VDRAdmin findet die Mittagswiederholung nicht

  • Hi! Ich nutze VDRAdmin Version AM 3.4.6 und habe seit gestern folgendes Problem:
    Ich habe einen Autotimer für King of Queens programmiert indem ich 'king' in das Suchbegriffsfeld eingetragen habe. Dann habe ich noch auf den Kanal 'Kabel1' beschränkt und den Autotimer angelegt.
    Letzte Woche hat er mir dann auch brav alle Folgen von King of Queens aufgenommen. Am Wochenende hab ich dann bemerkt, dass Mittags immer die beiden Folgen vom Vortag wiederholt werden.
    Ich wollte deshalb den Autotimer zeitlich einschränken und nur die Mittagswiederholungen aufzeichnen, weil diese Aufzeichnungen niemanden beim fernsehen stören. Also hab ich die Timerliste geleert und den Autotimer zeitlich auf 11:00 bis 14:00 beschränkt (Die Folgen gehen von ca. 11:40 - 12:40).
    Jetzt kommt das merkwürdige: Der Test-Button konnte daraufhin keine King-of-Queens-Sendungen Mittags finden. Ich sehe sie im EPG aber der Autotimer findet sie nicht :§$%. Wenn ich die zeitliche Beschränkung wieder lösche findet er nur die Abendwiederholung!!
    Zwei Fragen:
    1) Warum findet er die Mittagsausstrahlung nicht, obwohl diese exakt gleich geschrieben ist?
    2) Warum hat er letzte Woche sowohl die Mittagsausstrahlung als auch die Abendausstrahlung gefunden und jetzt nicht mehr?


    Evtl. ist das ja ein Bug und es ist anderen Nutzern von VDRAdmin-Autotimern schon so manche Sendung dadurch unbemerkt durch die Lappen gegangen.


    Gruß
    Jarny


    PS:
    Hab den Autotimer schon mehrfach neu angelegt, es hilft nix. Wenn ich irgendwelche Logs posten oder Tests machen soll dann bitte schreiben welche das sind.

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • hi,


    hatte mal das selbe problem mit XXV.


    hier gibt es einen button:


    Code
    Ignoriere Wiederholungen und bereits aufgenommene Sendungen mit dem gleichen Titel?  Ja  Nein


    vielleicht der gleiche grund?


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf


  • Die Einstellung gibts bei VDRAdmin nicht.
    Weitere Ideen? :rolleyes:
    Schonmal jemand ein ähnliches Problem mit den Autotimern gehabt?


    **edit**
    Vielleicht kann ein DVB-S User ja mal testen ob ich alleine das Problem habe oder ob das im Allgemeinen so ist. Einfach Autotimer neu und als Suchbegriff 'king' eingeben und 'test'-Button drücken. Bei mir werden die Mittagsfolgen von 'King of Queens' NICHT angezeigt. Bei euch?


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

    Einmal editiert, zuletzt von jarny ()

  • hab das mal bei mir getestet und es funktioniert ohne Probleme. Ich habe ebenfalls 3.4.6 und die Daten für Kabel1 kommen von tv-movie.


    Hast du es mal mit einem anderen Suchbegriff probiert? Such doch mal nach "queens" oder "of queens"

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Zitat

    Original von TheEnvoy
    hab das mal bei mir getestet und es funktioniert ohne Probleme. Ich habe ebenfalls 3.4.6 und die Daten für Kabel1 kommen von tv-movie.


    Hast du es mal mit einem anderen Suchbegriff probiert? Such doch mal nach "queens" oder "of queens"


    Hab ich alles schon durch. Hab auch mal ein eindeutiges Wort aus der Description genommen und er findet auch nur die Abend-Sendungen. Es muss an was anderem liegen.
    Ich werd noch verrückt, weil das ganze unlogisch ist! Andere Sendungen (zB. Eine schrecklich nette Familie) findet er auch in der Wiederholung.
    Er hat nur ein Problem mit 'King of Queens' wahrscheinlich steckt Arthur dahinter *lol*


    Falls noch jemand ne irdische Erklärung für das Phänomen hat dann nur raus damit.
    Meine EPG-Daten kommen nicht von tv-movie, sondern direkt vom Satellit.


    Danke jedenfalls TheEnvoy, dass du es bei dir mal ausprobiert hast. Vielleicht kann jemand anderes es ja auch mal testen.


    Gruß
    Jarny


    Gibts irgendwo vielleicht ne Liste mit Events die er nicht anzeigt bzw. aus den Autotimern ausschliesst.
    Ich hatte am Freitag die ganzen gefundenen Timer gelöscht. Vielleicht hat er sich das irgendwo gemerkt und zeigt die deshalb nie wieder an!!

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hab jetzt was rausgefunden, was es zwar nicht erklärt, aber den Fehler behebt:
    In der Config war aktiviert 'Read EPG directly using epg.data'. Bei Kabel1 waren dort Daten bis zum Mittwoch morgen. Im OSD konnte ich aber mehr EPG-Daten sehen (bis nächsten Freitag). Wenn ich die obige Option deaktiviere holt sich VDRAdmin die EPG-Daten jedenfalls irgendwie anders vom VDR ab und zeigt sie auch bis zum Freitag an.
    Wenn ich jetzt den Autotimer benutze findet er auch die Vormittagsausstrahlungen.
    Da ist die Freude groß :D
    Danke und Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Der VDR hält die EPG Daten erst mal nur im Speicher aktuell. Spätestens wenn er (sauber) beendet wird schreibt er sie auch in die epg.data. Die Datei und die tatsächlichen Daten sind also nicht immer synchron. Wenn die Option im VDRAdmin deaktiviert wird holt sich der VDRAdmin die Daten per SVDRP direkt vom VDR ab was natürlich immer die aktuellen Daten aus dem Speicher sind. Dafür handelt man sich eventuell andere Probleme ein (Andere SVDRP Prozesse kriegen keine Daten usw.)
    Schön wär wenn man im VDR einen Menüeintrag "Schreibe epg.data jetzt" hätte. Bei einem stabil laufenden (24/7) System fällt die Asynchronität aber kaum auf.

  • Zitat

    Original von xnalpf
    Der VDR hält die EPG Daten erst mal nur im Speicher aktuell. Spätestens wenn er (sauber) beendet wird schreibt er sie auch in die epg.data. Die Datei und die tatsächlichen Daten sind also nicht immer synchron. Wenn die Option im VDRAdmin deaktiviert wird holt sich der VDRAdmin die Daten per SVDRP direkt vom VDR ab was natürlich immer die aktuellen Daten aus dem Speicher sind. Dafür handelt man sich eventuell andere Probleme ein (Andere SVDRP Prozesse kriegen keine Daten usw.)
    Schön wär wenn man im VDR einen Menüeintrag "Schreibe epg.data jetzt" hätte. Bei einem stabil laufenden (24/7) System fällt die Asynchronität aber kaum auf.


    Ok, nur interessehalber: Wann speichert ein 24/7-System die Datei epg.data auf Platte?


    BTW:
    Hab jetzt mal genauer hingesehen, die Vormittagsausstrahlungen werden erst ab Mittwoch gefunden. Anscheinend sind die EPG-Daten von Montag und Dienstag im *rsch! Aber angezeigt werden sie richtig. Mir solls mal egal sein wenns ab dann richtig läuft.


    Falls jemand Interesse hat an einer Fehlersuche kann ich die Datei epg.data zur Verfügung stellen. Hab sie mal in der aktuellen Version gesichert, sind aber gezipt 284 kByte
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!