Beiträge von shooty

    Hallo Gemeinde,


    habe heute meine neue Philips SRM 5100 von Amazon bekommen und wollte Sie gleich unter EasyVDR ausprobieren. Hat auch ganz gut geklappt. Hab mir von hier die lircd.conf geholt und dann die FB angelernt. Leider musste ich für jede anzulernende Taste auch jede Taste doppelt drücken.


    Und im laufenden Betrieb muss ich das nun auch, d.h. wenn ich von Sender 1 auf Sender 2 schalten möchte, muss ich zweimal die Taste 2 drücken.


    Hat jemand eine Idee wie man das beheben könnte? Denn ansonsten ist die Fernbedienung ziemlich geil :)


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Shooty

    hallo,


    ich habe bei mir das gleiche problem. nur manchmal funktioniert das abspielen von avis, mpegs etc. und manchmal eben nicht.
    wenn es mal nicht funktioniert, hilft mir nur ein neustart des systems und dann kann er die dateien in der Regel auch wieder abspielen (ohne Dateinamen umzubenennen). manchmal sind jedoch auch 2 neustarts nacheinander notwendig.


    es macht auch -wenn der fehler auftritt- keinen unterschied ob gerade eine aufnahme läuft oder nicht. es kann mit einer laufenden aufnahme funktionieren oder eben auch nicht und umgekehrt.


    hat jemand einen tipp?


    viele grüße
    shooty

    Hallo zusammen,


    habe zur Zeit die Mahlzeit 3.2 mit aktuellstem Stand per linvdrupdater drauf und würde nun auch gerne den Audiorecorder zum laufen bringen, da ich seit gestern durch eine neue Durchgangsdose das ARD-Bouquet empfange.


    Mir ist klar, dass das Audiorecorder Plugin für DVB-S geschrieben ist, aber der Entwickler des Plugins hat mir mal nen Tipp gegeben vor längerer Zeit, wie man es evtl. auch für DVB-C anpassen kann.




    Die Datei anzupassen ist nicht das Problem, aber das kompilieren für die Mahlzeit.iso und diese dann irgendwie in die iso zu bringen?!


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen - wenn möglich sollte das installierte System nicht neu installiert werden müssen.


    Gruß Shooty

    moin,


    also wenn du einen ausreichend schnellen hardware-unterbau für deinen vdr hast, dann würd ich vmware/xen empfehlen, da kannste dann einfach parallel neben dem vdr ein system deiner wahl hochziehen, mit all den features die du möchtest.

    einen prozessor solchen ausmaßes passiv zu kühlen, wird nicht funktionieren (es sei denn man legt sich nen kühltower für viel geld zu).
    falls dein gehäuse mitspielt könntest du einen passivlüster draufbauen und am gehäuse gleich daneben einen 90er oder 120er lüfter anbringen, der einen luftstrom über den kühlkörper legt. da kannste dann auch nen poti vorschalten und den lüfter drosseln, so habe ich es in einem rechner mal gemacht und es war nix zu hören.

    hi zusammen,


    habe bei meinem mahlzeit 3.2 das audiorecorder plugin in der /etc/init.d/runvdr per <code>-P "audiorecorder -r /pub/mp3" </code> eingetragen und es startet auch und ich sehe es im osd-menü.


    in dem pfad, den ich als parameter beim start mitgebe, wird mir eine cache.xml erstellt, aber ansonsten tut sich nix, es nimmt mir keine mp3s auf.
    im osd steht er andauern auf 0/0/5, 0.


    wo kann denn der fehler liegen?

    dann helfen wir uns eben selbst mal weiter ;-)) ...was sagt denn logread?


    hast du schonmal "killall vdradmind.pl" gefolgt von "vdradmind.pl &" probiert. es kommt dann z.T.(wahrscheinlich kommt es auf die von dir eingesetzte Version an) folgende fehlermedlung, die aber ignoriert werden kann:


    Code
    "bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at /usr/bin/vdradmind.pl line 53Not using bind_textdomain_codeset(). Please update your Locale::gettext perl module!vdradmind.pl 3.4.7beta wurde mit der Prozeß-ID 1547 gestartet.[1]+ Done vdradmind.pllinvdr:~# File not found: default/favicon.icoFile not found: default/back.gifFile not found: default/linvdr.gifFile not found: default/separator.pngFile not found: default/back.gifFile not found: default/linvdr.gif"bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at /usr/bin/vdradmind.pl line 53Not using bind_textdomain_codeset(). Please update your Locale::gettext perl module!vdradmind.pl 3.4.7beta wurde mit der Prozeß-ID 1547 gestartet.[1]+ Done vdradmind.pllinvdr:~# File not found: default/favicon.icoFile not found: default/back.gifFile not found: default/linvdr.gifFile not found: default/separator.pngFile not found: default/back.gifFile not found: default/linvdr.gif


    probiers einfach mal aus, viel (mehr) kaputtmachen kannste ja nicht...im Zweifelsfall dauert eine frische Installation ja auch nur ne viertel stunde.

    ja bei mir ist der Fehler auch immer zu verzeichnen, egal ob vdradmin läuft oder nicht.


    habe mittlerweile noch ein update per linvdrupdater gemacht aber es ist nix passiert...aber mittlerweile habe ich mich mit dem vdradmin angefreundet, der läuft auch ein tacken schneller auf meinem nicht ganz so performanten system (siehe signatur) ;)

    hallo zusammen,


    ich nutze die mahlzeit 3.2 und habe im setup eingestellt, dass er beide web-frontends nutzen soll, sowohl vdradmin als auch xxv.


    von nem anderen rechner kann ich problemlos auf vdradmin zugreifen, aber wenn ich xxv ansprechen (port 8080 is klar ;) will, geht absolut nix.


    habe dann mal eben ein /etc/init.d/xxvd start gemacht, in der hoffnung, dass xxv startet, aber es kam folgende meldung:


    Code
    Start bin/xxvd: xxvd started with pid 2247.
    linvdr:~# Can't call method "selectall_arrayref" on unblessed reference at /opt/XXV/bin/../lib/Tools.pm line 236.


    kann mir da jemand weiterhelfen? vielleicht müsste ich es neu installieren, habe bis jetzt ja nix mit xxv gemacht, von daher können mir auch keine einstellungen verloren gehen.

    Ich habe zwar ein ASUS Board aber ich musste z.B. "Resume on RTC" oder "Resume on Alarm" etc. auf enable stellen, vielleicht ist das bei Deinem Board auch nötig, obwohl 99% der Boards hier ein disabled brauchen.


    Wenn du mit dem BIOS "Frickeln" fertig bist und es nicht geht, wär auch ne Möglichkeit, die Du noch probieren könntest, in der /boot/grub/menu.lst "acpi=force" zu setzen.
    Voraussetzung natürlich du verwendest GRUB als Bootlaoder.
    Beschreibungen wie und wo genau gibts im WIKI.


    greetz

    also, wenn du keine definitive Zusage bekommst, ob das Board läuft oder nicht, bleibt nur das Ausprobieren.


    Nimm doch mal das guess-helper Script von den NVRAM SOurcen und spiel das alles mal durch, dann siehst du ob ne funktionierende Config für dein Board erzeugt werden kann oder womöglich wird dein Board auch gleich erkannt.


    EIne generelle Aussage zu den BIOS EInstellungen gibt es für ACPI-WakeUp nicht, da heisst es wieder ausprobieren. Normalerweise solltest du ACPI aktivieren und "Wake on RTC" im BIOS disablen (muss aber nicht).


    Einfach mal probieren und wenns nicht klappt nochmal melden und deine Software und restlichen Hardwaredetails mitposten.