG DVD+/-R/RAM, EasyVDR 0.42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!